• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Heute 5D Mark III mit ef24-105/f4 L

comp_GU2A5475.jpg
comp_GU2A5482.jpg
comp_GU2A5500.jpg
comp_GU2A5514.jpg
comp_GU2A5532.jpg
comp_GU2A5567-2.jpg
comp_GU2A5575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass die Preise für die analogen Schätzchen in den letzten 12 Monaten gefallen sind. Ich hatte mir vor ca.16 Jahren eine Hasselblad Ausrüstung und anderes zugelegt. Damals waren die Preise für analoge Kameras im Keller. Vor 5 Jahren hätte ich meine Hasselblad höher verkaufen können als ich gezahlt hatte. Inzwischen meine ich, dass die Preise wieder nachgeben.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Preise für die analogen Schätzchen in den letzten 12 Monaten gefallen sind. Ich hatte mir vor ca.16 Jahren eine Hasselblad Ausrüstung und anderes zugelegt. Damals waren die Preise für analoge Kameras im Keller. Vor 5 Jahren hätte ich meine Hasselblad höher verkaufen können als ich gezahlt hatte. Inzwischen meine ich, dass die Preise wieder nachgeben.
Ja und?
Als Geldanlage sehe ich sowas nicht.
 
Ich hab' immer das Gefühl, dass gerade genau das, was sich bei mir aufs Suchradar schiebt, just preislich deutlich anzieht ... 🥴:D
Genau so scheint es zu sein. Ich würde fast sagen, der Markt für analoge Kameras boomt.
In den Großstädten sieht man auch immer mehr Läden, die sich darauf spezialisieren.
Bei den Versendern für Filmmaterial gibt es Lieferengpässe.
Ich denke aber, dass Mittelformat da nochmal anders zu betrachten ist, da das ganze doch recht speziell ist und weniger die „hippen“ Jugendlichen anspricht, die gerade die alten Schätzchen für sich entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten