• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Ich würde das als "schlau fahren" bezeichnen.
Ihre Schlauheit, mit möglichst wenig Einsatz viel zu erreichen, ist ihr dann gottseidank auf der Zielgeraden auf die Füße gefallen. Hätte sie sich 6-7mal weniger nach Vollering umgeschaut, und einfach Kopf runter und getreten statt noch rumzuschalten, hätte sie jetzt Silber.
 
Ihre Schlauheit, mit möglichst wenig Einsatz viel zu erreichen, ist ihr dann gottseidank auf der Zielgeraden auf die Füße gefallen. Hätte sie sich 6-7mal weniger nach Vollering umgeschaut, und einfach Kopf runter und getreten statt noch rumzuschalten, hätte sie jetzt Silber.
Kein Einspruch, hamse recht. Aber geht ja auch beides: erst clever spekulieren und später weniger klug zu Ende fahren.
 
Kein Einspruch, hamse recht. Aber geht ja auch beides: erst clever spekulieren und später weniger klug zu Ende fahren.

Es fällt mir - wie bei Remco - manchmal echt schwer, ihr größter Fan zu sein.. aber sie gibt halt immer so zuckersüße Interviews, da bin ich machtlos. 🙄
 
Haben eigentlich die schwächeren Fahrer bzw. Fahrerinnen, die ja schon sehr früh den Kontak zum Feld verloren haben (bei den Frauen extrem früh) alle von sich aus das Rennen beendet oder wurden die rausgenommen, weil sie ja irgendwann auf der Runde im Weg gewesen wären? Hab nur gesehen, das wirklich kein(e) einzige(r) davon angekommen ist, daher reine Interessensfrage.
 
Ihre Schlauheit, mit möglichst wenig Einsatz viel zu erreichen, ist ihr dann gottseidank auf der Zielgeraden auf die Füße gefallen. Hätte sie sich 6-7mal weniger nach Vollering umgeschaut, und einfach Kopf runter und getreten statt noch rumzuschalten, hätte sie jetzt Silber.
auf der anderen Seite hat sie doch die Attacke gestartet, wenn ich mich richtig erinnere, die ihr überhaupt erst eine realistische Medallienchance eröffnet hat. Wäre sie da einfach in der Gruppe mitgefahren, wäre es wohl P5-7 geworden am Ende. Jetzt hat sie Bronze.
 
auch mal ne andere Sicht
:bier:
RSN:
Annemiek van Vleuten (Niederlande / WM-Achte / letztes WM-Rennen der Karriere / NOS): “Ich habe meinen letzten Kilometer wirklich genossen. Klar, ich hatte ich in der letzten Runde einen platten Reifen und davor musste ich schon zweimal anhalten. Es war ein Wunder, dass ich zurückgekommen bin. Das hat beim letzten Mal nicht funktioniert. Schade, dass ich einen Reifenschaden habe, aber ich kann das nicht kontrollieren. Danach habe ich den Schalter umgelegt. Ich dachte: ‘Akzeptiere den platten Reifen, jetzt genieße es und winke dem Publikum zu.‘ Meine letzte Runde hat mir richtig Gänsehaut beschert.“
 
Tolles Rennen und eine rundum gelungene WM
Absolut!
Eigentlich wollte ich durch die Aufzeichnung zappen, aber jeder Kilometer war anders und spannend!
Und frau o frau, auch hart am Ende mit so einem Stadtkurs! Zum Glück ohne Regen, ein weiteres "Spannungselement" hat das Rennen nicht gebraucht :daumen:
 
Ich bitte um Verzeihung wenn das schon mal gepostet wurde, ich hab’s jedenfalls nicht gesehen. Ich finde diese Zeichnung so toll dass ich sie hier einstellen muss. Entdeckt habe ich sie übrigens in einem Eishockey-Forum, in dem man sich sehr kompetent auch über Radsport austauscht.

IMG_0522.jpeg
 
Das ist so gut dass man es gern auch mehrmals einstellen kann 👍🏻

Edit: gerade festgestellt - Fignon ist auch schon 13 Jahre tot… Wahnsinn wie die Zeit vergeht 🥲
 
War ja unlängst Thema, dazu passend: Neue Besenwagen-Folge, Michael Rich, mittlerweile Entwickler bei Canyon, erzählt u.a. über das Bahnrad-Projekt (und andere, sehr interessante Anekdoten und Geschichten)..
 
War ja unlängst Thema, dazu passend: Neue Besenwagen-Folge, Michael Rich, mittlerweile Entwickler bei Canyon, erzählt u.a. über das Bahnrad-Projekt (und andere, sehr interessante Anekdoten und Geschichten)..
Definitiv sehr spannend. Auch was man so an Watt rausholen kann durch Aero-Optimierung.

Aber um das Thema nochmals aufzuwärmen - bei einer Stelle zu Beginn musste ich fast kotzen. Marks meinte (offenbar ernsthaft), er finde die Unterbrechung durch die Klimakleber gut. Sei ein "wichtiges Thema". Nicht, dass ich etwa gegen eine solche Meinung hätte (über Mittel und Methoden kann man sich bekanntlich streiten), aber mehr Doppelmoral geht ja nicht. In gefühlt jeder dritten Folge ist einer der drei mit dem Flieger irgendwo unterwegs. Radurlaub bei Marks, bei Voss sind es Gravelrennen, und Stauff ist dauernd auf Geschäftsreise. Die haben einen CO2-Fussabdruck, welcher die durchschnittsdeutschen 2.8 (sind es, glaube ich) Erden deutlich übersteigt. Wie man dann sowas raushauen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Hier noch einmal die preisübergabe an den paracycler Ricardo Ten Argiles.

Den Mann dem beide unterarme fehlen und der als Preis für den WM Titel eine Armbanduhr bekam.

https://twitter.com/OutOfCycling/st...136594747469836&currentTweetUser=OutOfCycling
Aber er nahm es mit humor

https://twitter.com/RicardoTen_/status/1689914684239912960
ja gut ... gab halt von den Sponsoren Uhren :D ... ist ja auch nicht selten, dass man oft mit Sachpreisen nicht viel anfangen kann ...

nen kumpel hat letztens bei nem Zeitfahren ein Kindertrikot als Sachpreis bekommen ... alternative waere ein Fraueneinteiler gewesen
 
ja gut ... gab halt von den Sponsoren Uhren :D ... ist ja auch nicht selten, dass man oft mit Sachpreisen nicht viel anfangen kann ...

nen kumpel hat letztens bei nem Zeitfahren ein Kindertrikot als Sachpreis bekommen ... alternative waere ein Fraueneinteiler gewesen
Die Uhr hat ja ihren Wert oder taugt auch bei ihm als Anschauungsobjekt. Glaube nicht, das die anderen Gewinner jetzt alle mit den Uhren am Handgelenk rumlaufen. Hätten sie ihm explizit etwas anderes gegeben (was?), wäre es auch komisch gewesen irgendwie.
 
Definitiv sehr spannend. Auch was man so an Watt rausholen kann durch Aero-Optimierung.

Aber um das Thema nochmals aufzuwärmen - bei einer Stelle zu Beginn musste ich fast kotzen. Marks meinte (offenbar ernsthaft), er finde die Unterbrechung durch die Klimakleber gut. Sei ein "wichtiges Thema". Nicht, dass ich etwa gegen eine solche Meinung hätte (über Mittel und Methoden kann man sich bekanntlich streiten), aber mehr Doppelmoral geht ja nicht. In gefühlt jeder dritten Folge ist einer der drei mit dem Flieger irgendwo unterwegs. Radurlaub bei Marks, bei Voss sind es Gravelrennen, und Stauff ist dauernd auf Geschäftsreise. Die haben einen CO2-Fussabdruck, welcher die durchschnittsdeutschen 2.8 (sind es, glaube ich) Erden deutlich übersteigt. Wie man dann sowas raushauen kann, ist mir ein Rätsel.
Sehe ich durchaus anders. Diese Forderung würgt jede Diskussion ab. Niemand handelt moralisch einwandfrei und dürfte daher auch zu keinem Thema etwas sagen...
Zudem ist die Klimakrise angesichts seiner Globalität und zeitlichen Verschiebung der Folgekosten ohnehin ein Thema, welches allein über Konsumentenverantwortung nicht gelöst werden kann, sondern nur durch globale Regulierung. Und die entsteht über politischen Druck, welcher beispielsweise auch durch entsprechende Meinungsäußerungen von Menschen mit großer Reichweite erzeugt wird. Wie etwa in einem Radsport-Podcast.
 
Zurück
Oben Unten