• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bitte, gibt's olivgrünes Lenkerband?

NoAge

MTB und RRadlerin
Oder gibt's das nicht - hab jedenfalls nix im Internet gefunden, aber meine RR-Schuhe sind oliv und als Mädel brauch ich einfach das farblich passende Lenkerband am Radl dazu. Wer kann mir helfen?

LG
NoAge

AW: Wo bitte, gibt's olivgrünes Lenkerband?

Super, danke für den Tipp, naja, farblich schaut's irgendwie dem Natogrün oder Bundeswehrgrün verdammt ähnlich ... sind aber todschicke Specialized Schühchen.
War eben auf der Seite von SOMA Thick&Zesty - aber die haben nur "Camouflage" und kein uni oliv - das gibt's wohl wirklich nicht. Oder hat die Bundeswehr RR? Dann müsst's es geben ;-)
LG

Super, danke für den Tipp, naja, farblich schaut's irgendwie dem Natogrün oder Bundeswehrgrün verdammt ähnlich ... sind aber todschicke Specialized Schühchen.
War eben auf der Seite von SOMA Thick&Zesty - aber die haben nur "Camouflage" und kein uni oliv - das gibt's wohl wirklich nicht. Oder hat die Bundeswehr RR? Dann müsst's es geben ;-)
LG

Hy.
Find ich ja schon mal gut,dass Du Schuhe und Lenkerband farblich abstimmen möchtest.Aber genau den jeweils gleichen Farbton zu bekommen ist schon bei den Grundfarben schwer,weil da keine Ral Farben genommen werden.Einfacher wäre es dünne Zeitfahrüberschuhe zu suchen,die mit einem Lenkerband farblich korrespondieren.

danke für den Tipp, aber Überschuhe mag ich nicht, aber ich hab auf einer britischen Website für Classic Bikes einen Tipp gefunden: aus grünem Textilband wird olivgrünes wenn man das Ganze mit braunem Schellack imprägniert. Dummerweise scheint es aber nicht einmal profanes grünes Textilband zu geben. Aber vielleicht werde ich noch fündig. Die Idee mit dem Schellack ist jedenfalls schon mal gut. Der Autor der Seite hat auch ein Bild des Resultats gezeigt - optimal!

PS: Dass RR-Fahren so kompliziert ist, hätt ich nie gedacht - ich hab das RR erst seit ein paar Tagen. Nur die erste Ausfahrt heute - die war einfach. ;-))

PS: Dass RR-Fahren so kompliziert ist, hätt ich nie gedacht - ich hab das RR erst seit ein paar Tagen. Nur die erste Ausfahrt heute - die war einfach. ;-))

Na ja,Frauen machen alles kompliziert ist doch nichts neues.:D Oliv grünes Lenkerband ist ja auch schon etwas Strange. Was für ne Lackierung hat denn eigentlich Dein Rad? Und Deine Klamotten,Trikots u.s.w. Bist Du sicher,dass Oliv grün dazu passt?

danke für den Tipp, aber Überschuhe mag ich nicht, aber ich hab auf einer britischen Website für Classic Bikes einen Tipp gefunden: aus grünem Textilband wird olivgrünes wenn man das Ganze mit braunem Schellack imprägniert. Dummerweise scheint es aber nicht einmal profanes grünes Textilband zu geben. Aber vielleicht werde ich noch fündig. Die Idee mit dem Schellack ist jedenfalls schon mal gut. Der Autor der Seite hat auch ein Bild des Resultats gezeigt - optimal!

Schellack verschlechtert die Griffigkeit des Lenkerbandes wesentlich und wurde aus diesem Grunde nie von Radrennfahrern verwendet, sondern fand sich fast ausschließlich an französischen Tourenrädern, deren Fahrer sich Wiegetrittfahrten im Sprint oder am Berg eher enthielten, für sie also auch kein Sicherheitsrisiko durch den schlüpfrigen Lenker bestand. Schellackiertes Lenkerband mag schön aussehen, ist aber an Rennrädern völlig deplaziert.

