• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Sehe ich durchaus anders. Diese Forderung würgt jede Diskussion ab. Niemand handelt moralisch einwandfrei und dürfte daher auch zu keinem Thema etwas sagen...
Zudem ist die Klimakrise angesichts seiner Globalität und zeitlichen Verschiebung der Folgekosten ohnehin ein Thema, welches allein über Konsumentenverantwortung nicht gelöst werden kann, sondern nur durch globale Regulierung. Und die entsteht über politischen Druck, welcher beispielsweise auch durch entsprechende Meinungsäußerungen von Menschen mit großer Reichweite erzeugt wird. Wie etwa in einem Radsport-Podcast.
Es ist richtig, dass es zu dem Thema globales Handeln und Regulierungen braucht; darüber die Konsumenten-Verantwortung klein zu reden halte ich für falsch. Damit macht man es sich einfach.

Ich sehe es auch so dass es mal wieder was von Doppelmoral und „sollen doch die anderen erst mal….“ hat, wenn man auf der einen Seite im Podcast öffentlich Getöse veranstaltet und eine - in meinen Augen - völlig sinnfreie Aktion gutheißt, aber auf der anderen Seite selbst dauernd im Flieger sitzt. Und das oft privat und vermeidbar. Kann jeder machen wie er es für richtig hält, aber dann öffentlich den Finger heben passt nicht zusammen.

Und - bei aller Liebe, inzwischen braucht es zu dem Thema wirklich keine Meiungsäußerung in einem schnöden Radsport-Podcast mehr…. Da wird sowohl Reichweite als auch Gewicht völlig überbewertet.

Zumal vermutlich 90% der Hörerschaft die Aktion live mitbekommen oder sonst wie davon erfahren haben.

Für mich passt das aber ins Bild vom Podcast. Gerade Marks ist das Ganze mM zu Kopfe gestiegen. Ich kann denen mittlerweile nicht mehr zuhören.
 
ja gut ... gab halt von den Sponsoren Uhren :D ... ist ja auch nicht selten, dass man oft mit Sachpreisen nicht viel anfangen kann ...
Ist zwar so - habe von Wurstkörben über hässliche Blumenvasen bis tatsächlich hin zu einem Zigarrenroll-Kurs selbst so einiges "Sinnvolles" gewonnen - aber das hier zeigte doch schon von besonderer Instinktlosigkeit. War ja auch nicht ein Kirmesrennen um den Gewerbepark, bei dem Veranstalter froh sind, überhaupt ein paar Preise zu bekommen, sondern die WM
 
Ist zwar so - habe von Wurstkörben über hässliche Blumenvasen bis tatsächlich hin zu einem Zigarrenroll-Kurs selbst so einiges "Sinnvolles" gewonnen - aber das hier zeigte doch schon von besonderer Instinktlosigkeit. War ja auch nicht ein Kirmesrennen um den Gewerbepark, bei dem Veranstalter froh sind, überhaupt ein paar Preise zu bekommen, sondern die WM
Der Zigarrenroll-Kurs hat doch was....somit kannst Du Dir Deine Zigarre schön selber fertigen....Bündel in die Trikottasche....und in der Trainings- bzw. Kaffeepause zündest Du Dir schon ne Lulle an...;-))
 
Puh, das wird spannend, wer dann diesmal vor Wout sein wird.. Pogi?
Gut möglich, der Kurs sollte ihm besser liegen als der diesjährige. Die WM ist nächstes Jahr wieder später im Jahr. Da hatte Wout ich glaube schon zwei Mal gesagt, dass er da nicht mehr ganz die Form hat, nach den Höhepunkten im Frühjahr und bei der Tour. In diesem Jahr konnte man die Tourform mitnehmen, nächstes Jahr nicht. Das könnte auch Unterschiede machen.
 
Ach naja. Irgendwie war er ja das ganze jahr über etwas schwächer als in den vorjahren. Also erst mal gucken, ob das ein schleichender qualitätsverlust ist oder ob er nächstes jahr wieder voll durchstartet. Oder auch mal gucken ob er dann favorit ist oder nicht. Ist noch verdammt lang hin
 
Wichtig wäre für Wout wohl ein platzender Knoten.. wenn er es hinbekommt, Flandern zu gewinnen, traue ich ihm auch nen Durchmarsch mit Paris-Roubaix und WM gleich mit zu. Wenn nicht, sollte er mal über nen lebensgroßen Papp-Aufsteller nachdenken, den er für die Siegerehrungen abgibt. Mit lächelndem Gesicht.
 
