• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Radkleidung kaufen

Emotion Sportswear, Startup aus Essen, hat ein Ruhrpott-Trikot im Angebot. Aber auch hier, ambitionierter Preis und wenige/keine aussagefähigen Rezensionen.
 
Ist die Qualität und zB die Ausstattung der Trikots wirklich den Preis wert? 70€ für ein RR Trikot eines mir unbekannten Herstellers ist viel Geld. Ich fand die Designs (gerade die Ruhrgebiets-Trikots) richtig toll, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen
Also der eigentliche "Hersteller" ist ja OWAYO - und der ist eigentlich schon bekannt - ok - vielleicht nicht so wie BIEHLER - ja 70 EUR ist schon viel - aber wie egsagt - ich habe 3-4 Trikots von Cycwear & bin eigentlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Interesse hätte ich, was mich wirklich etwas stutzig macht: Schon in uralten Threads meine bevorzugten MTB und RR Foren wird immer von einer einzigen Person auf diese Marke hingewiesen und auf weitere Fragen nie reagiert. Es gibt aber noch einen anderen Hersteller von Ruhrgebiets-(Radsport)Bekleidung, ich werde mich auch da mal umschauen.
Ich ??
 
@resuah.rapsak Dann würde ich mich/wir uns über Nachricht freuen wie es auf Dich gewirkt hat. Vielleicht können wir uns ein Rennrad-News-Trikot entwerfen lassen :)
 
Ich würde es klasse finden, wenn das was gibt :) Ich befürchte nur, dass kann sich noch etwas ziehen, bis man wieder in persönlichen Kontakt mit Herstellern treten kann.
 
immerhin bist du im weltweitweitenetz der Einzige, der jemals was zu der Marke geschrieben hat. ;) Da ich im Nachbarort von denen wohne, fahre ich nach Corona mal hin.
OHA - na ja - wenigstens einmal "einmalig" :bier: - wobei im Tour- Forum wurde 2012 abgelästert, weil da ein paar unangenehme Zeilen gefallen sein mussten - ist auch hier in einem Beitrag noch rudimentär vorhanden. OK - der Inhaber ist vielleicht "schräg" - aber vielleicht braucht es ein paar "schräge" Typen - wenn TRIGEMA die Mundschutz produzieren würde & nicht xyz aus Fernost - dann hätten wir vielleicht manche akuten Lieferprobleme nicht ... - aber das muss jeder selbst entscheiden

Wenn das so ist - dann nichts wie hin !! ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Klamotten ist wie mit dem Sattel. Der eine hat einen Hintern aus Stahl und kennt keine Sitzprobleme. Jeder Sattel ist ihm recht.
Dieser Mensch darf sich glücklich schätzen.
Der andere muss mehrere probieren und den Richtigen zu finden.
Ich war auch erst auf der Sparerseite (Lidl, Aldi, Hürzeler, usw.).
Jetzt fahr ich mit Rapha-Trikots, Assos und Everve-Hosen und Gore-Jacken durch die Gegend.
Aber ich trinke auch kein Bier mehr, das nicht schmeckt, schmeiße Werkzeug weg das nichts taugt, das Leben ist zu kurz für mittelmäßiges Zeug.

Bevor die Wellen zu hoch schlagen. Ich habe im laufe der Zeit schon ein einige Trikots im Schrank gesammelt. Zum Schluss aber nur noch ein paar davon getragen. Das waren dann immer die gleichen. Ich kaufe das Raphazeugs aber nur wenn die Rabattprozente stimmen. Die spinnen die Briten (zumindest bei den Preisen).
 
@ad-mh @resuah.rapsak Ich wäre bei Orange, sofern es zum UVP nachproduziert würde, dabei. Da ich es lieber bunt mag wäre schwarz nicht so mein Fall. Falls also was geht, meldet Euch. Der Pott kocht nunmal...
 
Qualität hat halt ihren Preis, dafür zahle ich auch gern etwas mehr. Wie schon geschrieben gibt es genügend Markenklamotten im Ausverkauf der Vorjahresmodelle zum Preis aktueller Decathlonkleidung. Aber auch bei Markenklamotten wie zB Gore-Membran gibt es extreme Preisunterschiede von teuer und das Geld wert hin zu Preisen von vielen hundert Euro für "den absolut heißesten Scheiß" und da schalte auch ich als Qualitätskäufer ab.
 
Bei bike24 kann man sehr gute Schnäppchen schießen (gute Filterfunktion mit "sale"), ich schaue da in unregelmäßigen Abständen immer wieder rein.

Schneller Versand, Zahlen ohne Kundenkonto möglich (PayPal). Unproblematische Rücksendung (kostenlos und Rückerstattung binnen weniger Tage).
...kann ich so unterschreiben. BOB-shop ist auch noch ganz gut!(wenn nicht schon hier genannt!?)
 
Diese Seiten gibts zuhauf für alles Mögliche und die führen irgendwie immer zu links vom großen Fluss. Ob Du damit wirklich einen guten Testüberblick findest, wage ich zu bezweifeln.
 
Diese Seiten gibts zuhauf für alles Mögliche und die führen irgendwie immer zu links vom großen Fluss. Ob Du damit wirklich einen guten Testüberblick findest, wage ich zu bezweifeln.

darum ging es ihm auch nicht, sondern darum, hier den Link zu platzieren. Am besten einfach melden und gut ist.
 
Hallo - ich habe einige Sachen von Cycwear - bin damit recht zufrieden - die haben recht schöne außergewöhnliche Designs & manchmal auch Sonderposten, wo man echt nicht meckern kann. Der Inhaber hat ähnliche Ansichten wie der Inhaber von TRIGEMA. Hier steht Qualität aus Deutschland / Europa im Vordergrund - die Trikots / Bib- Shorts sind eigengebrandete Artikel von OWAYO - einen Hersteller von Sportbekleidung aus Regensburg
Da würde ich aber gleich direkt bei OWAYO bestellen, und gleich mein Trikot selber gestalten (das ist das, was ich mache...) Die C5er Serie finde ich echt gut, mein Partner ist auch zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten