• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

OK, zur Not krieg ich das also auch selber am Computer hin.
Und am Sonntag wird's trocken - sonst brauch ich ne Tube Epo ... oder ne Sattelheizung

Danke für die Anleitung!
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ok, dann nur die Gefahrenstellen auf dem Edge (kann angeblich 30 min tauchen) anzeigen lassen, um den Schnitt nicht unnötig durch Schlaglöcher/Reifenpannen zu gefährden.;)
Sehr praktisch, dann muss man auch nicht mehr den Kopf anheben :confused:
Dann könnt Ihr ja auch in der Wohnung (oder in der VCD Turnhalle) auf der Rolle die Strecke abspulen. Nicht das jemand in noch nicht verzeichnete Schlaglöcher reinfällt. Oder Gefahrenstellen in die Google Glass-Hole Brille einblenden ... ich würde empfehlen, Augen auf machen.

Allen gute Besserung, die Guides werden Top Fit am Sonntag gebraucht.
 
.....
Allen gute Besserung, die Guides werden Top Fit am Sonntag gebraucht.

So is es.

Schaut mal bitte in eure email-Postfächer, da sind die Marschtabellen drin, nur so zur Orientierung...
...und bei Rückfragen, bitte schnell raus damit, damit wir´s schnell klären können.

Viele Grüße + Gute Nacht
Peter
 
Tabelle hab ich. zum Glück hat Arnold einen Garmin, da muß ich nich viel nachdenken.
Ich glaub ich fahr am Sonntag mitm Winterrad. Das paßt besser zum Wetter und ich hab Schutzblechle.
 
Ich glaube, es hackt (Daten aus wetter.info) :eek: :

So 26.05. (Darmstadt/Beerfelden)
Temp: 10°/8°
Gefühlt: 8°/6°
Regenwahrscheinlichkeit: 98.9%/100%
Böen: 51.8 km/h/48.9 km/h

Jetzt mal ernsthaft, wie soll das nur funktionieren :eek: ? Da war Griesheim ja SUPER dagegen!

Gruß
Benny, der auch immer noch husten tut :confused:
 
Regenwahrscheinlichkeit: 98.9%/100%
Böen: 51.8 km/h/48.9 km/h

Jetzt mal ernsthaft, wie soll das nur funktionieren :eek: ? Da war Griesheim ja SUPER dagegen!

Gruß
Benny, der auch immer noch husten tut :confused:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn erst mal alle nass sind bei 10° kann man nur noch krank werden oder vom Rad kippen. Wenns zu schlimm wird müssen wir abbrechen, wir sind hier ja nicht bei Mailand-San Remo.
BTW: In Stuttgart ist heute strahlender Sonnenschein
 
Hi,
ich bin angemeldet fuer Sonntag.
Wie sind eure Erfahrungswerte aus vergangenen Jahren (ich bin zum ersten Mal dabei), werden die Leute kommen bei diesem Wetter? Wenn nicht, werden dann kurzfristig die Gruppen zusammengelegt?
Ich finde es klasse, dass ihr diese Tour macht und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm ...

Gruss, Matthias
 
Ich glaube, so mieses Wetter gab es seit Beginn der Verbandsfahrt noch nie. Allerdings denke ich, dass wir das am Start relativ spontan entscheiden werden. Die Guides werden (so sie alle gesund sind ;)) alle erscheinen und dann sehen wir weiter, ob dieses absolute Kackwetter einsetzen wird.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn erst mal alle nass sind bei 10° kann man nur noch krank werden oder vom Rad kippen. Wenns zu schlimm wird müssen wir abbrechen, wir sind hier ja nicht bei Mailand-San Remo.

Ich kann Florian nur zustimmen...alle die gerade wieder gesund sind, werden doch sofort wieder krank, wenn's so kommt wie angesagt...aber mal sehen.
Bisher hatte die Verbandsfahrt immer gutes und trockenes Wetter!

Also, Daumen drücken!

Gruß
Benny
 
Das Wetter sieht echt mehr als grausam aus.
Das schreit nach Winterrad und extrem wasserdichten Klamotten... .
So ein Käse! :(

Naja, schauen wir mal, wer am Sonntag bei diesen Verhältnissen auftaucht... .
Aber ich teile die Bedenken der Vorredner...
 
