• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wohin mit mp3 player beim rr fahren?

Asphalthai

Neuer Benutzer
moin moin,
da ich ab und an gerne mal mit musik aufm ohr fahre (nein, ich möchte keine grundsatzdiskussion anstoßen..), stellt sich mir die frage "wohin mit dem mp3 player?". ich habe ein trikot von craft indem es ein kleines loch in der rückwand der tasche gibt, wodurch man das kabel führen kann, das ist sehr praktisch. leider hat das keines meiner anderen trikots. ich bin stark versucht bei den anderen auch ein loch zu basteln, aber habe angst das ich nach dem nächsten waschen nur noch ein haufen fäden habe..
hat jemand erfahrungen mit sowas? oder eine andere idee wie man dieses (unfassbar wichtige) problem lösen könnte?

AW: wohin mit mp3 player beim rr fahren?

moin moin,
da ich ab und an gerne mal mit musik aufm ohr fahre (nein, ich möchte keine grundsatzdiskussion anstoßen..), stellt sich mir die frage "wohin mit dem mp3 player?". ich habe ein trikot von craft indem es ein kleines loch in der rückwand der tasche gibt, wodurch man das kabel führen kann, das ist sehr praktisch. leider hat das keines meiner anderen trikots. ich bin stark versucht bei den anderen auch ein loch zu basteln, aber habe angst das ich nach dem nächsten waschen nur noch ein haufen fäden habe..
hat jemand erfahrungen mit sowas? oder eine andere idee wie man dieses (unfassbar wichtige) problem lösen könnte?

salü,

ich habe den kleinsten Ipod, den klicke ich an die Träger meiner Radhose, und das Kabel oben am Kragen vom Trikot wieder raus. klappt Super
Und ich geb dem Ersteller recht, bitte KEINE Grundsatzdiskussion, es würde nx ändern :jumping:

Ipod mit Klettband hinten am Uvex befestigt. Den kann man blind bedienen. Die Klammer des Ipods einfach von oben hinter das Klettband geschoben, hält bombenfest! Das Kabel der InEar Kopfhörer ist innen verlegt, unter den Schaumstoffpolstern fixiert.
Die Musik auf dem Ipod ist Mono, da ich immer nur einen der beiden Stöpsel im Ohr habe.
Siehe auch mein Album.

Anhänge

• Uvex FP1_IPOD.jpg
    Uvex FP1_IPOD.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 304

Ich habe auch einen I-Pod Nano. Von Belkin gibt es ein Schweißband fürs Handgelenk (Go Fit). Oben drauf ist eine Halterung, an die man den I-Pod klemmen kann. Leichter geht es nicht mehr :daumen:

MfG
Frank

Das manche sich immer und überall bedudeln lassen müssen:confused:So'n Teil hat im Verkehr nix zu suchen.

Was gibt es denn gegen eine gepflegte Grundsatzdiskussion einzuwenden??

Das manche sich immer und überall bedudeln lassen müssen:confused:So'n Teil hat im Verkehr nix zu suchen.

Ne, so ein Teil hat nichts bei dir zu suchen;)

Es spricht ebensowenig gegen Musik beim Radfahren, wie beim Autofahren. Die Lautstärke muß nur so gewählt werden, dass man den Verkehr um sich herum ausreichend wahrnimmt.

Wer das nicht mag, soll eben keine Musik beim Radeln hören.

MfG
Frank

Ipod mit Klettband hinten am Uvex befestigt. Den kann man blind bedienen. Die Klammer des Ipods einfach von oben hinter das Klettband geschoben, hält bombenfest! Das Kabel der InEar Kopfhörer ist innen verlegt, unter den Schaumstoffpolstern fixiert.
Die Musik auf dem Ipod ist Mono, da ich immer nur einen der beiden Stöpsel im Ohr habe.
Siehe auch mein Album.

Ich finde ja, Leute die Musik beim Radtraining hören, sollten als Ausgleich für die zusätzliche Störung des Gleichgewichtsempfindens auf ihren Helm verzichten.

soso lautes Radio hören im Auto auch nicht, allein schon bei etwas höherwertigen Autos, die gut abgeschirmt sind gegen Geräusche ist es schon fast fahrlässig das Radio anzumachen, darum gehts hier aber garnicht, sondern nur wie man am besten einen mitnehmen kann, das einzige was man nicht darf, ist beide Kopfhörer benutzen

so b2t ich habe einen Reißverschluss hinten am Trikot und ein etwas längeres Kabel der Kopfhörer, natürlich kannste dein Mp3 player auch hinten einfach so in die Tasche machen und dann das Kabel hinten aus der Tasche laufen lassen und dann unterm Trikot durch, kommt natürlich immer drauf an was für MP3 Player

Ne, so ein Teil hat nichts bei dir zu suchen;)

Es spricht ebensowenig gegen Musik beim Radfahren, wie beim Autofahren. Die Lautstärke muß nur so gewählt werden, dass man den Verkehr um sich herum ausreichend wahrnimmt.

Wer das nicht mag, soll eben keine Musik beim Radeln hören.

MfG
Frank

Und genau das ist der Knackpunkt.Musik aus nem Aussenlautsprecher lässt die Wahrnehmung anderer Geräusche besser zu als Musik dierekt am Ohr.
Ich brauche so was nicht.Wenn ich Musik höre,dann in Hifi-Stereo und zu Hause,in Ruhe.

Ich verstehe diese Löchlein für Kabelführung nicht. Ich pack mein Telefon hinten inne Trikottasche, mach die Stöpsels ins Ohr und gut is. Das Kabel lass ich übern Rücken schlackern, die Länge ist optimal.
Ich tue das, wenn ich auf der Rolle fahre. Ansonsten nervt mich Musik beim Fahren zu sehr.

Und genau das ist der Knackpunkt.Musik aus nem Aussenlautsprecher lässt die Wahrnehmung anderer Geräusche besser zu als Musik dierekt am Ohr.
Ich brauche so was nicht.Wenn ich Musik höre,dann in Hifi-Stereo und zu Hause,in Ruhe.

Und das musstest du uns unbedingt mitteilen, obwohl man ausdrücklich nicht drum gebeten hatte. :rolleyes:

Zurück