Gruß
Peter

Erstmal danke für die wirklich hilfreichen Tipps - bin ja eigentlich MTB(Renn)fahrerin und muss sagen, dass ich bei mtb-news.de nie so hilfreiche und zahlreiche Antworten bekommen hab (dabei wurde mir immer gesagt, die RRler seien arroganter als die MTBler - scheint wohl so nicht zu stimmen).

@flammberg - danke für den Hinweis, ich fahre viele Rennen, allerdings ausschließlich MTB, aber auf'm RR will ich in Zukunft natürlich auch nicht trödeln und brauche entsprechenden Lenkergrip.
@LWWW - danke, ist aber wirklich kiwi wie BIKAHOLIC festgestellt hat.
@Phonosophie - mein jetzt sieben Tage altes 2nd Hand RR ist ein carbongrauer Mountain King von Univega und oliv mag ich einfach gern.

Das mit dem olivfarbenen Lenkerband muss ich wohl abschreiben - seufz. Carbongraues Lenkerband ist soo langweilig! Aber warum haben die Hersteller ausgerechnet alle dieses häßliche gackerlgelb im Sortiment - wer hat das denn am Lenker? Kann es sein, dass die Hersteller mit ihrer Farbpalette in der frühen 70ern stehen geblieben sind???

Erstmal danke für die wirklich hilfreichen Tipps - bin ja eigentlich MTB(Renn)fahrerin und muss sagen, dass ich bei mtb-news.de nie so hilfreiche und zahlreiche Antworten bekommen hab (dabei wurde mir immer gesagt, die RRler seien arroganter als die MTBler - scheint wohl so nicht zu stimmen).

@flammberg - danke für den Hinweis, ich fahre viele Rennen, allerdings ausschließlich MTB, aber auf'm RR will ich in Zukunft natürlich auch nicht trödeln und brauche entsprechenden Lenkergrip.
@LWWW - danke, ist aber wirklich kiwi wie BIKAHOLIC festgestellt hat.
@Phonosophie - mein jetzt sieben Tage altes 2nd Hand RR ist ein carbongrauer Mountain King von Univega und oliv mag ich einfach gern.

Das mit dem olivfarbenen Lenkerband muss ich wohl abschreiben - seufz. Carbongraues Lenkerband ist soo langweilig! Aber warum haben die Hersteller ausgerechnet alle dieses häßliche gackerlgelb im Sortiment - wer hat das denn am Lenker? Kann es sein, dass die Hersteller mit ihrer Farbpalette in der frühen 70ern stehen geblieben sind???

Mach doch mal ein Foto von Deinem Rad.Carbongrau ist ja neutral.Da kann man viele Farben kombinieren.

Gibt's denn da nix von fizik? Ich hab sogar Gift-Grünes am Noah und meine zumindest dunkelgrünes gesehen zu haben!?!?!

Ich stell mir das schwer vor, den Ton genau zu treffen...und knapp daneben ist doch dann voll vorbei.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du Chancen hast ein farblich passendes Textilband im Kurzwarenbereich bekommen kannst. Hat zwar eigentlich nichts mit Radfahren zu tun, aber Textil-Lenkerband ist auch nichts wirklich anderes.
Alternativ kannst Du Velox Textillenkerband weiß mit Textilfarben genauso färben, wie Dus magst.
-Bei den Kurzwaren gibts aber keine Selbstklebefläche, beim Färben wird die vorhandene draufgehen. Du kannst das durch sowas hier http://www.tesa.de/consumer/products/tesa(r)_photo_film.html ersetzen. Muss aber nicht sein. Wichtiger ist aber auf jeden Fall mit ausreichend Spannung zu wickeln.
-Mir wäre Textilband alleine zu dünn. Ich würde das als Decklage auf ein normales Kork/Schaum-Lenkerband wickeln. Dessen Farbe ist egal, sieht ja keiner.

Bei Schellack hätt ich befürchtet, daß es abwechseln zum glitschen klebrig wie Honig wird :D

Zurück