• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Radkleidung kaufen

Tom Brady

Mitglied
Registriert
3 Februar 2020
Beiträge
123
Reaktionspunkte
20
Moin zusammen,

ich habe in den letzten Einträgen viel gelesen was man zu welcher Jahreszeit braucht und haben sollte. Aber wo gibt es gute Möglichkeiten die Sachen zu kaufen? Habt ihr seriöse Empfehlungen für Online-Shops, wo mich eine gute Auswahl zu fairen Preisen erwartet?

Ich wollte mal bei Bobshop schauen (da hatte ich vor Jahren mal bestellt), aber da funktioniert gerade nichts außer der Hauptseite. Vielleicht kann ich aus eurem großen Erfahrungsschatz was mitnehmen.

Gruß

Tom
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Radkleidung kriegst Du auch bei den üblichen Versendern für Fahrradzeugs: Rose, Bike-Components, Bike24, Bike-Discount und wie die alle heißen. Die haben auch oft recht ordentliche Hausmarkensachen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe einiges von Rose, bin da allerdings teilweise "rausgewachsen". Ansonsten recht viel von Decathlon, was zum großen Teil daran liegt, dass ich eine Filiale am Wohnort habe.
 
Hausmarke bei Bike-Discount wäre Molon Labe. Haben ganz nette Sachen, aber nicht zum "Normalpreis" kaufen, die sind eigentlich fast immer im Ausverkauf ;) Ansonsten auch mal bei Wiggle, Sport Pursuit etc. auf Restposten/Abverkäufe achten, da kann man oft ein Schnäppchen machen, wenn man Vorjahresmodelle bekannter Marken kauft. Die liegen dann in der Normalpreislage von Decthlon.
 
Ansonsten recht viel von Decathlon
ich auch, wobei ich finde das die etwas abgebaut haben und auch teurerer geworden sind. Hab mittlerweile auch einiges an "Markenware" auf dem Schlussverkauf das auch nicht teurer war. Wobei das mit der Qualität oft auch Glückssache ist- Ab einem mittleren Preisniveau kann ich keine Korrelation zwischen Preis und Quantität erkennen.
Wenn man einen Decathlon in der Nähe hat lohnt es ich das auf jeden Fall zu probieren: Man kann sich seine Online Bestellung auch in den Laden liefern lassen und da dann anprobieren und die nicht passenden Sachen da gleich zurückgeben.
 
Decathlon hat manchmal ganz gute Teile, die muss man sich aber genauer anschaun. Ekoi finde ich gut, aber dhb von wiggle ist für mich die Nummer 1 unter den Hausmarken. Aber da hat jeder andere Vorlieben und viele fahren halt gerne mit Edelteilen spazieren weils das Ego braucht oder weil seie denken drunter gehts für sie nicht.
Am Besten ist man macht selbst die Erfahrung was passt und was nicht, ist ja auch nicht jeder gleich gebaut.
 
hab auch einige Sachen von decathlon ... wenn man jetzt nicht die billigsten Produkte nimmt, passt da eigentlich preis/leistung
 
Viel gutes und günstiges auch bei ekoi.com
Einstellungen für Deutsch und € nicht vergessen!
So empfinde ich das auch. Die Winterklamotten sind aber im Vergleich nicht so der Bringer was wasserabweisend und winddicht angeht. Trocken und kalt taugen sie aber.
Die Unterwäsche ist ziemlich gut, die Einteiler ob kurz oder lang ebenfalls.
Qualität ist auf hohem Niveau finde ich. Wenn, dann sollte man auf den Ausverkauf achten, dann kann man sich durchaus günstig ausstatten.
 
aber dhb von wiggle ist für mich die Nummer 1 unter den Hausmarken.
:daumen:

leider gilt auch da wie bei Decathlon: nie die günstigsten Sachen kaufen. und: dann ist es auch nicht mehr so günstig. Aber qualitativ top.

bei mir ists im Schrank ein Mix aus Decathlon, DHB und Castelli. :D da kenne ich jetzt auch einfach meine Größen.
dhb gibts auch bei Bike24 (wie ich finde mit der beste Online-Shop).
 
Bei bike24 kann man sehr gute Schnäppchen schießen (gute Filterfunktion mit "sale"), ich schaue da in unregelmäßigen Abständen immer wieder rein.

Schneller Versand, Zahlen ohne Kundenkonto möglich (PayPal). Unproblematische Rücksendung (kostenlos und Rückerstattung binnen weniger Tage).
 
Hallo - ich habe einige Sachen von Cycwear - bin damit recht zufrieden - die haben recht schöne außergewöhnliche Designs & manchmal auch Sonderposten, wo man echt nicht meckern kann. Der Inhaber hat ähnliche Ansichten wie der Inhaber von TRIGEMA. Hier steht Qualität aus Deutschland / Europa im Vordergrund - die Trikots / Bib- Shorts sind eigengebrandete Artikel von OWAYO - einen Hersteller von Sportbekleidung aus Regensburg
 
Hallo - ich habe einige Sachen von Cycwear - bin damit recht zufrieden - die haben recht schöne außergewöhnliche Designs & manchmal auch Sonderposten, wo man echt nicht meckern kann. Der Inhaber hat ähnliche Ansichten wie der Inhaber von TRIGEMA. Hier steht Qualität aus Deutschland / Europa im Vordergrund - die Trikots / Bib- Shorts sind eigengebrandete Artikel von OWAYO - einen Hersteller von Sportbekleidung aus Regensburg
Ist die Qualität und zB die Ausstattung der Trikots wirklich den Preis wert? 70€ für ein RR Trikot eines mir unbekannten Herstellers ist viel Geld. Ich fand die Designs (gerade die Ruhrgebiets-Trikots) richtig toll, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen
 
@pwsvwg Moin, als Kind des Ruhrpotts ist die Seite definitiv interessant. Wenn dann auch noch diue Qualität stimmt, dann werde ich es auf jedenfall einmal testen.

Gruß
 
@pwsvwg Moin, als Kind des Ruhrpotts ist die Seite definitiv interessant. Wenn dann auch noch diue Qualität stimmt, dann werde ich es auf jedenfall einmal testen.

Gruß
Also Interesse hätte ich, was mich wirklich etwas stutzig macht: Schon in uralten Threads meine bevorzugten MTB und RR Foren wird immer von einer einzigen Person auf diese Marke hingewiesen und auf weitere Fragen nie reagiert. Es gibt aber noch einen anderen Hersteller von Ruhrgebiets-(Radsport)Bekleidung, ich werde mich auch da mal umschauen.
 
Zurück
Oben Unten