• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wie macht ihr das?

huskyblues schrieb:
9. fast nur alleine fahren- Trainingspartner nerven nur mit ist das kalt, windig, ich bin krank, nicht gut drauf, nee-nicht so lange etc.

cool, kann ich endlich mal wieder in aller ruhe mtb fahren oder was?! :confused: :aufreg: :spinner: :wut:
 
@Husky
Ich hab ne Weile überlegt, ob ich zu Deinem Plan Stellung nehme, oder das Ding links liegen lasse und darüber lächele.
Am Ende hat meine Verärgerung gesiegt. :mad:

Du kannst es ja halten, wie Du willst. Ich ziehe ein aktives Familienleben mit zwei kleinen Kindern ein paar Vierbeinern vor, deren Gattung mir immer bloß am hinterm Gartenzaun kleffend hinterherrennt, mir ins Rad beißen würde, wenn sie könnten und ich nicht schneller wäre.
Das hat im Winter die Konsequenz, dass ich in der Woche kaum im Hellen auf's Fahrrad komme. Da brauch ich dann nicht draußen fahren,
- weil kalt ist mein Keller auch
- von der Landschaft sehe ich dann eh nichts
- Sonne tanken ist dann auch nicht
- andere RR-Fahrer treffen ?(nicht im meiner Gegend zu solchen Zeiten)
- mich überfahren zu lassen habe ich keine große Lust (Wenn ich im Dunkeln fahre, fahre ich mit vieeel Licht!)

Außerdem kann ich auf meiner Rolle meine Technik zur Trittfrequenz und zum Ziehen viel besser üben, als in freier Wildbahn.
Klar wenn ich kann, fahre ich auch draußen, wenn's nicht geht, dann doch zumindest auf der Rolle statt gar nicht - ich Weichei.

P.S. Hunde finde ich an sich zum :kotz:
Die scheißen immer alles zu, pinkleln an jede Laterne. Die Verantwortung dafür trägt ganz klar das Herrchen.
Herrchen leint die Viecher nie an. Da kommen dann 30 kg Brocken auf meine Kinder zugedüst. "Die tun doch nichts. Die wollen nur spieln." - oder mal kurz an meinen Kindern kauen.
Mir ist unbegreiflich, wie Menschen ein paar Haustieren mehr Aufmersamkeit widmen können, als ihres Gleichen.
Na ja, mit Hunde wiedersprechen nicht - da ist Herrchen Rudelführer, darf also Boß spielen! :aetsch:
 
genau torsten. es ist absolut unmöglich, wie dieser unsoziale (schreibt er ja selbst §9) kerl das forum hier mit seinem geistigen ausfluss verseucht. der nimmt immer in anspruch, als einziger die wahrheit gepachtet zu haben... auch immer mit seinem shimanNO schrott. wenn es nach dem gehen würde, gäbe es auf dieser welt wohl nur noch köter, welche an shimaNO angelleinen rumliefen - also ungesichert.
gerade als radfahrer, sollte man sich der gefahren, welche hunde für den zivilisierten menschen darstellen bewußt sein. hunde gehörten in die wildnis - wären sie dazu denn noch gegen ihre denaturrierung in der lage - aber keinesfalls in die nähe des menschen.
schützt unsere kinder verbrennt alle hunde.























































:spinner: :D ;)

sach ma @torsten alles fit? der kollege husky ist doch bekanntermaßen die ironische spitze feder schlechthin. glaubst du wirklich der meint das ernst? oder, daß der seine familie an die hunde verfüttert hat?
 
TorstenAurich schrieb:
@Husky
Ich hab ne Weile überlegt, ob ich zu Deinem Plan Stellung nehme, oder das Ding links liegen lasse und darüber lächele.
Am Ende hat meine Verärgerung gesiegt. :mad:

Du kannst es ja halten, wie Du willst. Ich ziehe ein aktives Familienleben mit zwei kleinen Kindern ein paar Vierbeinern vor, deren Gattung 1. mir immer bloß am hinterm Gartenzaun 2. kleffend hinterherrennt, mir ins Rad beißen würde 3. , wenn sie könnten und ich nicht schneller wäre. 4.
Das hat im Winter die Konsequenz, dass ich in der Woche kaum im Hellen auf's Fahrrad komme 5. . Da brauch ich dann nicht draußen fahren,
- weil kalt ist mein Keller auch
- von der Landschaft sehe ich dann eh nichts
- Sonne tanken ist dann auch nicht
- andere RR-Fahrer treffen ?(nicht im meiner Gegend zu solchen Zeiten)
- mich überfahren zu lassen habe ich keine große Lust (Wenn ich im Dunkeln fahre, fahre ich mit vieeel Licht!) 6.