Hallo RSG,
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es wenigstens einigermassen vom Wetter her passt...
Evtl könnte man sich ja über Abkürzungen Gedanken machen;-).
Falls es wirklich so mies wird, denke ich, wird der ein oder andere nicht die kompletten Distanzen fahren wollen oder können.
Die Kälte, die Nässe und der Wind können einem ganz schön die Kraft aus dem Körper saugen...

LG
 
Gruppenzusammenlegung, Strecke kürzen.... Das werden wir am Sonntag sehen/ entscheiden.
Wenns schifft und kalt ist, wonach es aussieht, haben die Teilnehmer vielleicht gar keine Lust auf großen Marathon. Da bin ich dann gerne dabei eine Kurz-Strecke aus dem Marathon zu machen. Aber abwarten.

Aus der Erfahrung: es kommen selbst beim größten Sauwetter Teilnehmer, nur nicht so viele.
 
Gruppenzusammenlegung, Strecke kürzen.... Das werden wir am Sonntag sehen/ entscheiden.
Wenns schifft und kalt ist, wonach es aussieht, haben die Teilnehmer vielleicht gar keine Lust auf großen Marathon. Da bin ich dann gerne dabei eine Kurz-Strecke aus dem Marathon zu machen. Aber abwarten.

Aus der Erfahrung: es kommen selbst beim größten Sauwetter Teilnehmer, nur nicht so viele.

Hallo allerseits,
wir werden auf jeden Fall fahren.
Bisher hatten wir ja wirklich immer Glück, diesmal sieht´s bitter aus.
Laßt uns den Samstag abwarten, da wird die Vorhersage etwas zuverlässiger sein.
Zur Not telefoniere ich mit jedem Guide am Samstag abend nochmal. (trotz CL)
Entscheiden werden wir auf jeden Fall erst am Sonntag morgen, was wir machen, wenn wir überhaupt was anders machen als geplant. Also bitte: Ruhe bewahren und das beste hoffen. Keine Gerüchte verbreiten.

Folgende Maßnahmen sind bereits ergriffen:
Das gesamte Vorstartprozedere wird in der VCD Halle stattfinden, die ist beheizt und groß genug.
An den Verpflegungsstellen werden Zelte stehen, unter denen zumindest das Essen und die Betreuer trocken bleiben. Für die wird das nämlich auch kein Spaß...
Die Mittagspausen in Beerfelden und beim Schmucker werden wir in geschlossenen Räumen verbringen.
Also warm und kuschelig.
Zu den Mittagspausenstationen werden wir Zusatzbekleidung hin und wieder abtransportieren - einziges Manko: die Klamotten müssen spätestens um 6:30 Uhr abgegeben werden, wir können die Stationen leider nicht mehrfach anfahren.
Wir werden insgesamt vier größere Autos auf der Strecke haben, die gestrandete / unterkühlte Teilnehmer abholen können.

Hat jemand weitere Vorschläge?
(außer der Verlegung auf einen anderen Termin) :)

Viele Grüße
Peter
 
Ich glaub ich fahr am Sonntag mitm Winterrad. Das paßt besser zum Wetter und ich hab Schutzblechle.
Ich habe kein passendes Winterrad und muss dann wohl ohne Schutzbleche durch den Odw. zittern. Aber ich fahre ja vorne :-D
Ich werde am Samstag am Citybike sein und fahren (nein, nicht die Verbandsfahrt Strecke, es darf kürzer sein), da ist es noch trocken. Wer kommt noch?
 
Hat jemand weitere Vorschläge?
(außer der Verlegung auf einen anderen Termin) :)

Also:
- Sonnentanz
- Wir fahren alle noch bis Samstag mit nem V12 um den Block, damit das endlich mal was wird mit der Erderwärmung
- Verlegung an einen anderen Ort ;)
- Wetterbeeinflussung a'la China
- Begleitfahrzeug vor jeder Gruppe, der zumindest die Straße trocken macht (Blower), gibts tatsächlich für Indy-Car-Rennen
- Begleitfahrzeug vor der Gruppe, die einen Heizstrahler im Kofferraum haben und die Gruppe wärmen

Mein Problem ist hauptsächlich die Nasskälte, da geht bei mir nach kurzer Zeit gar nix mehr.
 
Da ich am Sonntag aus verschiedenen Gründen nicht mitfahre kann ich hier in DA einen Satz SKS Raceblades verleihen. Einfach PN.
 
Zurück
Oben Unten