• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Frage an den Organisator: Es wird ja kurzfristige entschieden bzgl. Gruppenzusammenlegung, Streckenkürzungen, etc. Da die Startzeiten von 7.00 Uhr bis 8.40 Uhr liegen und nicht jeder schon um 7.00 Uhr an der Radrennbahn ist, wie bekommt man die eventuellen Änderungen mit?
Die Wettervorhersage für morgen ist jetzt wohl zutreffend, könnte seitens des Orga-Teams nicht schon mögliche Änderungen veröffentlicht werden?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo allerseits,

nach vielen, vielen Einzelgesprächen und einigen vielen emails kann ich immer noch nichts genaueres sagen als bisher.
Die Wettervorhersage ist eindeutig und zwar schlecht.

Wir können morgen früh nur situativ entscheiden, was wir tun.

Wieviele Teilnehmer kommen?
In welchen Gruppen wollen sie fahren?
Auf welchen Strecken wollen sie fahren?

Auf jeden Fall steht beim VCD alles bereit, die Halle ist bestuhlt und geschmückt :) , die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Wir werden morgen sehr flexibel (neue) Gruppen zusammenstellen und im Rahmen der Möglichkeiten der organisatorischen Anpassungen auf die Strecken schicken.
Einige viele haben sich gemeldet und gesagt, sie kommen und fahren auf jeden Fall.

Ein sehr guter neuer Vorschlag kommt von einem Teilnehmer der 201er Strecke (Karl-Ludwig):
Eine Gruppe fährt "nur" eine ca. 100km Runde ohne Pausen, damit sie nicht auskühlen, sondern immer in Bewegung sind.
Dann sind sie früher zurück an der Radrennbahn und können früher die Grillspezialitäten genießen.
Wenn sich dafür genügend Teilnehmer finden, können wir das so durchziehen.
Die Helfer am Grill fangen dann einfach früher an zu Grillen, das passt schon.
Diese Helfer wollen übrigens schon früh morgens ein paar Würstchen vom Grill anbieten, wäre ja mal eine Aktion, Grillwürstchen zum Frühstück.

Die Starkenburg RTF, die Verbandsfahrt der RSG CITYBIKE wird ganz neue Maßstäbe setzen!

Also: wer auch immer es erleben will: wir sehen uns morgen früh und fahren Rad und haben (drumherum) auch Spaß!

und jetzt: 2.Halbzeit CL (bisher nur 0:0 aber nicht unspannend)

Viele Grüße
Peter
 
Frage an den Organisator: Es wird ja kurzfristige entschieden bzgl. Gruppenzusammenlegung, Streckenkürzungen, etc. Da die Startzeiten von 7.00 Uhr bis 8.40 Uhr liegen und nicht jeder schon um 7.00 Uhr an der Radrennbahn ist, wie bekommt man die eventuellen Änderungen mit?
Die Wettervorhersage für morgen ist jetzt wohl zutreffend, könnte seitens des Orga-Teams nicht schon mögliche Änderungen veröffentlicht werden?

Guter Hinweis: Folgendes Procedere:

Die Änderungswünsche der Teilnehmer, die sich bisher gemeldet haben, betreffen nur Streckenverkürzungen, was für diese dann spätere Startzeiten zur Folge hat.

Die Marathongruppen werden auf jeden Fall (in welcher Zusammensetzung auch immer) zwischen 7:00 und 7:30 starten (die ganz langen zuerst).

Die 169 er Gruppen werden auf jeden Fall zwischen 7:55 und 8:40 starten (die langsamen zuerst).

Die 119 er Gruppen werden auf jeden Fall zwischen 8:50 und 9:15 starten (die langsamen zuerst).

Wenn sich eine Nonstop-Gruppe ergeben sollte, wird sie starten, wenn mind. 20 Leute zusammen sind, spätestens um 9:30.

Soviel zum Planungsszenario mit dem jetzigen Erkenntnisstand.

Viele Grüße
Peter
 
wetter ist herrlich, lieber heute RTF fahren als Giro

267110
http://www.cyclingnews.com/giro-ditalia/stage-20/photos/267110
 
Ich hoffe mittlerweile sind alle wieder warm, trocken und sauber zu Hause im Feierabend...
Nachdem ich im Punkto frieren dank Tonnen von Klamotten ganz gut weggekommen bin ist mir
beim hochtragen in die Wohnung der Henkel vom Klamottenbeutel gerissen,

... also habe ich dat Ding mal auf die Waage gepackt: 6,4 kg (OHNE Schuhe und Helm)... Krass!

Danke an alle Mitfahrer und die Helfer für die top Unterhaltung und die klasse Versorgung!
 
Schon wieder auf dem Weg zum Bhf durch den Regen, nenene ...
Zusammenfassend kann ich sagen, es war kalt (3 Grad), es war nass und es hat gar keinen Spass gemacht. Und ich glaube krank werde ich auch, fühlt sich schon so an.
Trotzdem danke an alle Helfer, die trotz mist Wetter die Verpflegungstation aufgebaut habe und die auch gefroren haben und auf die weniger Teilnehmer, die unbedingt fahren wollten, gewartet haben. Danke für die Aufmunternden Worte und die warmen Getränke.