Außerdem kann ich auf meiner Rolle meine Technik zur Trittfrequenz und zum Ziehen viel besser üben, als in freier Wildbahn. 7.
Klar wenn ich kann, fahre ich auch draußen, wenn's nicht geht, dann doch zumindest auf der Rolle statt gar nicht - ich Weichei. 8.

P.S. Hunde finde ich an sich zum :kotz: 9.
Die scheißen immer alles zu 10. , pinkleln an jede Laterne 11. . Die Verantwortung dafür trägt ganz klar das Herrchen. 12.
Herrchen leint die Viecher nie an 13. . Da kommen dann 30 kg Brocken auf meine Kinder zugedüst 14. . "Die tun doch nichts. Die wollen nur spieln." 15. - oder mal kurz an meinen Kindern kauen 16. .
Mir ist unbegreiflich, wie Menschen ein paar Haustieren mehr Aufmersamkeit widmen können, als ihres Gleichen. 17.
Na ja, mit 18. Hunde wiedersprechen 19. nicht 20. - da ist Herrchen Rudelführer, darf also Boß spielen! 21. :aetsch:

1. keine Gattung- Bastarde, wenn auch wie eine Gattung aussehend :cool:
2. es ist der vordere Gartenzaun
3. nur wenn Campa am Rad ist :D
4. Du wärst nicht schneller. :p
5. es gibt eine Erfindung die nennt sich elektrisches Licht
6. alles bloß faule Gründe um sich selbst das Hamsterleben schön zu reden
7. was zu beweisen wäre
8. eben
9. finde ich eigentlich auch
10. da sind die 750 Schafe die hier seit 2 Wochen "wohnen" ein wenig schlimmer :eek:
11. habe ich auf dem Land nicht
12. oder Frauchen
13. immer- weil sonst Punkt 3+4, außerdem haben wir nicht genug Platz in der Kühltruhe für all das Wild was sie uns anschleppen würden.
Es reicht uns schon das innerhalb des Grundstückes jedes andere Lebewesen größer als eine Biene keine Überlebenschance hat.
Und auch an der Leine haben sie mittlerweile von Maus über Kannichen, Eichhörnchen bis Fasan alles erlegt.
Die Hunde bekommen aber für jedes erlegte Tier eine "Abschußkerbe" in ihr Geschirr. Ordnung muß sein. :mex: :D
14. max. 20 und 26kg (mit Winterfell) :cookie:
15. Yep, wenn nicht wären sie schon tot
16. Nein, siehe Punkt 13. und 15. Unbefugtes betreten des Grundstückes geschieht aber auf eigene Gefahr und dabei zu Schaden kommende Kinder
dürfen sich bei den der Aufsichtspflicht nicht nachgekommenen Eltern beschweren (wenn sie es noch können) :D
17. vielleicht weil Hunde(Haustiere) nicht falsch, verlogen, borniert, kleinkariert, nervig, egoistisch, gierig etc. sind
und somit eine willkommende Abwechslung zum täglichen "humanen" Wahnsinn bieten :daumen:
18. nicht mit sondern die
19. widersprechen, wiedersprechen konnte nur der Hund von Loriot in unserer Sprache
20. tun sie wohl, wäre auch traurig wenn nicht :mex:
21. du spielst doch auch Rudelführer in deinem 2-beiner Rudel, oder würdest es zumindest gerne spielen :p
 
TorstenAurich schrieb:
.........
- Sonne tanken ist dann auch nicht

Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag Mist ist (Schaum-vorm-Mund da Ironie nicht erkannt), das mit der Sonne ist auch falsch. Selbst an einem trüben Wintertag ist die Lichtstärke draußen um ein Vielfaches höher als bei der stärksten Lampe im Keller. Schon mal was von Lichttherapie gehört, selbst diese Lampen sind nur Funzeln dagegen. Schlechte Laune muss also nicht sein... ;)
 
@Abbath
Ich bin für Ironie - in Maßen. Es dauert eine Weile mich zum Kochen zu bringen aber Husky hat's geschafft. Es gibt auch Späße die nach hinten losgehen.
@Husky
Ich will Dir keinesfalls unterstellen, dass Du zu dieser Herrchenkategorie gehörst.
Das ändert allerdings nichts an meinem stark unterkühlten Verhältnis zu Hunden. Ich betrachte Hunde (leider aus Erfahrung) zuerst als Gefahr für meine Kinder und damit auch deren Herrchen als Gefahrenquelle.
Uns ist z.B. mal einer (halbes Pferd) quasi in den Kinderwagen gesprungen mit einem Kind von unter einem Jahr drin. :mad:
 
naja, er hat überhaupt nix von seinen hunden geschrieben... das war schon sehr konstruiert ;) mit hunden hab ich es im übrigen auch überhaupt nicht und kann den standpunkt sehr gut verstehen - nur hier gabs halt überhaupt keinen ansatzpunkt für diese kritik.

edit: womit der streit für beendet erklärt ist.
 
TorstenAurich schrieb:
@Abbath
Ich bin für Ironie - in Maßen. Es dauert eine Weile mich zum Kochen zu bringen aber Husky hat's geschafft. Es gibt auch Späße die nach hinten losgehen.
@Husky
Ich will Dir keinesfalls unterstellen, dass Du zu dieser Herrchenkategorie gehörst.
Das ändert allerdings nichts an meinem stark unterkühlten Verhältnis zu Hunden. Ich betrachte Hunde (leider aus Erfahrung) zuerst als Gefahr für meine Kinder und damit auch deren Herrchen als Gefahrenquelle.
Uns ist z.B. mal einer (halbes Pferd) quasi in den Kinderwagen gesprungen mit einem Kind von unter einem Jahr drin. :mad:
Und, hat der Kinderwagen das ausgehalten? :confused: ;) :D

Und bevor Du dich jetzt wieder aufregst.... reg dich ab.
Ohne das Thema jetzt hier wild zu diskutieren frage ich mich warum der Hund so nah an den Kinderwagen konnte? :confused:
Das ist jetzt kein Vorwurf oder sonst etwas gegen dich.
Du brauchst hier jetzt auch nicht den Vorfall zu beschreiben, was ich aber in meiner bekannt feinfühligen Art sagen will
ist das in vielen Fällen nicht der Hund die alleinige schuld trägt.
Das ist keine Rechtfertigung oder Verteidigung von Hunden und deren Haltern.
Es gibt, das weiß ich nur zu gut, zu viele Pappnasen da draussen die 4-beiner halten.

Es gibt aber auch viele Menschen die fremden Hunden gegenüber sich nicht richtig Verhalten, weil sie es nicht wissen und weil sie sebst Angst haben.
Deshalb als Tip von mir:
Geh doch mit deinen Kindern mal zu einem örtlichen Hundeverein(nein, nicht die wo diese aus "Schönheitsidealen" absichtlich verkrüppelten
"deutschen" Schäferhunde rumlaufen) sondern ein allgemeiner Hundeverein mit Welpenschule und Agilityplatz etc.
Die bieten in der Regel jedem Besucher der "Angst" vor Hunden hat und nicht weiß/unsicher ist wie man sich verhalten soll,
die Möglichkeit(zb.Kurse) an in denen diese Angst genommen, die richtige Reaktion und ein natürlicher Umgang mit Hunden gelernt wird.
Denn das können und wissen die wenigsten Menschen und verhalten sich dementsprechend oft falsch.
Und für deine Kinder wäre es eine tolle Erfahrung denn einfacher und unkomplizierter als Kinder geht niemand an Tiere heran.
Nur wenn sie von übervorsichtigen, weil ängstlichen Eltern ein "falsches" Verhalten lernen werden auch sie sich nie
"natürlich" und "richtig" Tieren/Hunden gegenüber Verhalten.



