• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

...es geht voran:

Ritzel putzen.jpg
 
Man braucht zum Schrauben doch keine Handschuhe...
 
Grad nen LRS fertig gemacht :)
HR-Nabe auf 130mm umgebaut, alle Lager geserviced, geputzt, gewienert, mit den Veloflexen abgeplagt... aber schaut jut aus.
Ma sehn wo ich den dransteck.

Im übrigen hatte ich irgendwo im www mal gelesen, dass man die Ceramic Beschichtung mit Melaminharz-Schwämmen sehr gut sauber bekommt. Direkt getestet: Wahnsinn, was die alles noch an Dreck rausholen.
Die Ceramic fühlt sich wieder leicht stumpf - bin begeistert von den Teilen :)

0BEFF572-2DFC-46E2-914A-374CF5A0370E.jpeg
45380BF3-9790-48A6-BD40-D2F1E66CC358.jpeg
E38C90C5-CCBE-4EDB-8B65-F5D749B5A87B.jpeg
2D70A766-1F78-49C0-ABDA-90FFAB3E627C.jpeg
 
Das LB brauch wohl schon Anti-Falten-Creme wa?
Das ist voll Vintage-ey. Nachhaltig, seit 26 Jahren am Lenker. Hab nur den verrutschten Oberlenker nochmal neu gewickelt und 'ne Oberflächenaufbereitung gemacht. Das geht wieder 20 jahre ;-)
Das ist ne Qualität von Band da muß ich ne Weile gucken und befingern bis ich etwas vergleichbares finde.
 
Grad nen LRS fertig gemacht :)
HR-Nabe auf 130mm umgebaut, alle Lager geserviced, geputzt, gewienert, mit den Veloflexen abgeplagt... aber schaut jut aus.
Ma sehn wo ich den dransteck.

Im übrigen hatte ich irgendwo im www mal gelesen, dass man die Ceramic Beschichtung mit Melaminharz-Schwämmen sehr gut sauber bekommt. Direkt getestet: Wahnsinn, was die alles noch an Dreck rausholen.
Die Ceramic fühlt sich wieder leicht stumpf - bin begeistert von den Teilen :)

Anhang anzeigen 793839Anhang anzeigen 793838Anhang anzeigen 793840Anhang anzeigen 793841
Und dort einen 8fach Schraubkranz dran?
Manchmal biegt sich dann gerne die Achse ein wenig.
 
Noch ein paar kosmetische Farbtupfer in Gelb und Bronze fürs Faini Special
20200530_100732.jpg

20200530_100750.jpg
20200530_100831.jpg
 
Die Axe biegt sich nicht, wenn der Spanner richtig fest ist und die Ausfallenden plan sind.
Schöne Räder übrigens. Wo sollen sie ran?

Das verrate ich noch net :)
Aber da du ja eh aufmerksam bist, kannst dus dir sicher zusammenreimen :)
 
Habe gerade für nen Kollegen sowas zusammengeschraubt...


Look555.jpg

anschließend bin ich damit 60km gefahren, ich glaube ich muß auch sowas haben.
 
Zurück
Oben Unten