Fl:Drian
 
Wegen "nach (ok, während) dem Regen = vor dem Sonnenschein", da die Baustellensperrung bis Ende nächsten [sic!] Jahres gelten soll und bis dahin durchaus mit einigen (wenigen) Sonnentagen gerechnet werden muss, habe ich mal die 200er und 220er Strecke an die Umleitung angepasst mit möglichst geringer Erhöhung der km/hm Eckdaten. Der Anstieg nach Buchklingen ist auch ganz nett, da im Wald, nervig evtl. der Verkehr, da offizielle Umleitung, in einer großen Gruppe aber wohl vernachlässigbar.
MfG

Kann von der Variante nur abraten
 
Muss ja als Ortskundiger und Mitfahrender Schlimmeres verhindern. Außerdem wird jetzt noch nicht durch den Post eines Einzelnen die Tour für nächstes Jahr festgelegt
 
Herrliche Beiträge hier :rolleyes: Vielleicht muss ich doch mal die Ignorierliste aktivieren...

Statt auf der Strecke, wird das Rennen eben am grünen.. äh Schreib- Tisch ausgetragen ;) was bleibt einem auch anderes übrig bei dem Sch.. Wetter

Aber du hast natürlich recht: "Reden ist Silber, Schreiben ähhh Schweigen ist Gold" :rolleyes:
 
Hallo RSG,

erstmal großen Respekt dafür, dass ihr die Veranstaltung gestern trotz der katastrophalen Verhältnisse durchgezogen habt.
Wie war es denn ?
Habt ihr viele Ausfälle verzeichnen müssen ?
Welche Strecken wurden denn gefahren ?

LG Dirk
 
erstmal großen Respekt dafür, dass ihr die Veranstaltung gestern trotz der katastrophalen Verhältnisse durchgezogen habt.
Wie war es denn ?
Habt ihr viele Ausfälle verzeichnen müssen ?
Welche Strecken wurden denn gefahren ?
Ich kann nur von 'meiner' Gruppe berichten.
Da nur wenige Teilnehmer da waren, sind alle Leute, die das verwegene Ziel hatten die 170km Runde zu fahren, in eine Gruppe zusammengelegt worden. Also alle Geschwindigkeitsklassen in einer Gruppe.
Wir sind auf dem ersten Abschnitt vom mobilen Foto-Dienst begleitet worden, die Anzahl der Leute auf der ersten Teilstrecke kann man auf den Bildern bewundern.
Das Reisetempo der Gruppe war moderat und es sind alle schön zusammen gefahren. Zu den Windrädern hoch hat sich das Feld natürlich etwas in die Länge gezogen, aber Oli und Marco haben vorne ein sehr gutes Tempo gewählt. Da an der Verpflegung vor Rai Breitanbach einige Leute stark zittern mussten und die Motivation nicht mehr so hoch war, ist ein Teil von dort aus wieder direkt nach DA gefahren. Der tapfere Rest hat sich dazu entschieden aus Solidarität zu den netten und fleißigen Helfern nach Beerfelden zu fahren, dabei aber nach Möglichkeit keine Berge zu fahren, weil es auf der Abfahrt einfach schweine kalt wird. Also sind wir Mümling Tal Radweg gefahren und die B45 direkt nach Beerfelden. Dort haben wir versucht uns zu trocknen, haben die Marathon Gruppe bewundert, die immer noch alle motiviert waren und immer noch Berge fahren wollten. Wir sind nach der Pause auf direktem Weg am Marbachstausee vorbei durch das Mossautal über die B38 nach Rheinheim und nach DA zurück gefahren. Es waren immer noch 130 nasse Kilometer die wir aber geschlossen, ohne Ausfälle, durchlitten und gemeistert haben.
Die Entscheidung keine Berge zu fahren war absolut richtig, das wäre einfach zu kalt und gefährlich gewesen und der Radweg an der Mümling entlang ist traumhaft ... bei Sonnenschein.
 
Na denn, hier und jetzt ein kleines Fazit:

Wir sind gefahren! Es war naß, es war kalt, es war grenzwertig.
Wir haben unterwegs geflucht, gejubelt, geschrieen, gegrübelt, gelitten.
Und trotzdem hatten alle ein kleines glückliches Lächeln im Gesicht,
als wir danach in der warmen Halle, nach einer heißen Dusche, die Steaks,
die Würstchen und all die anderen Leckereien vor uns stehen hatten.
Ein bisschen Stolz, ein bisschen Verzweiflung, ein bisschen Unglaube,
daß wir das wirklich getan und geschafft hatten. Und das wichtigste:
Es gab keinen Unfall, es gab keine Panne, alle sind gesund zurück!
(Ich hoffe, daß möglichst niemand von Spätfolgen geplagt wird).
Alle Teilnehmer sind verantwortungsvoll und vorsichtig gefahren,
das war super!
Und mindestens genauso wichtig: Alle Helfer/innen und Guides haben
das mit durchgezogen, flexibel auf die Bedingungen reagiert, mitgedacht und
den Teilnehmern das Leben so angenehm wie es nur ging gestaltet.
Darauf bin ich sehr stolz! VIELEN DANK an ALLE!!!
Kleine Statistik:
65Teilnehmer (darunter 21 Guides)
38Helfer vor Ort und an den Verpflegungsstationen

Ich denke, wir haben etwas gut beim Wettergott, nächstes Jahr wird´s
wieder wunderschön, es wird sie wieder geben, die schönste Fahrt des Jahres:
Willkommen zur Starkenburg RTF / RSG CITYBIKE Verbandsfahrt 2014.
Termin und Einladung kommt wie immer kurz vor Weihnachten...

Viele Grüße - und jetzt erstmal: Bleibt gesund!
Peter

PS: hier nochmal der Link zu den ersten Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13935 (Danke an Matthias)

und noch ein Link: Da sind wir gestern gefahren!:eek:
 
Zurück
Oben Unten