• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2025 an

Ich war mit drei Geräten online und habe es ab 2 min vor 20 Uhr probiert, habe keinen der Restplätze bekommen :/ Schlimmer als der VVK bei einem Taylor Swift Konzert :D Vllt. muss ich mich als Helfer engagieren, fahre den Tag davor und danach schöne Touren und habe dann nächstes Jahr Chancen auf einen der "Helfer-Startplätze".

Immerhin war ich beim Lila Logistik Charity Bike Cup noch rechtzeitig.

Ging mir wie dir :(

Bei mir hats geklappt mit der Nachmeldung zum Schwarzwald Super. Punkt 20Uhr auf den Button geklickt

Es gibt noch einiges über Airbnb, wir haben im St. Georg noch ein Zimmer bekommen. Ist aber etwas teurer, weiß ja nicht, was Du anlegen möchtest. Schreib denen, laut Internet war da auch nichts frei 😉
Bin auch noch auf der Suche nach einer MSR Übernachtung. Direkt vor Ort kann man auch in einer Turnhalle auf Schlafsack+Isomatte übernachten. Hat damit jemand Erfahrung?

@sensationseeker Ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem, und habe mich aufgrund der hohen Preise und teilweise echt weiten Entfernungen vom Start für ein AirBnb ~1 Kilometer von Start-/Ziel entfernt entschieden.

Ich hätte da noch ein Zimmer frei.

Bei Interesse gern mal melden - vielleicht finden wir ja eine Lösung :D

Bin Les 3 Ballons und L'Alsacienne schon gefahren, Les 3 Ballons mehrfach. Bei beiden Veranstaltungen haben sich Startort, Strecke, und Ziel mehrfach verändert. Les 3 Ballons endet seit einigen Jahren wieder an der Bergankunft auf der Planche des Belles Filles, an der in den letzten knapp 15 Jahren auch mehrere Tour-Etappen endeten - inkl. dem denkwürdigen Zeitfahren, bei dem Pogi die Tour gewann. Zwischendurch wurde bei L3B auch mal eine andere Streckenvariante mit einem Ziel im Flachland gefahren, davon ist man aber wieder abgekommen. Beide Veranstaltungen sind empfehlenswert, die Strecken anspruchsvoll und landschaftlich sehr schön. Die Streckenvariante mit dem Ziel auf der Planche ist spektakulärer als die Strecke der Alsacienne. Der Schlussanstieg hat teilweise über 20%, ist sehr, sehr ungleichmäßig und ein echtes Highlight. Wenn Du die Wahl hast und die Vogesen noch nicht kennst, empfehle ich L3B.
Ich werde aus der homepage nicht ganz schlau:
Braucht es für die Anmeldung eine Lizenz oder reicht die ärztliche Bestätigung?

Wenn du L'Alsacienne meinst, da reicht auch die Bescheinigung aus dem Gesundheitsmodul. Das ist ein Fragebogen mit medizinischen Auskünften in dem du "an Eides statt" (kann auch eine andere Formulierung sein) erklärst, dass du die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllst. Hatte ich dieses Jahr ausgefüllt und nach kurzer Zeit kam die Bestätigung dass es akzeptiert wurde und ich starten durfte.

Das stand in der Email vom Veranstalter:

"Ihre Anmeldung ist „vollständig“, wenn das von Ihnen hochgeladene Nachweisdokument von der Prüfungskommission akzeptiert wurde.

Von den 3 Nachweisdokumenten, die Ihnen zur Verfügung stehen, ist die Bescheinigung über die Teilnahme am Gesundheitsmodul besonders vorteilhaft. Die Bescheinigung ist kostenlos und muss ab dem 1. März auf der Internetseite des französischen Radsportverbands (Fédération Française de Cyclisme) erstellt werden. Für weitere Informationen: www.alsacienne-cyclo.org
"

Bei den 3 Ballons funktioniert es genauso:

HEALTH CERTIFICATE BY FFC

You can generate a free Health Certificate on the French Cycling Federation website. This certificate is only valid for 4 months.

To create a Attestation de Santé to participate in cycling competitions in France:

• Click on the following link to access the French Cycling Federation website: Attestation
  • Create an account or log in
  • Follow the process and download the certificate

Wenn du L'Alsacienne meinst, da reicht auch die Bescheinigung aus dem Gesundheitsmodul. Das ist ein Fragebogen mit medizinischen Auskünften in dem du "an Eides statt" (kann auch eine andere Formulierung sein) erklärst, dass du die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllst. Hatte ich dieses Jahr ausgefüllt und nach kurzer Zeit kam die Bestätigung dass es akzeptiert wurde und ich starten durfte.

Das stand in der Email vom Veranstalter:

"Ihre Anmeldung ist „vollständig“, wenn das von Ihnen hochgeladene Nachweisdokument von der Prüfungskommission akzeptiert wurde.

Von den 3 Nachweisdokumenten, die Ihnen zur Verfügung stehen, ist die Bescheinigung über die Teilnahme am Gesundheitsmodul besonders vorteilhaft. Die Bescheinigung ist kostenlos und muss ab dem 1. März auf der Internetseite des französischen Radsportverbands (Fédération Française de Cyclisme) erstellt werden. Für weitere Informationen: www.alsacienne-cyclo.org
"

Bei den 3 Ballons funktioniert es genauso:

HEALTH CERTIFICATE BY FFC

You can generate a free Health Certificate on the French Cycling Federation website. This certificate is only valid for 4 months.

To create a Attestation de Santé to participate in cycling competitions in France:

• Click on the following link to access the French Cycling Federation website: Attestation
  • Create an account or log in
  • Follow the process and download the certificate
Super, danke!

Zurück