DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Velvia 50 war klasse, da konnte man auch im Hellen schön mit Offenblende agieren ...haben den Velvia 50 genommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Velvia 50 war klasse, da konnte man auch im Hellen schön mit Offenblende agieren ...haben den Velvia 50 genommen
kannst Du mir sagen welche genaue Funktion dieser Schieber hat ?
Ich stehe nach wie vor zum Vollformat und nutze, früher mit der Nikon D700, jetzt mit der D810, meine alten Optiken aus analogen Zeiten einfach weiter. Ob manuell oder AF, sch ...egal.
Aber ein Adapter für analoge , manuelle ObjektiveMach ich mit m einr D750 genauso. Die ganze Formatphilosopiererei bringt eh nix. Jeweils ca. eine Blende macht das von APS C nach Vollformat und von dort nach MF aus.
Das Feeling einer klassischen manuellen Festbrennweite, kann eine Digi mit Focus-by-Wire Objektiv nicht ersetzen. Da hilft dann auch das Retro-Design nix.
Das war bei mir die Pentax *istD.es ist die erste digitale Kamera, die sich irgendwie richtig anfühlte beim fotografieren.
Mit A 50/1.4 und zurechtgeschnibbelter alter Mattscheibe mit Fresnellinsenring.Das Feeling einer klassischen manuellen Festbrennweite, kann eine Digi mit Focus-by-Wire Objektiv nicht ersetzen. Da hilft dann auch das Retro-Design nix.
Bei einer Nikon-DSLR mus man nix adaptieren und hat die gleiche Funktionalität wie bei einer klassischen Kamera. Spiegelloses Vollformat ist für mich uninteressant, da kaum handlicher als DSLR. Evtl. hole ich mir mal ne gebrauchte Fuji aus dem X -System. Für's Trikot ist das aber alles zu klobig.
Das ist auch wieder richtig.Bei einer Nikon-DSLR mus man nix adaptieren und hat die gleiche Funktionalität wie bei einer klassischen Kamera. Spiegelloses Vollformat ist für mich uninteressant, da kaum handlicher als DSLR. Evtl. hole ich mir mal ne gebrauchte Fuji aus dem X -System. Für's Trikot ist das aber alles zu klobig.
Hallo @Vorbau
kannst Du mir sagen welche genaue Funktion dieser Schieber hat ?
Anhang anzeigen 900110
You do good!nennt mich ruhich anachronistischer, komischer Vogel.![]()
Nix für die Trikottasche.und schaue mich nach einer Nikon D3s oder D4(s) um...
Hmmmm..., das müsste das xf18-55/2.8-4 gewesen sein. Das wohl beste Kit Objektiv ever.Mit welcher Optik?
Gib dir einen Ruck und tu deiner Tochter Gutes!Ich hadere immer noch mit mir.
Schon wieder ein Systemwechsel oder Tochter bekommt meine m4/3 Sachen?