• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Länger ruhig um die WM... Mal sehen, was wird.
Wout wohl nicht am Start... Nun gut, nicht wirklich sein Terrain.
 
Ihr unterschätzt Mvdp
Da sind keine 3 km langen Steigungen wie in Zürich. Und Pogacar redet ja schon von nichts anderem mehr als der Rente
Also: Obacht!
Das sind viel zu viele Höhenmeter für MvdP, auch wenn die Anstiege nicht lang sind. Ich sehe grad keinen der Pogi gefährlich werden könnte. Sollte er starten 😉
 
Der Kurs in Kigali hat über 5400 Höhenmeter und damit als 1100 Höhenmeter als die Strecke in Zürich, die eher schon zu hart für MvdP war. Dazu kommt noch ein fast 6 Kilometer langer 7%-Anstieg 100 Kilometer vor dem Ziel. Wenn an dem Anstieg eine Gruppe von Kletterern losfährt, dann kann es das für Mathieu gewesen sein. Außerdem war der Witikon ist Zürich auch nicht drei Kilometer lang, sondern nur 1,9 Kilometer bei 6,2%. In Rwanda muss er den Cote de Kimihurura (1,3 Km bei 5,8%) und den Cote de Kigali Golf (0,8 km bei 8,1%) jeweils über 15-mal fahren. Wenn man die Anstiege nur wenige Male hochfahren müsste, mag Mathieu vielleicht der Schnellste sein, aber bei der Dauerbelastung hat er keine Chance gegen Pogacar, aber auch gegen andere Bergfahrer mit Punch.
 
Denkt ihr, Remco erreicht wieder eine gute Form bis dahin? Wäre ja auch für ihn eine perfekte Strecke.

Ist die Frage, ob Pogi nochmal Peakform erreicht, oder ob es doch nicht mehr reicht.
 
Denkt ihr, Remco erreicht wieder eine gute Form bis dahin? Wäre ja auch für ihn eine perfekte Strecke.

Ist die Frage, ob Pogi nochmal Peakform erreicht, oder ob es doch nicht mehr reicht.
Pogacar hat jetzt die letzten 5 Jahre bewiesen, das er mehrmals im Jahr so "peaken" kann, dass es den anderen richtig weh tut.
 
Zurück