• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woher bekomme ich Lappen?

Pisolo

Mitglied
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Blöde Frage, aber woher bekomme ich eigentlich Lappen? Als ich noch jung war hatte ich genug zerissene Frauenunterwäsche zur Hand (* prahl *), aber jetzt???

:)

Markus
 
Aber, um hier mal ernsthaft zu antworten:
Ich zerschneide immer irgendeine Jeans, und die reicht mir dann so ca. ein Jahr (jaja, ich weiss...bei mir geht eben Funktion über Optik!)
 
Ja

free schrieb:
Nee, ich glaube er meint was ganz anderes: http://fahrschule.de/ :D

Achso dann gibts da was
g010.gif
:
http://www.hol-dir-den-lappen.com/
 
Pisolo schrieb:
Blöde Frage, aber woher bekomme ich eigentlich Lappen? Als ich noch jung war hatte ich genug zerissene Frauenunterwäsche zur Hand (* prahl *), aber jetzt???

:)

Markus
Hier haste zwei von mir.Einfach ausdrucken und ausschneiden:D
 

Anhänge

  • 180px-Costumes_Saami.jpg
    180px-Costumes_Saami.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 179
Das ist die mit Abstand(!!) dämlichste Frage, die ich hier je gelesen habe.
Ähnlich dem goldenen Spaten für das Ausgraben jahrealter Threads sollte man hier vielleicht auch einen Preis ausloben!

Aber falls Du tatsächlich nicht weißt, wo man Lappen her bekommt...vielleicht sieht es ja so bei Dir aus:
 

Anhänge

  • messie4[1].gif
    messie4[1].gif
    17,6 KB · Aufrufe: 318
Hundehirn schrieb:
Hier haste zwei von mir.Einfach ausdrucken und ausschneiden:D

Da hatt ich auch mal einen von. Nachdem ich meine Kette durchgezogen habe, war der aber schon ziemlich zerschlissen. Würd ich persönlich jetzt von abraten
:jumping:
 
Danke für die vielen netten Antworten. Vielleicht hätte ich die Frage zum NOCH besseren Verständnis ausführlicher formulieren sollen, also:

Klar habe ich auch eine Jeans, klar habe ich auch ein altes T-Shirt, klar habe ich schon mal ein Küchentuch in der Hand gehabt.

1. Jeans ist mir zu dick, damit komme ich nicht in die Ritzel.
2. T-Shirt: daraus mache ich mir vielleicht 6 Lappen, wenn ich 2x die Woche das Fett von der Kette wische, muss ich alle 3 Wochen das nächste T-Shirt wegschmeissen, schliesslich lege ich mir den siffigen Lappen danach ja nicht in den alten Bauernschrank.
3. Küchentücher fransen aus.

Ich dachte ja auch nur, es gäbe vielleicht richtig gehend "Mechanikerlappen" zu kaufen, so nach dem Motto "100 Stück 10 Euro", dann müsste ich nicht jede Woche überlegen, welches Hemd ich nochmal anziehen will.
 
Pisolo schrieb:
Danke für die vielen netten Antworten. Vielleicht hätte ich die Frage zum NOCH besseren Verständnis ausführlicher formulieren sollen, also:

Klar habe ich auch eine Jeans, klar habe ich auch ein altes T-Shirt, klar habe ich schon mal ein Küchentuch in der Hand gehabt.

1. Jeans ist mir zu dick, damit komme ich nicht in die Ritzel.
2. T-Shirt: daraus mache ich mir vielleicht 6 Lappen, wenn ich 2x die Woche das Fett von der Kette wische, muss ich alle 3 Wochen das nächste T-Shirt wegschmeissen, schliesslich lege ich mir den siffigen Lappen danach ja nicht in den alten Bauernschrank.
3. Küchentücher fransen aus.

Ich dachte ja auch nur, es gäbe vielleicht richtig gehend "Mechanikerlappen" zu kaufen, so nach dem Motto "100 Stück 10 Euro", dann müsste ich nicht jede Woche überlegen, welches Hemd ich nochmal anziehen will.
nimm dies:cool: http://www.reinigungsbedarf.org/shop/pi-2132706260.htm?categoryId=0
 
Ich versuche hier mal die erste wirklich produktive Antwort zu geben *schonmalduckt*

Nimm Babypflegetücher!

Sparsam, fusseln nicht, Reinigungsmittel schon enthalten, klebt nicht, fettet nicht, Rahmen bekommt einen schönen Glanz und neuer Dreck haftet nicht so gut. Ein echtes Zaubermittel!
 
racegirl schrieb:
Ich versuche hier mal die erste wirklich produktive Antwort zu geben *schonmalduckt*

Nimm Babypflegetücher!

Sparsam, fusseln nicht, Reinigungsmittel schon enthalten, klebt nicht, fettet nicht, Rahmen bekommt einen schönen Glanz und neuer Dreck haftet nicht so gut. Ein echtes Zaubermittel!
Reinigungsmittel schon enthalten:floet: also mit nem tuch was ne verdreckte kette zu reinigen vermag, wird ich keinen Babypo abwischen wollen:D Und wer kennt schon die Nebenwirkungen ,nacher sieht dein Rad später mal so aus:jumping:
 

Anhänge

  • b549905tu.jpg
    b549905tu.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 81
Babytücher sind super.
Gute Qualität z.B. Aldi oder DM.
Zum Ritzelreinigen noch ein bißchen WD 40 oder Brunox draufsprühen.

Ohne Zugabe von WD 40 oder Brunox kann man damit sogar die Felge mit Bremsflanken reinigen, ohne dass die Bremsleistung leidet.
 
Du kannst ja Deiner Freundin eine Tischdecke entwenden(klauen) und sagst, wenn sie danachfragt:"So, die Decke ist weg, na gut, ich mochte die sowieso nicht leiden."
Nur wenn Du diese Freundin dann einmal Dein Rad putzen lässt, hast Du Erklärungsnotstand.
Chörli,
meine Empfehlung: Den Brängel( genannt Lapp) aus der Tour. Der fusselt garantiert nicht !
 
Zurück
Oben Unten