Ist ja Olympiajahr 2024. Denke mal, es geht eher in die Richtung TdF+Olympia oder dann (Giro)+Vuelta+WM.
 
Ach naja. Irgendwie war er ja das ganze jahr über etwas schwächer als in den vorjahren. Also erst mal gucken, ob das ein schleichender qualitätsverlust ist oder ob er nächstes jahr wieder voll durchstartet. Oder auch mal gucken ob er dann favorit ist oder nicht. Ist noch verdammt lang hin
Also im Frühjahr habe ich bei ihm keine schlechtere Form als in den Vorjahren wahrgenommen. Mal die Ronde als Beispiel genommen, da sollten ja alle in Topform sein. Da konnte er an den Hellingen nicht an Pogi und Mathieu dran bleiben, aber 2021 auch nicht an Mathieu und Asgreen, 2020 hat Mathieu es nicht wirklich versucht, Wout abzuhängen, sondern sich auf den Sprint verlassen, 2022 ist er nicht gestartet. Mal beobachten, was nächstes Jahr kommt.
 
Hat halt nur 1 klassiker in frühjahr gewonnen. Die jahre davor waren es immer 2 und dann halt auch meist bedeutendere als sein sieg in diesem jahr.

Wichtiger aber noch er war auch zusätzlich bei seiner frühjahrsrundfahrt erfolgreich. Also paris-nizza oder Tirreno-Adriatico immer punkttrikot gewonnen und 1 ider 2 etappen sowie viele topergebnisse bei diversen etappen. Dieses jahr war er da doch sehr weit entfernt
 
Hat halt nur 1 klassiker in frühjahr gewonnen. Die jahre davor waren es immer 2 und dann halt auch meist bedeutendere als sein sieg in diesem jahr.

Wichtiger aber noch er war auch zusätzlich bei seiner frühjahrsrundfahrt erfolgreich. Also paris-nizza oder Tirreno-Adriatico immer punkttrikot gewonnen und 1 ider 2 etappen sowie viele topergebnisse bei diversen etappen. Dieses jahr war er da doch sehr weit entfernt
naja GW hätte er auch gewinnen können, wenn man jetzt rein mit Ergebnissen argumentiert.
Ich verstehe aber deinen Punkt.
 
Hat halt nur 1 klassiker in frühjahr gewonnen. Die jahre davor waren es immer 2 und dann halt auch meist bedeutendere als sein sieg in diesem jahr.

Wichtiger aber noch er war auch zusätzlich bei seiner frühjahrsrundfahrt erfolgreich. Also paris-nizza oder Tirreno-Adriatico immer punkttrikot gewonnen und 1 ider 2 etappen sowie viele topergebnisse bei diversen etappen. Dieses jahr war er da doch sehr weit entfernt
Ergebnisse spiegeln ja nicht 1zu1 die Form wieder. Entscheidender für die Ergebnisse war, ob Mathieu und Pogi auch am Start waren.
Bei den Rundfahrten war er aber schon auch gut dabei, hat halt Helferdienste geleistet, die sich ja nicht in den Ergebnislisten wiederfinden. Bei einer Etappe, wo er Siegchancen gehabt hätte, hat er kurz vor Ende Pidcock und sich abgeräumt. Ohne den Sturz hätte er glaube ich gewinnen können.
Für mich sah es nicht so aus, als wäre die Form wirklich schlechter als in den Vorjahren. Mathieu hat noch mehr gelernt, sich auf die großen Rennen zu fukussieren und Pogi will nun auch mitmischen. Beides spielt Wout nicht in die Karten.
 
Helferdienste hatte er auch letztes jahr bei paris nizza und war dennoch dort bei 6 Etappen in den Top3.


Dieses jahr bei TA war er halt nie in der nähe eines etappensieges, geschweige denn gleich 6 mal. Ich sage ja auch nicht dass er schlecht ist. Er ist immer noch einer der besten der welt, aber im vergleich zu ihm selbst aus anderen jahren war es halt doch einen spürbaren hauch weniger.

Und da stellt sich dann schon die frage, ist das der anfang eines trends oder nur ne momentaufnahme.

Na erstmal fährt er noch benelux tour und tour of britain. Die sind ja beide wie für ihn gemalt. Da kann er seine siegstatistik aufpolieren aber ich bin gespannt wie es mit ihm im nächsten Jahr weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten