• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wohin mit mp3 player beim rr fahren?

AW: wohin mit mp3 player beim rr fahren?

Keine Grundsatzdiskussion.. okay, dann halt einen Beitrag zum Thema, wohin mit dem Ding: Der Nächste, der mich aufgrund so eines Teils nicht bemerkt, bekommt das Ding von mir dahin gesteckt, wo er es erst am nächsten Morgen wieder rausbekommt!

In der Stadt wird nur mit einem Ohr gehört, auf der Trainingsstrecke mit beiden Ohren....Mp3 Player bzw. Handy komm einfach hinten in die Trikottasche, wo ist das Problem?!?!?

In der Stadt wird nur mit einem Ohr gehört, auf der Trainingsstrecke mit beiden Ohren....Mp3 Player bzw. Handy komm einfach hinten in die Trikottasche, wo ist das Problem?!?!?

das problem war die kabelführung bei player in der rückentasche, einfach aussen hoch nervt wegen dem geflattere.

@ teutone, du scheinst ein sehr ruhiger, ausgeglichener mensch zu sein. schön das du selbst minimalen irritationen im alltag mit gewalt begegnest.

naja das geflattere kann man ja beheben, wenn man das Kabel, von aussen nach Vorne wieder unterm Trikot durchlaufen lässt, man brauch nur nen längeres Kabel

hören mit 2 Kopfhörer finde ich jetzt nicht wirklich gut, selbst wenn man nur auf Radwegen unterwegs ist

Keine Grundsatzdiskussion.. okay, dann halt einen Beitrag zum Thema, wohin mit dem Ding: Der Nächste, der mich aufgrund so eines Teils nicht bemerkt, bekommt das Ding von mir dahin gesteckt, wo er es erst am nächsten Morgen wieder rausbekommt!

Na du bist ja ein ganz ganz Harter.... :jumping:
Stehst du auf sowas ???? :D

Player in die Trikottasche, Kabel außen am Trikot hoch zum Kopfhörer. Kein nerviges Geflatter.

Player auf Shuffle gestellt und man entdeckt Musikschätze, von denen man garnicht wußte, daß man sie hat.

Mono hören halte ich für ziemlich daneben, wenn schon, dann 100% oder garnicht. Mit meinen auf den Ohren sitzenden Nackenspoiler-Hörern fühle ich mich immer sicher.

Vielleicht sollte der ein oder andere mal die Lautstärke etwas herunter schrauben, dann klappts auch mit der Wahrnehmung der Umwelt.

Soll auf Dauer auch besser für die Ohren sein.

Ich sags ja nicht gerne Hansi, aber solangsam fange ich an dich richtig gern zu haben :rolleyes:

Hansi muss man einfach liebhaben...:aetsch:

Wie shcon erwähn, MP3-Player in die Rückentasche, Kabel seitlich unter dem Trikot hochgelegt, gibt bei den Kopfhörern mit unterschiedlicher Länge auch kein Problem. Ansonsten über den rücken, zur Not vorher Länge ausmessen und Kabel außen Festkleben, sieht nicht so dolle aus funzt aber an sich ganz gut.

mfG
M.Jackdaw

Beim Laufen (nur dann kommt bei mir Mucke auf die Ohren) benutze ich mein RR-Trikot und da läuft das Kabel hinterm Nacken unter dem Trikot entlang und der Player verschwindet in einer Trikotasche. Das kann aber nerven, weil verschwitzte Haut und Gummikabel ziemlich reibt und irgendwann an den Stöpseln anfängt zu ziehen. Das ist aber wahrscheinlich nur beim Laufen ein Problem.

Zum Thema Loch ins Trikot machen: Es gibt da so eine erstaunliche Handwerkstechnik, die nennt sich "Knopfloch nähen". Dient primär dazu, ein Loch in ein Stück Textil so zu fertigen, dass es nicht weiter aufreißt, auch nicht bei mechanischer Beanspruchung. Alle Nähmaschinen habe ein Programm dafür. Und Änderungsschneidereien gibt in unserer modernen Welt immer noch, die das günstig und professionell machen.

Keine Mucke beim Fahren zu hören ist trotzdem überlegenswert, finde ich.

Ich kann das Teil hier empfehlen:
http://www.amazon.de/dp/B001931VG4

Vorne ran an den Lenker, iPhone rein und ab damit.
Batterie hält den ganzen Tag. Nicht super laut (im Gegenwind eher leise), aber dadurch der Vekehrssicherheit nicht abträglich. Eher im Gegenteil, wirkt auch erstaunlich gut als Klingelersatz.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Das ist für mich das best mögliche "Doping": Mit Musik von den Schmerzen in den Beinen ablenken...!

ich fahr mit meinem Nano Ipod und inEar. Dabei steck ich den Nano in die Trikottasche und lass das kabel unterm Trikot verlaufen, entweder auf dem Rücken oder vorne runter.

Und wenn man die Lautstärke anpasst, klappts auch mitm Nachbarn, auch Stereo. Weiß nicht, warum man deshalb eine so militante und aggressive Verhaltensweise an den Tag legen muss wie manche hier beweisen.:confused:

Zurück