AW: WO kaufen?
hallo,
ich bin julia, 24 ,und neu hier.
ich suche hilfe einen laden zu finden wo ich mir ein einsteigerrennrad kaufen kann im raum 41366 schwalmtal und 50259 pulheim weil ich an beiden orten wohne.
erfahrung habe ich keine, also brauche ich einen freundlichen kompetenten händler der mich beraten kann und keinen mist verkauft.
sicher gibt es hier irgendwo so ein thema schon, ich habs nur nicht gefunden. würde mich über hilfe freuen.
Hi Julia
Wir sind ja alle einmal NOOBs gewesen, also kein Problem
Du bist aber richtig hier beim Rennrad-news angefangen – Hier sind viele Kompetenten, die dich helfen kann. Ich habe ein par gute Vorschläge, die du vielleicht brauchen kanst. (Pardon: ich komme aus Dänemark, und mein Deutsch ist nicht so gut).
Wenn mann gerade beim Rad-kaufen angefangen ist, ist es wichtig, dass mann sich konsultiert. Viele Kunden glauben, dass die einfach ein Rad aufs Internet kaufen kann, und dann ist alles gut. So verhält es sich aber nicht. – Es gibt vieles die mann gar nicht weisst, wenn mann einen Rad kaufen will: es ist z.B. wichtig dass mann seine Schrittlänge gemessen hat, um ganz sicher zu sein, dass der Rad passt.
Es ist auch super wichtig dass mann der Rad probierst, was mann natürlich nicht kann aufs Internet. Mann soll auch darauf achten, dass mann ein Bike wählst, der zum Temperament passt.
Ich habe letztes Jahr ein MTB auf Nettorvet –
Cykler gekauft (Cykler = Fahrrad auf Dänisch), – Der Rad hat nur 250 € gekostet, aber mein guter Freund, der Rad-Entusiasten ist, hat mir gesagt, dass es nicht nur ein Frage um Preis ist. Mann kann Probleme beim alle Räder bekommen, egal wie viel es gekostet hat. Es ist wichtig dass mann seinem Rad reggelmässig pflegst, – ein Rad der € 4.000 kostet, kann auch kaput gehen.
Ich habe mein Rad jetzt eine Jahr lang gehabt, und es hat noch keine Probleme damit gegeben. Also lass dich nicht von einem Verkäufer überzeugen dass du ein teueres Bike kaufen muss, – Es kann ja sein dass du ein gutes MTB findest, der genau zu dir passt, der € 500 statt 4.000 kostet. Und du sollst nie vergessen dein Rad zu pflegen.
Ich hoffe du findest ein guter Rad.
VG
Tora