• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad

erstesrenrad

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich würde mir gerne mein erstes Rennead zulegen, bin jedoch bezüglich des Modells etwas unsicher. Ich habe auf ebay einige Anzeigen gefunden, da ich mir zurzeit (Schülerin) kein neues leisten kann. Ich bin ca 165cm groß, wiege 59kg und wäre total dankbar, wenn jemand mal über die Anzeigen schauen könnte, da ich mich nun wirklich noch nicht so gut auskenne. Gerade mit der Rahmengröße ist das ja immer so eine Sache. Da bin ich mir leider komplett unsicher, da es so viele verschiedene Meinungen gibt, wie hoch der Rahmen sein sollte. Das erste Modell ist ein Specialized, was hier als gutes Einsteigermodell beschrieben ist, jedoch natürlich schon etwas älter ist. Das zweite ist ein Giant SCR3, wozu ich allerdings auch schon einige negative Meinungen gelesen habe und hier auch keinerlei Infos zur Ausstattung stehen. Falls noch jemand einen Tipp für ein gutes Einsteigerrennrad-Modell hat (so ca bis 700 Euro, da ich mir leider noch nichts teureres leisten kann) wäre ich natürlich auch super dankbar
Danke schon mal im Voraus!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-carbon-damen-einsteiger/1672142042-217-19602https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-rennrad-neu-gr-s/1664414609-217-7700
 
willkommen im Forum :D
Gerade mit der Rahmengröße ist das ja immer so eine Sache. Da bin ich mir leider komplett unsicher, da es so viele verschiedene Meinungen gibt, wie hoch der Rahmen sein sollte.
die RH ist nicht besonders aussagekräftig (die gibt auch fast jeder Hersteller anders an...), wichtiger ist die horizontale Oberrohrlänge, die 52,1 beim Specialized könnte, abhängig von deinen Körperproportionen noch passen (länger sollte es m.M.n. nicht sein). Beim Giant müsste man schauen ob eine Geometrietabelle auffindbar ist, allerdings wäre mir da die Ausstattung insb. bei einem Gebrauchtkauf zu schlecht. Beim Speci sind auch relativ alte, aber solide Teile drauf. Preis wäre mir allerdings zu hoch - um 100 € mehr gibt es bei Decathlon neue Räder (finde ich von der Preis/Leistung besser...).
 
willkommen im Forum :D

die RH ist nicht besonders aussagekräftig (die gibt auch fast jeder Hersteller anders an...), wichtiger ist die horizontale Oberrohrlänge, die 52,1 beim Specialized könnte, abhängig von deinen Körperproportionen noch passen (länger sollte es m.M.n. nicht sein). Beim Giant müsste man schauen ob eine Geometrietabelle auffindbar ist, allerdings wäre mir da die Ausstattung insb. bei einem Gebrauchtkauf zu schlecht. Beim Speci sind auch relativ alte, aber solide Teile drauf. Preis wäre mir allerdings zu hoch - um 100 € mehr gibt es bei Decathlon neue Räder (finde ich von der Preis/Leistung besser...).
Hi, ganz lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich denke ich werde mich erst noch mal ein bisschen weiter umsehen, schließlich möchte ich ja auch ein solides Material haben, womit ich Spaß habe und das gut läuft!
 
Zurück
Oben Unten