• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Kleiner als die X-E ist noch die X-M. Aber die hat nicht das klassische Bedienschema, sondern das, was alle haben.
Ein XC-Objektiv würde ich nun nich gerade an eine Fuji stecken. Objektive ohne Blendenring gibts schon mehr als

Die X-M hat wie die Ricoh keinen Sucher. Für mich unvorstellbar, da ich fast nur mit Sucher fotografiere und diesen „Tunnelblick“ will und brauche.

Um noch zusätzlich ein günstiges z.B. 35mm zu haben würde ich auf jeden Fall zu einem gebrauchten xc raten (ca 120euro) wenn das Geld für das XF nicht da ist. Das Glas und die Technik sind gleich. Als immerdrauf Zoom dann vielleicht lieber dann hochwertiger.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ein XF 35 f/2 in gebraucht ist auch nicht so teuer, dafür aber leicht und kompakt. Und es hat einen Blendenring, was die Fuji-Bedienlogik komplettiert.
Sucher ist ein Thema, kann ich verstehen. Benutze ich auch oft.

Eben hab ich ein EF 35/1.4 L aus den kleinen Anzeigen gefischt. Quasi in der Nachbarschaft und zum sehr feinen Preis.

GU2A4089.jpg
GU2A4083.jpg
GU2A4081.jpg
GU2A4079.jpg
GU2A4078.jpg
GU2A4074.jpg
GU2A4072.jpg
GU2A4068.jpg
GU2A4048.jpg
GU2A4047.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück