• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wie macht ihr das?

TorstenAurich schrieb:
@espresso
Abgesehen vom Schaum und der Ironie hast Du recht.

Aber kannst Du mir sagen wo in diesen Beiten in diesen Tagen zwischen 20:00 Uhr und 0:30 Uhr die Sonne scheint, wenn auch nur durch eine trübe Wolkendecke hindurch? :ka:
Da ziehe ich dann gleich hin. :D

Wenn du jetzt Länge gesagt hättest, aber Breiten, nee, keine Chance, stimmt. :D Ich bin halt immer tagsüber draußen, mein Glück!

Ich muss also in dieser Hinsicht auf keinen neidisch sein und wäre es aber auch nicht, da ich nicht darauf schaue, was andere immer so tolles haben (siehe Mülleimerdurchwühl). Hilft mir sowieso nix, da sich meist die Gesamtsituation nicht auf mich übertragen lässt!

Das gilt auch für solche Themen wie Familie, Kinder, Hunde etc. etc.....

P.S.: Eine "Masseurin" habe ich leider auch nicht.... :heul:

... ich glaub, ich hab das letzte mal Anfang November bei Tageslicht trainiert. Ich fühl mich schon wie ein Grottenolm ...

Seit Dezember fahre ich mit einem Kollegen aus dem Verein einmal die Woche Abends, damit man nicht immer allein rumschrubbt. Der ist nett, ich weiß aber nicht wie der eigentlich aussieht ...

Aber: DIE TAGE WERDEN WIEDER LÄNGER!!!

Grüße

Peer

huskyblues schrieb:
Ist nicht zufällig deine Masseuse? :p :cool: :D

Eine Masseuse oder Masseurin, wie auch immer könnte ich jetzt brauchen. Mein Oberschenkel tut weh, mich hat vorhin ein Auto vom Rad geholt. Ist mir einfach vor die Nase gefahren.
Bei mir tut zum Glück nur der Schenkel etwas weh, mein Rad ist ein wenig mehr verschrammt.
Felge hat nen Schlag, Schalt/Bremshebel sind vereiert und die Carbongabel ist verschrammt. :mad:
Ich habs ja schon immer gesagt, Rennradfahren macht keinen Spaß. Da ist es im Wald doch viel lustiger.
Gruß, Ramin (angefahren)

drivingghost schrieb:
Eine Masseuse oder Masseurin, wie auch immer könnte ich jetzt brauchen. Mein Oberschenkel tut weh, mich hat vorhin ein Auto vom Rad geholt. Ist mir einfach vor die Nase gefahren.
Bei mir tut zum Glück nur der Schenkel etwas weh, mein Rad ist ein wenig mehr verschrammt.
Felge hat nen Schlag, Schalt/Bremshebel sind vereiert und die Carbongabel ist verschrammt. :mad:
Ich habs ja schon immer gesagt, Rennradfahren macht keinen Spaß. Da ist es im Wald doch viel lustiger.
Gruß, Ramin (angefahren)

erst mal gute besserung - ich habe es schon längere zeit aufgegeben FREITAGS rennrad zu fahren, meiner erfahrung nach ist da die chance am größten den heimweg mit dem rettungswagen machen zu dürfen.

bei uns fahren da alle wie bescheuert - so schnell und rücksichtslos wie möglich ihrem wochenende entgegen...

vor allem haben wir da ne lkw abkürzung über die dörfer, wenn die a5 voll ist - lebensgefährlich für rennradfahrer so ab 11uhr 30...

deshalb gilt für mich (und meine gesundheit) freitags nur noch mtb - aber eigentlich mach ich freitags ruhetag, man kann ja nie wissen : auch förster wollen ins wochenende...

joe

Danke für die Genesungswünsche, mir ist ja zum Glück so gut wie nichts passiert. Leichte Prellung am Schenkel ist ja nicht tragisch, blau gefleckt komme ich auch oft aus dem Wald wenn die Ausfahrt mal etwas wilder war. Nur da bin ich dann immer selbst schuld.
Die Frau die mich umgefahren hat wurde von der Sonne geblendet und ist mal auf gut Glück über die Kruzung gefahren. Ja, so mach ich das auch immer. :rolleyes:
Werde jetzt wohl immer etwas vorsichtiger in Kreuzungsbereichen sein und noch mehr mit der Dummheit anderer rechnen. Schaden kann es nicht.

bikehumanumest-rennrad schrieb:
aber eigentlich mach ich freitags ruhetag, man kann ja nie wissen : auch förster wollen ins wochenende...

:daumen: :lol:

drivingghost schrieb:
Danke für die Genesungswünsche, mir ist ja zum Glück so gut wie nichts passiert. Leichte Prellung am Schenkel ist ja nicht tragisch, blau gefleckt komme ich auch oft aus dem Wald wenn die Ausfahrt mal etwas wilder war. Nur da bin ich dann immer selbst schuld.
Die Frau die mich umgefahren hat wurde von der Sonne geblendet und ist mal auf gut Glück über die Kruzung gefahren.

