• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM-Straßenrennen

Wer gewinnt?

• Gilbert

Stimmen: 24 57,1%
  • Sagan

Stimmen: 4 9,5%
  • Hagen

Stimmen: 1 2,4%
  • Gerrans

Stimmen: 1 2,4%
  • Valverde

Stimmen: 0 0,0%
  • Boonen

Stimmen: 2 4,8%
  • Freire

Stimmen: 0 0,0%
  • Rosriguez

Stimmen: 4 9,5%
  • Degenkolb

Stimmen: 3 7,1%
  • anderer

Stimmen: 3 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    42
Wird Zeit für den Thread. Topfavoriten sind für mich sicher Gilbert, Gerrans sowie die Spanier und Italiener ganz allgemein.
Dann gibt es einen erweiterten Favoritenkreis mit guten Leuten wie Sagan oder Boasson Hagen, denen es eigentlich nur an einer guten bzw. grossen Mannschaft fehlt.
Das ganze ist aber eine sehr offene Sache und es ist gut möglich, dass es eine Überraschung gibt. Rui Faria da Costa oder Chris Anker Sorenson wären da meine Tipps.
Für einen reinrassigen Sprinter ist der Parcours wohl zu selektiv.
Aus patriotischer Sicht muss ich noch Albasini erwähnen, der Parcours könnte ihm noch liegen. Leider ist das Schweizer Team nicht mehr so stark wie an Olympia, Elmiger ist verletzt und Cancellara bleibt lieber zuhause als für einen anderen Fahrer zu arbeiten.

Also ich gehe von einem Sieg von Gilbert aus, wobei vermutlich ein Außenseiter gewinnt:). Warum? Zu einem passt ihm das Profil zu 100 %, ist z.B. bei Purito nicht der Fall. Gilbert hat seine Form während der Vuelta aufgebaut, ohne sich müde zu fahren. Gilbert ist von allen echten hügligen Klassikerjägern der mit Abstand beste Sprinter. Gilbert ist hungrig, da er ein Seuchenjahr hat und es eine Chance für ihn ist, auf einem richtigen WM-Kurs einen Titel zu holen. Warum richtiger WM-Kurs? Weil für mich eine WM etwas für Klassikerjäger ist und nicht Sprinter. Wir hatten auch noch nie eine WM am Angliru;). Es war für mich schon frustrierend genug zu erfahren, dass 2016 im Kreis in der Wüste gefahren wird. Zurück zum Thema: Die Spanier sind stark von der Papierform, ABER für mich kommt Piti und evtl. noch Freire. Sanchez kommt aus einer Verletzungspause, Freire doch auch. Contador ist kein Klassikerfahrer und nach der Vuelta zumindest am Mttwoch sehr bescheiden in Form gewesen. Purito hat sich bei der Vuelta abgeschossen, da sollte eigentlich nicht viel gehen. Im liegt der berg auch nicht ganz. Es ist nicht die Mauer von Huy. Und am Cauberg kommt am Ende dieses lange flache Stück, da muss man ein guter Sprinter sein. Sagan? Ich würde ja sagen. Ist eigentlich neben Boonen einer der wenigen Sprinter, die es schaffen könnten. Andererseits ist für ihn der Cauberg zu steil, für Purito zB zu leicht. Boonen könnte es machen, da er in Flandern ähnliches hochfahren kann, aber gegen die Elite an Hügelfahrern wird Tom nichts ausrichten können. In der Umfrage oben fehlt mir ganz klar Nibali. Nibali fuhr eine super Klassikersaison. War in Mailand der Mann am Berg und hat in Liege brilliert. Didi_Thurau : Degenkolb? Wirklich:)....

die fahrn den cauberg nach oben hinnaus länger als sonst beim amstel, ansich oben wird er nicht der erste sein, aber nach der steile phase gibts noch fast 3km, wenn dann noch keine riesen lücken entstanden sind rollt schnell alles wieder zusammen und es kommt zum sprint und bei den letzten 20 kann degen dabei sein und dann auch gewinnen

nibali ist auch der einzige italiener der was reißen kann.. der passte nicht mehr in die umfrage, wäre der nächste gewesen. nibali ist zwar die letzten jahre immer auffällig bei den klassikern gefahren, aber abgeschossen hat er nie was, besonders wenn auf soeinem kurs sprinten muss

Flecha ist der Wahnsinn!!! Der fährt gefühlte 200 km alleine alles von vorne, jetzt sogar ohne Lastras! Wahnsinn, wie der seit der Tour immer alles von vorne fährt. Sollte die Gruppe durchkommen, dann machts Voeckler! Aber ansonsten eine sehr starke Gruppe, die eigentlich durchkommen müsste, erinnert mich an Olympia das Rennen.

...stimmt, hab sogar gestern Voeckler vergessen....wie konnte man ihn vergessen? Ist doch auch einer der Favoiten gewesen.

Jap, Gilbert. Super von den Belgiern, besonders Boonen, vorbereitet...die Spanier...oh man....

GIIILBEEEEEERT !!!
Ich hab' mir echt gewünscht dass er es heute wird, super verdient und toll gemacht, Congratulations! :)
(Schade, dass für Degenkolb "nur" der undankbare 4. Platz rausspringt, aber trotzdem eine super Leistung von ihm)

Hätte nicht gedacht,das Degenkolb am Ende noch so den Berg hochkommt,hoffe seine Zeit kommt noch......
mfg
BodenseeFerdi

Super Leistung von John und der gesamten Mannschaft, die haben sich echt zerrissen und sind auch klug gefahren, aber es kann halt nur einer Weltmeister werden.
Gilbert hat sich in seinem Wohnzimmer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Klasse Leistung und Glückwunsch Gilbert. Unsere Deutschen haben eine sehr solide Leistung erbracht, für so Klassiker fehlts halt bei uns, aber stark wie sich Dege durchgebiisen hat. Zum Glück hat dieser Sch.... Sagan net gewonnen. Den sollte man nächste Saison mal wieder von seinem hohen Ross herunter holen. Da ist mir ja der Cav schon lieber....

Zum Glück hat dieser Sch.... Sagan net gewonnen. Den sollte man nächste Saison mal wieder von seinem hohen Ross herunter holen.

tja wer hat der kann, er kann es sich leisten zu polarisieren. und emotionslose roboter sind nicht erstrebenswert.

und das gilbert heute zeigt das er laktat in den beinen gut ignorieren kann, hatte ich seit der vuelta irgengwie im gefühl. wahnsinns leistung, hab es ihm echt gegönnt nach dieser nicht so dollen saison.

Man hatte übrigens nicht den Eindruck, sich in den Niederlanden zu befinden. Hier ein paar Bilder aus der Fanzone. Die Stimmung war natürlich ziemlich ausgelassen...

20120923_2684.jpg

20120923_2686.jpg

20120923_2689.jpg

20120923_2695.jpg

20120923_2697.jpg

Gilbert mag ich sowieso, aber dieses Gepose von Herrn Sagan, man kann gewinnen sich freuen, ausgelassen jubeln usw. oder man kann gewinnen und die Gegner beleidigen bzw. übermaßen provzieren. Aber ich denke und hoffe, dem wird nächste Saison schon ordentlich vors Rad gefahren. Cav hat das relativ schnell erkannt, aber unsere DEUTSCHEN Sprinter sind mir mir doch am liebsten und verstecken brauchen die sich ja echt nicht.

Zurück