• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woher "gutes" Müsli?

fidelito86

Rennradlegende.
Hey,
ich bin im Moment auf der Suche nach "gutem" Müsli, das man in gängigen Supermärkten bekommen kann.
Bisher habe ich das Früchtemüsli vom Edeka gegessen, allerdings ist da ziemlich viel Zucker drin und das möchte ich eigentlich nicht mehr (auch wenn es schmeckt).
Und wenn wir schonmal dabei sind. Ich habe desöfteren gelesen, dass viele Leute hier ihr Müsli mit Joghurt essen..benutzt ihr dafür "Standardjoghurt" oder irgendwas besonderes? Bisher habe ich immer Milch benutzt, aber bin für alles offen. :D

Ach ja, mir ist klar, dass man in speziellen "Bio-Läden" gutes Müsli erhält. Allerdings ist es dementsprechend teuer und als Student liegt das Gelder leider nicht auf der Straße. :( :D :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Woher "gutes" Müsli?

Bei Aldi gibts Traube-Nuss Müsli. 1000g 1,19€. Da ist kein Zucker drin. Nur Körner, Nüsse, Rosinen etc. Finde das Zeug extrem gut was die Zutaten anbelangt. Viele hochwertige Nüsse und gar keine Chemie. Allerdings braucht man noch etwas Süßes oder etwas Geschmack dazu. Mit Beeren z.B ists Prima.

Ich nehme einfach reichlich Haferflocken + einen Apfel + Naturjoghurt + ein paar Walnüsse.
Zum süßen nehm ich ab und zu noch ein bisschen Bio-Schokomüsli vom Aldi :cookie:

Selber mischen. In der Drogerie, dem gut sortierten Supermarkt oder im Bio Markt bekommt man alles nötige an trockenen Früchten und Getreiden, das man braucht / mag. Ist billig, man weiß was drin ist und schmeckt super.

Seitenbacher Müsli!!! Da gibt es zig Varianten ohne Zuckerzusatz, sogar ohne Rosinen (die mag ich nur Rumgetränkt :D )
Im Supermarkt gibt es meist nicht alle Varianten, am besten bei Seitenbacher direkt online bestellen!

Mein Lieblingsmüsli:
http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-alle-Produkte/Knackige-Mischung--Kernige-.html?XTCsid=1123052eca8396791af4bb5e48058875[/URL]

Diverse Körner und Flocken aus dem Reformhaus, dazu Erdnüsse, gehackte Haselnüsse, Mandeln und etwas Erdbeer-Crunch-Müsli (für Farbe und Geschmack), oben drauf Cranberries. Und Bananenchips.

Das Körnerzeugs ist eh nur was für Nagetiere, Vögel und Stuhlgangproblemfälle. Ist auch nicht viel gesünder als 'ne ausgeglichene Ernährung.

Seitenbacher Müsli!!! Da gibt es zig Varianten ohne Zuckerzusatz, sogar ohne Rosinen (die mag ich nur Rumgetränkt :D )
Im Supermarkt gibt es meist nicht alle Varianten, am besten bei Seitenbacher direkt online bestellen!

Mein Lieblingsmüsli:
http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-alle-Produkte/Knackige-Mischung--Kernige-.html?XTCsid=1123052eca8396791af4bb5e48058875[/url]

Ich mag eher das von der Konkurrenz :D

Schließe mich an: ALDI (mit oder ohne Schoki, falls Schoki dann halt einen Km mehr radeln).Dazu den puren Biojoghurt (ebenfalls ALDI).

Rudi

Kann es sein, dass die Trockenfrüchte extrem viel Zucker enthalten..ist mir heute aufgefallen.

Selbermachen, mit frischen Zutaten und etwas Honig zum Süssen.

Billiger und gesünder als der ganze Industriemist. V.a. schmeckts besser.

Mein Müsli:
Seitenbacher tropische Mischung, statt Zucker ein paar Kellogs Crunchy Nut drüber und fertig.
Dazu fettarme Milch.

Mir schmeckts.
Gruß
Hubert

Zum Müsli hast Du ja genug.
Joghurt nehme ich gerne einen dieser 0,1% Dingers - die sind meist etwas flüssiger und passer IMHO optimal zum Müsli. Ansonsten geht aber auch normaler Jog. + etwas Milch.
Auf Reisen gerne auch mal etwas Früchtejoghurt dazu (da hast Du dann auch gleich genug Zucker ;) )
Mit Milch würde ich kein Müsli runterbekommen!

ich esse jeden morgen eine Schale Haferflocken von Kölln. schmeckt nach, mhh naja ziemlich wenig, dazu Milch und ~ 1L Kaffe, dann habe ich auch bis Mittags keinen Hunger mehr. Komme damit auch gut im Training klar. Aber nicht vergessen !! Ohne Mampf kein Dampf!!!!

Meins. Aus'm Bioladen, 3,99 Kilo ist ja nciht übertrieben teuer. Ich mag keine Früchte, Rosinen und so Kram, der sonst quasi überall drin ist. Dazu Sojamilch Vanille und getunt wird noch mit Dinkel-Honig-Pops und Amaranth Pops, manchmal auch mit nem Vanille Joghurt.

Zurück