Gute Besserung auch erst mal von mir!
(Übrigens hilft dir eine Masseuse bei dem geprellten Oberschenkel nicht so direkt)

Den Schaden bekommst du aber schon ersetzt, oder????
Grüße
Daniel

gute besserung @ramin!

hast du die polizei gerufen? - sonst dauert das mit der versicherung nach meiner erfahrung ewig :mad:

Danke Katsche
da bin ich ja beruhigt dass ich keine Masseurin brauche, ich kann es nämlich nicht wirlich leiden wenn man mich durchwalkt
Da gehe ich doch mal schwer von aus dass ich den Schaden ersetzt bekomme.
Danke Abbath
Die Polizei habe ich nicht gerufen obwohl der Unfall ca 50 m vor dem Polizeirevier war. Ich hielt es nicht für nötig. Zuhause habe ich es mir anders überlegt und bei der Polizei angerufen und den Unfall gemeldet, wurde alles aufgenommen, Meine Daten, die der Gegnerin, Unfallhergang, Schaden am Rad.
Morgen soll ich bei den Leuten in Grün vorbeikommen, wahrscheinlich das Protokoll unterschreiben.
Dann werde ich, wenn mein bikedealer aus dem Urlaub zurück kommt, ihm mein Rad hinstellen und er soll genau alle Schäden festhalten die er finden kann. Dann zur Versicherung und ich hoffe ich muss nicht allzu lange warten bis alles geregelt ist.
Gruß, Ramin

Mein einziges Rennrad. Das Storck Scenario.
Ist halt jetzt die gefährliche Frage ob ich mit einer verschrammelten 350g Vollcarbongabel weiterfahre oder nicht.
Lack ist an einigen Stellen ab, das Carbon selbst hat zwar etwas abbekommen, aber nur minimal. Also keine tiefen Kratzer im Material.

drivingghost schrieb:
Lack ist an einigen Stellen ab, das Carbon selbst hat zwar etwas abbekommen, aber nur minimal. Also keine tiefen Kratzer im Material.

Bei einer Carbongabel wäre mir auch eine anscheinend minimale Beeinträchtigung nicht geheuer! Man weiß nie wie das innere Gefüge den Aufprall überstanden hat.

Habe es mir fast gedacht. Werde dann wohl die nächste Zeit nur noch flache G1 Touren fahren, einfach am Neckar entlang und Bordsteine sowie jegliche anderen Erhöhungen meiden. Muss mich wohl nach einer neuen Gabel umschauen.
Carbon ist schön, leicht und leider auch sehr anfällig. Schade.
Gruß,
Ramin

Habt ihr heute schon Statistiken geschaut?

Datum Name Aktivität Dauer Punkte eingetragen
15.01.2005 peleton Radfahren 800 min (13.33 h) 53 15.01.2005, 16:24

Der Herr Peleton hat den Vogel abgeschossen !!! :mad:

biciwolf schrieb:
Habt ihr heute schon Statistiken geschaut?

Datum Name Aktivität Dauer Punkte eingetragen
15.01.2005 peleton Radfahren 800 min (13.33 h) 53 15.01.2005, 16:24

Der Herr Peleton hat den Vogel abgeschossen !!! :mad:

Datum Aktivität Dauer Punkte eingetragen geändert
15.01.2005 Radfahren 800 min (13.33 h) 53 15.01.2005, 16:24 -
15.01.2005 Radfahren 300 min (5 h) 20 15.01.2005, 15:47

Na, er muss sich vertippt haben
Sonst müsste man ja Disquali beantragen :p

Kabelbinder schrieb:
... ich glaub, ich hab das letzte mal Anfang November bei Tageslicht trainiert. Ich fühl mich schon wie ein Grottenolm ...
Dieses Problem habe ich nicht, denn ich habe zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr Feierabend. :p
Dafür muss ich aber spätestens um 19.00 schlafen, denn mein Wecker klingelt um 00.30 Uhr. :eek:
Alles hat eben seinen Preis.
Leider habe ich die wahre Bedeutung des Winterpokals erst durch diesen Thread entdeckt. Vorher hielt ich den Winterpokal für eine Rennserie, habe mich also nicht weiter dafür interessiert. Nun trage ich eben erst seit dem 11.01. meine Trainingseinheiten ein.
Aber nächstes Jahr bin ich von Anfang an dabei !
Euch allen noch ein kilometerreiches Wochenende wünscht

Wolfgang aus Berlin

biciwolf schrieb:
Datum Aktivität Dauer Punkte eingetragen geändert
15.01.2005 Radfahren 800 min (13.33 h) 53 15.01.2005, 16:24 -
15.01.2005 Radfahren 300 min (5 h) 20 15.01.2005, 15:47

Na, er muss sich vertippt haben
Sonst müsste man ja Disquali beantragen :p

:p
Genau aus diesem Grund trage ich meine Daten schon seit einiger Zeit nicht mehr ein. Halte es für mich persönlich sinnlos, meine Daten mit anderen vergleichen zu lassen, die ganz andere Trainingsmöglichkeiten haben(oder sich vielleicht selbst beschummeln oder auch einfach nur keine Zahlen in vorgegebene Felder eintragen können).
Soll keine Bewertung, meinerseits, des WP sein!
Der übliche Schw***vergleich! :eyes:
Viel Spaß weiterhin noch. :cool:

..........im übrigen gibt mir mein relativ gleichbleibender Fitnessstand und die
ausbleibende Gewichtszunahme (während und nach den "fetten und faulen" Tagen)recht.
Somit brauch ich niemanden beschei**en und schon gar nicht mich selbst. :cool:

Zurück