Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Brennweiten ?Ich hab heute mal ein bisschen das Meisenpaar beobachtet, das im Nistkasten wohnt, und seinen Nachwuchs dort versorgt.
Anhang anzeigen 1445709
Anhang anzeigen 1445704
Anhang anzeigen 1445705
Anhang anzeigen 1445706
Anhang anzeigen 1445708
Anhang anzeigen 1445707
Anhang anzeigen 1445710
Anhang anzeigen 1445711
Ich hatte das 70-300er Nikkor meist voll ausgezoomt auf 300mm im Einsatz. Reichte nicht ganz. Die Bilder sind teilweise Ausschnitte. 1/1000stel war auch noch zu lange, um die beim Flug scharf zu bekommen.Welche Brennweiten ?
Ich hab heute mal ein bisschen das Meisenpaar beobachtet, das im Nistkasten wohnt, und seinen Nachwuchs dort versorgt.
Anhang anzeigen 1445709
Anhang anzeigen 1445704
Anhang anzeigen 1445705
Anhang anzeigen 1445706
Anhang anzeigen 1445708
Anhang anzeigen 1445707
Anhang anzeigen 1445710
Anhang anzeigen 1445711
Vielleicht weißt du das. Auf diesem Bild bringt das Elterntier den Vogelkot der Kleinen noch draußen.Ich hab heute mal ein bisschen das Meisenpaar beobachtet, das im Nistkasten wohnt, und seinen Nachwuchs dort versorgt.
![]()
Ja, ist klar. Die beiden sind den ganzen Tag beschäftigt ihre Brut zu versorgen. Ziemlich reger Flugbetrieb.Vielleicht weißt du das. Auf diesem Bild bringt das Elterntier den Vogelkot der Kleinen noch draußen.ist
Finde ich nicht.Ist dann wohl ein Witz mit solch ein Programm eine Fortbildung zu machen, auch wenn es immer wieder Updates zu dem Programm gibt, ein Büro wird doch wenn mit einem professionellen Programm arbeiten, und nicht mit einer Shareware.
Gestern war der letzte Tag mit Gimp, aber ich denke einiges werde ich bei alten Fotos von mir anwenden, wenn ich da Fragen habe melde ich mich, danke Mike.Finde ich nicht.
Gimp ist genau richtig um die Grundlagen bei der Arbeit mit verschiedenen Ebenen zu erlernen.
Klar ist das einfacher für jeden Usecase ein spezielles Feature mit Schieberegler zu haben. Um Grundsätzliches der Bildbearbeitung zu verstehen ist Gimp aber gut.
Ich habe eine Weile sogar professionell damit gearbeitet. Warum auch nicht?
Frag ruhig Chris.
Ist 'ne Weile her, aber irgendwas kriegen wir schon hin.
Wäre auch zu schön wenn es zu dem Thema Gimp nur eine Meinung geben würde, ist ja hier bei den Fragen rund um unsere Klassiker nicht anders. Ich kenne so speziell jetzt nur Gimp, klar habe ich schon etwas mit Paint gebastelt, aber richtige Vergleiche habe ich nicht.
Um meine Meinung mal in's rechte Licht zu rücken:Alles mit Ebenen zu machen ist ziemlich umständlich, zeitaufwändig und oft unnötig.
Nicht-destruktive Programme merken sich alle Zwischenschritte und man kann auch hier noch nachträglich Änderungen vornehmen, auch ohne Ebenen.
Der Turm ist schief.
Warum hast du damals Hochformat gewählt?
Ich erlebe es oft, dass beim Fotografieren nur der Blick für das Objekt / die Person bewusst ist, das/die man ablichten will. Ausgeblendet wird die Umgebung, der Hintergrund, die Bildränder. Was man fotografieren will wird in die Mitte platziert. Solch ein Foto scheint mir das aus Pisa zu sein.Gute Frage, kann mich nicht mehr dran erinnern. Wie schon einige Male erwähnt, ich bin kein Experte hinter der Linse.
Ich erlebe es oft, dass beim Fotografieren nur der Blick für das Objekt / die Person bewusst ist, das/die man ablichten will. Ausgeblendet wird die Umgebung, der Hintergrund, die Bildränder. Was man fotografieren will wird in die Mitte platziert. Solch ein Foto scheint mir das aus Pisa zu sein.