Und was die 10 Gebote angeht.
Die meine ich genau so wie ich sie geschrieben habe und wer damit ein problem hat hat es mit sich selber. ;)
 
Abbath schrieb:
naja, er hat überhaupt nix von seinen hunden geschrieben... das war schon sehr konstruiert ;) mit hunden hab ich es im übrigen auch überhaupt nicht und kann den standpunkt sehr gut verstehen - nur hier gabs halt überhaupt keinen ansatzpunkt für diese kritik.

edit: womit der streit für beendet erklärt ist.
Einspruch!!!
Die Punkte 1,2,4,10,11,13,14,15,16.17,19 und 20 sind sehr wohl aus dem "Husky Leben". :mex: :D
 
so...mädels. kommt mal alle wieder runter. geht mal kurz vor die tür ein wenig frischluft schnappen! dann kommt zurück und macht mit dem "eigentlichen" thema weiter....

danke schön!
 
huskyblues schrieb:
1. keine Gattung- Bastarde, wenn auch wie eine Gattung aussehend :cool:
2. es ist der vordere Gartenzaun
3. nur wenn Campa am Rad ist
4. Du wärst nicht schneller.
5. es gibt eine Erfindung die nennt sich elektrisches Licht
6. alles bloß faule Gründe um sich selbst das Hamsterleben schön zu reden
7. was zu beweisen wäre
8. eben
9. finde ich eigentlich auch
10. da sind die 750 Schafe die hier seit 2 Wochen "wohnen" ein wenig schlimmer
11. habe ich auf dem Land nicht
12. oder Frauchen
13. immer- weil sonst Punkt 3+4, außerdem haben wir nicht genug Platz in der Kühltruhe für all das Wild was sie uns anschleppen würden.
Es reicht uns schon das innerhalb des Grundstückes jedes andere Lebewesen größer als eine Biene keine Überlebenschance hat.
Und auch an der Leine haben sie mittlerweile von Maus über Kannichen, Eichhörnchen bis Fasan alles erlegt.
Die Hunde bekommen aber für jedes erlegte Tier eine "Abschußkerbe" in ihr Geschirr. Ordnung muß sein.
14. max. 20 und 26kg (mit Winterfell)
15. Yep, wenn nicht wären sie schon tot
16. Nein, siehe Punkt 13. und 15. Unbefugtes betreten des Grundstückes geschieht aber auf eigene Gefahr und dabei zu Schaden kommende Kinder
dürfen sich bei den der Aufsichtspflicht nicht nachgekommenen Eltern beschweren (wenn sie es noch können)
17. vielleicht weil Hunde(Haustiere) nicht falsch, verlogen, borniert, kleinkariert, nervig, egoistisch, gierig etc. sind
und somit eine willkommende Abwechslung zum täglichen "humanen" Wahnsinn bieten
18. nicht mit sondern die
19. widersprechen, wiedersprechen konnte nur der Hund von Loriot in unserer Sprache
20. tun sie wohl, wäre auch traurig wenn nicht :mex:
21. du spielst doch auch Rudelführer in deinem 2-beiner Rudel, oder würdest es zumindest gerne spielen

@husky
Ich habe Deine Antwort ganz übersehen. Die war wohl zu groß für meinen Bildschirm. :D

Ich habe so abgelacht, daß meine schlechte Laune wieder weg ist.

Zu 3.
Bei Campa beiße ja sogar ich zu.
Zu 4.
Kommt auf meine Form und die des Hundes an. Den einen oder anderen Sprint habe ich schon gewonnen (notgedrungen). Der Hund muß ja auch erstmal zu mir. Ich starte ja nicht direkt neben dam Hund.
Zu 5.
und wieviel Landschaft leuchtest Du damit aus?
Zu 6.
Lieber Hamster als fettes Meerschwein, noch lieber aber Rennmaus im Garten. :D
Zu 7.
Ich kann mich dort ausschließlich darauf konzentrieren ohne Verkehr, Gleichgewicht und andere Einflüsse.
Zu 8.
Von mir aus auch das. :p
Zu 9
Sollst Du ja auch nicht.
Zu 10.
:ka:
Zu 11.
Wir schon - Aufbau Ost. Das ist Dein Soli. :D
Zu 12.
Da hast Du recht.
Zu 13.
Löbliche Ausnahme.
Zu 14.
+ Schwungmasse
Zu 15 + 16.
Woher weiß ich das. Steht das auf deren Stirn tätowiert.
In umzeunten Grundstücken können die lieben Tierchen gern grei lauf, solange keine Fluchtmöglcihkeit besteht, z.B. durch über's Gartentor springen.
Zu 17.
Oder weil die Auseinandersetzung mit Menschen gescheut wird (Anwesende ausgenommen).
Zu 18 + 19.
Ups ...
Zu 20.
war rethorisch :D
Zu 21.
Das versuche ich bei meinem Viererrudel gleich gar nicht erst. :D
Bei uns haben ganz klar die Frauen das Sagen - denken die. Nein im Ernst: Ich glaube von uns behaupten zu können, das das meistens Teamwork ist. Sonst funktioniert das auf die Dauer nicht.

Und jetzt bin ich auch wieder gaaaaanz lieb. ;)

Ach so, wie kam der Kinderwagen zum Hund - oder umgedreht.
Wir waren auf einem Waldweg unterwegs und der Hund aus dem Gebüsch geschossen. Der war glaube ich genauso überrascht wie wir. Nur die Herrchen waren ziemlich daneben, als ich sie höflich (Ich kann das!) darauf ansprach.

@espresso
Abgesehen vom Schaum und der Ironie hast Du recht.

Aber kannst Du mir sagen wo in diesen Beiten in diesen Tagen zwischen 20:00 Uhr und 0:30 Uhr die Sonne scheint, wenn auch nur durch eine trübe Wolkendecke hindurch? :ka:
Da ziehe ich dann gleich hin. :D

P.S. Alle Fehler in Ottokravieh oder Grammatick sind gewolld, damit Ih wach bleibt -ob des Umfangs. :D
 
Bin im WP (Winterpokal, irgendjemand wollte es doch wissen) zwar nicht sehr weit vorne, trotzdem äußere ich mich hier mal um auch mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Kurz und knapp: Im Moment und in nächster Zukunft mache ich nicht viele andere Dinge ausser Arbeiten, auf dem bike / Rennrad sitzen und zur Meisterschule zu gehen.
Ich versuche mich so gut wie möglich an meinen Trainingsplan zu halten. Würde ich dieses nicht tun dann hätte man mir keinen Plan erstellen müssen.
Ausserdem habe ich gewisse Ziele für diese Saison.
Die Freundin sehe ich nur ein mal die Woche, Freunde nur Wochenends.
Gruß, Ramin
 
drivingghost schrieb:
Bin im WP (Winterpokal, irgendjemand wollte es doch wissen) zwar nicht sehr weit vorne, trotzdem äußere ich mich hier mal um auch mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Kurz und knapp: Im Moment und in nächster Zukunft mache ich nicht viele andere Dinge ausser Arbeiten, auf dem bike / Rennrad sitzen und zur Meisterschule zu gehen.
Ich versuche mich so gut wie möglich an meinen Trainingsplan zu halten. Würde ich dieses nicht tun dann hätte man mir keinen Plan erstellen müssen.
Ausserdem habe ich gewisse Ziele für diese Saison.
Die Freundin sehe ich nur ein mal die Woche, Freunde nur Wochenends.

Gruß, Ramin
Endlich mal einer der das ganze Ernst nimmt und auch danach handelt. :D
 
Huch :eek:

Da ist ja unser altes Thema wieder !

Meine Familie fährt dieses Jahr sogar ohne mich in den wohlverdienten Urlaub um mich in der Vorbereitungsphase nicht von meinem Ziel abzulenken.
Im Februar versuche ich wärmere Gefilde aufzusuchen, um endlich wieder richtig Kilometer unter die Räder zu bekommen. Lanzarote, Mallorca etc.

Mal sehen was in Fuhlsbüttel am LastMinute Schalter zu bekommen ist.

Spinning hab ich wieder sein lassen, waren mir zu abgespacte Typen dabei !

Zusätzlich mache ich im Moment Krafttraining im Studio an verschiedenen Geräten. ( Beinpresse, Beinbiceps etc. ) Da brennen die Oberschenkel so schön !
Ich hinke meinen Trainingsplan allerdings durch das miese Wetter hier ca. 14 Tage hinterher !



Gruß,
Ragnar
 
Zurück
Oben Unten