• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

im Alpen war's heute schön, erst im Raum Stuttgart hat's geschifft :confused:
Dann hast Du Glück gehabt und bist wohl der Einzigste, der in den letzten Tagen Rad gefahren ist.
Die wenigen Giro Etappen Zusammenfassungen die ich gesehen habe, waren immer im Regen.

Hat jemand weitere Vorschläge?
(außer der Verlegung auf einen anderen Termin) :)
Tragluftdach über die Radrennbahn und wir machen ein paar Rennen auf der Bahn :)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Leinwand und Beamer in der Halle aufstellen und schöne sonnige Mallorca oder Tour de France Videos zeigen.
3-4 Heizpilze sorgen für die nötige Wärme.
Jeder bringt seine Rolle mit und alle fahren gemeinsam in der Halle.
Zwischendurch Verzehren der eingekauften Vorräte;-)

Was besseres fällt mir bei dem Mistwetter nicht ein
 
Hallo,

habe nun auch mal mehrere Internet-wetterdienst überprüft, aber bei allen sieht es für den SO im Beerfeldener Raum wirklich nicht gut aus :(

Habe mir auch schon neue Überschuhe und SKS Raceblades long gekauft, aber es ist ja nicht nur der Regen von oben, sondern speziell bei der Fahrt im Verband, dass Spritzwasser vom Vordermann. Hinzu kommt die Kälte und das alles auf 170km mit einem 28er Schnitt durch den Odenwald.

Gibt es schon Überlegungen seitens des Orga-Teams? Vielleicht kurzfristige Verlegung auf dem kommenden Feiertag oder auch den Sonntag nächster Woche? Oder nur eine kleine (Regen-) Runde, um die Verpflegungsstellen anzufahren ;)

Oder aber Hoffen und sehen was am SO morgen ist!

EDIT: Habe erst nach meinem posting die News auf der RSG Homepage gelesen. Es wird auf jedenfall am SO gestartet! Keine Terminverschiebung oder Verlegung!

Genaueres erst am Sonntagmorgen an der Radrennbahn.
 
Schade für die tolle Veranstaltung.
Aber Absage ist immer noch besser als die ganze Zeit Schmutzwasser vom Vordermann auszuspucken und sich in einer der Abfahrten hinzulegen. Die Mittagspause in einen Innenraum zu verlegen ist ja net gemeint, aber wer will da wirklich wieder für weitere 3-4 Stunden raus aufs Rad? Hat doch keiner was von in der nächsten Woche mit ner Erkältung oder Schlimmerem krank im Bett zu liegen.
 
Und jetzt: Guten Abend allerseits,

"wir werden auf jeden Fall fahren" kann natürlich nicht für jeden gelten.

Die wirklich schreckliche Wettervorhersage scheint sich zu stabilisieren.

Per email und auch telefonisch haben mich bereits diverse Absagen von Teilnehmern erreicht, es sind bisher insgesamt ca. 20 Personen, die sich für Sonntag abgemeldet haben. D.h. noch sind 310 Personen angemeldet, aber wieviele werden wirklich kommen?
Natürlich haben auch die vielen Guides zum Teil Angst, sich den Tod zu holen.

Natürlich kann ich das verstehen, bei dem Sauwetter, das da auf uns zukommt.
Vielleicht wird´s gar nicht so schlimm... aber darauf können wir uns nicht verlassen.
Wir müssen das schlimmste befürchten, aber...

Wir unternehmen diverse Anstrengungen, allen Beteiligten den Sonntag so angenehm wie möglich zu gestalten. Mittlerweile haben wir drei weitere Fahrzeuge samt Fahrer gewinnen können, die Ersatz-Bekleidung zu den Mittagspausenstationen fahren werden.
Die Notwendigkeit, diese Bekleidung vor 6:30 Uhr abzugeben, entfällt hiermit. Solange die Tüten oder Taschen oder Rucksäcke beschriftet mit eurem Namen und dem Zielort mind. 30 Minuten vor Abfahrt eurer Gruppe abgegeben werden, könnt ihr euch während der "Mittagspause" frisch einkleiden.

Außerdem überlegen wir natürlich auch die Themen Gruppenzusammenlegungen, Streckenverkürzungen, alternative Streckenführungen...
Wir werden das rechtzeitig (allerdings natürlich sehr kurzfristig) kommunizieren.
Denn wir müssen die Helfer und die Verpflegung rechtzeitig koordinieren.

Ich werde euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten und wenn ihr wollt, sehen wir uns am Sonntag früh und machen das beste daraus.

Viele Grüße
Peter
 
Außerdem überlegen wir natürlich auch die Themen Gruppenzusammenlegungen, Streckenverkürzungen, alternative Streckenführungen...
Wir werden das rechtzeitig (allerdings natürlich sehr kurzfristig) kommunizieren.

Viele Grüße
Peter
Ich hoffe wirklich, dass wir das morgen so arrangieren können...meine Erkältung lässt mich nicht in Ruhe. Heißt, ich bin wieder fahrbereit und werde nachher auch noch aufs Rad gehen, aber bin leider nicht 100 % fit und weiß genau, was passieren würde, wenn morgen das Sauwetter eintritt. Hoffentlich kommen wirklich nicht so viele Teilnehmer und wir können sinnvolle Entscheidungen treffen.
Aber gut, sehen wir wohl morgen
 
Liebes RSG-Team,

leider, leider sage ich meine Teilnahme für morgen (169,28,1) ab. Ich habe mich sehr auf die Fahrt gefreut. Ich entscheide bereits jetzt, da ich nun gleich meine lange Odenwald-Runde (etwa 3/4 der morgigen Strecke) allein fahren werde und somit morgen keine ausreichende Kraft mehr hätte. Ich wünschte, das heutige Wetter wäre morgen. Diejenigen, die sich das morgen wirklich antun wollen, wünsche ich eine sichere Fahrt. Es wäre aber auch keine Schande, wenn Ihr morgen kurzfristig vor Ort absagt - aus Sicherheitsaspekten hielte ich das ohnehin für ratsam, wenn diese Temperatur- und Regenaussichten wahr werden.

Viele Grüße
Roland
 
Guten Morgen,

es sieht ja wirklich übel aus, für morgen Mittag werden für Beerfelden gefühlte 2 C Grad und 100% Wahrscheinlichkeit für Regen gemeldet, also selbst für eine verkürzte Runde kein Wetter :(

Der Organisator ist ein großer Optimist, finde ich wirklich gut! :)
 
Moin,
um mal etwas von morgen abzulenken, wollte ich mal in die Runde fragen wer Bock hat an der traditionelle 4-Flüsse Tour teilzunehmen.

Geplant ist dieses Jahr im Uhrzeigersinn , d.h vom Odenwald zuerst zum Main, dann Tauber, Jagst und schlussendlich zum Neckar, ca. 330km mit ca. 1800hm, zu fahren.

Das Tempo sollte der Streckenlänge entsprechend "moderat" ;) sein, aber bei einem entsprechen frühen Start ist die Strecke an einem Tag zu bewältigen.

Anbei der Link zu einer Doodle-Umfrag:

http://www.doodle.com/mam7w543rhzszdnp

Bis morgen!
Felix
 
Beim Giro wurde aufgrund von schlechtem Wetter und Schnee auf den Bergen eine Etappe ganz gestrichen gestrichen ...
Mal schauen wer aus meiner Gruppe morgen da ist. Ich werde doch meinen alten Schinken fahren und evtl. irgendwo abkürzen. Der angestrebte Schnitt ist sowieso nicht mehr einzuhalten.

um mal etwas von morgen abzulenken, wollte ich mal in die Runde fragen wer Bock hat an der traditionelle 4-Flüsse Tour teilzunehmen.
Ach, über soetwas hatten wir und beim Bier auch schon mal unterhalten. Interessant. Aber über 300km ist mir zu lang.
Wir wollten eher den Odw. umrunden, Main, Neckar und Rhein.
 
piano mitm Winterrad 2 Std. Soll ja maximal etwas schauern heute
 
Ich habe mit Peter ausgemacht, dass ich morgen Autodienst (Klamotten, Teilnehmer, etc ..) mache. Gestern Abend ließen Hals und Bronchien zu wenig Sauerstoff zum Motor ...
Wo finde ich die Tracks der 200er und 220er Runden? Vielleicht kann ich die ja gebrauchen.
 
keine Sorgen, ich verlasse mich auf die Info unter dem Bild
Bildschirmfoto 2013-05-25 um 14.44.30.png
 
Jawoll - heute morgen nochmal das schöne Wetter genossen...

Outfit für morgen anprobiert - schön ist was anderes, aber Hauptsache wasserdicht...

Reserveoutfit ist eingepackt - es kann losgehen...

Bis morgen!
 
Zurück
Oben Unten