• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,

heute mal von mir ein Vorschlag für die 2.Gruppe:
DA-Rossdorf-Dieburg-Langstadt-Mömlingen-Höchst-Otzberg-Habitzheim-DA
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hbelkewmlzslgqwk

Streckenlänge: 90 km / 700 hm
Tempo: 28
Das Tempo wird wegen der fehlenden Berge etwas höher sein, soll nicht abschreckend wirken.

Gruß Uwe

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

...werde nun endlich auch mal dabei sein. Wie sehen denn die Pläne für Gruppe 1 aus?

Besten Gruß,
Alex

...wie sehen denn die Pläne für Gruppe 1 aus?
Besten Gruß,
Alex

Ich bin heute dabei und folglich gibt es eine Gruppe 1, die Pläne für die Strecke machen wir dann am Citybike... (so +/- 100km und 1000hm werden es bei dem Wetter :jumping: bestimmt).

Bis gleich, Hauke

...klasse, dann mache ich mich gleich auf die Socken!

Gruß, Alex

Hallo,

heute mal von mir ein Vorschlag für die 2.Gruppe:
DA-Rossdorf-Dieburg-Langstadt-Mömlingen-Höchst-Otzberg-Habitzheim-DA
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hbelkewmlzslgqwk

Streckenlänge: 90 km / 700 hm
Tempo: 28
Das Tempo wird wegen der fehlenden Berge etwas höher sein, soll nicht abschreckend wirken.

Gruß Uwe

Hallo,

war wirklich eine Super Tour heute! Der Zusammenhalt der Gruppe funktionierte sehr gut, obwohl mind. 4 neue Fahrer dabei waren!
Mein Dank gilt dem Tourguide der wie ein Uhrwerk funktionierte - ziemlich exakte 28 Km/h!
Abschreckend war eher die Hitze und der Wasserverbrauch.
Nächste Woche gerne wieder....

LG

Rainer

...bei uns war es genau so, oder so ähnlich: das Tempo war etwas höher, sodass ich die Berge irgendwann einfach nicht mehr gesehen habe (Selbstschutz?!) ;)

War klasse, nächsten Samstag wieder Gruppe 1!

Besten Gruß,
Alex

Hallöchen,

ach, das war wirklich eine tolle Tour heute! Super Wetter, super Tour (Danke an Uwe - das Ründchen war genau richtig), super Gruppe (danke an alle, die mir auf dem letzten Drittel und am Citybike noch mit Wasser ausgeholfen haben, sonst wäre ich glatt als Mumie nach Hause gekommen)...

Also alles war klasse... in diesem Sinne: allen ein schönes Rest-Wochenende und bis nächsten Samstag!

Grüßle,
Marlene

Hallo zusammen,

ich kann dem nur beipflichten: es war eine sehr nette Runde heute, danke an Uwe für die Streckenführung!!:):)

Ich habe dann bei Lengfeld etwas kurzfristig die Gelegenheit genutzt abzubiegen, sorry, dass ich mich nicht richtig verabschiedet habe:ka:! Aber ich wollte ja noch einen kleinen Schlenker dranhängen..

Ein schönes Restwochenende allerseits und bis nächste Woche,
Simone

Eine harmonische und wirklich schöne Tour :), sehr nette Truppe :p;), danke dass wir mitfahren dürfen, liebe Grüße,

die Frankfurter

Peter, Justus

Wir hatten auch eine harmonische Gruppe 1: 120 km, 30,5 km/h, 1400 hm.

Wir waren Vollgas alleine unterwegs.
Stefan und ich sind im Kraichgau in zwei Triathlon Staffeln als Radfahrer auf die Runde gegangen. Auf einer hügeligen Strecke (ähnlich wie Rockenhausen, aber nur 90km) konnte man einige Zeitfahrrad, Scheinbenrad und Aerohelm-Fuzzies überholen :p
Ich habe die Staffel Bergwertung gewonnen :D Den Stefan finde ich in der Ergebnisliste nicht, der ist unter einem Pseudonym gestartet.
Das RSG Trikot ist bestimmt einigen in Erinnerung geblieben ;)

Fl:Drian

@ Peter und Justus: Prima, dass es Euch gefallen hat, ich hoffe, wir sehen Euch noch öfter!:)

@ Florian: Na, dann aber mal einen dicken Glückwunsch :daumen:! Wow, da bist Du ja topfit für die Alpen:D

Ich kann dieses Wochenende nur mit Quantität glänzen: war bei dem tollen Wetter jeden Tag lange unterwegs und hoffe, meine Alpen-Form mit insgesamt 475 km mehr auf dem Tacho noch ein bissl getunt zu haben.... ;)

Freue mich schon auf nächsten Samstag!:)

Viele Grüße,
Marlene

Stefan und ich sind im Kraichgau in zwei Triathlon Staffeln als Radfahrer auf die Runde gegangen. Auf einer hügeligen Strecke (ähnlich wie Rockenhausen, aber nur 90km) konnte man einige Zeitfahrrad, Scheinbenrad und Aerohelm-Fuzzies überholen :p
Ich habe die Staffel Bergwertung gewonnen :D Den Stefan finde ich in der Ergebnisliste nicht, der ist unter einem Pseudonym gestartet.

Moin....wie war denn der Name eures Teams?:confused:? Wusste garnicht, dass es beim Tria eine Bergwertung gibt:rolleyes:....da Trias in der Regel keine guten Abfahrer sind, gibt es in der Regel nur kupierte Strecken aber keine Berge....wie sollte das mit dem Material auch gehen?:eek:? Also bin mal gespannt auf den Teamnamen und die dann zu kontrollierenden Zeiten:D

Fl:Drian

Florian, Du bist der Knaller!!! 2:29 auf diesem Kurs, super!:daumen:
Ich habe es unter falschem Namen auf 2:41 :( geschafft. Naja, geht besser, aber nach dem Winter/Frühjahr bin ich zufrieden.

Norman ist 2:09 gefahren. Unfassbar!!

Gruß

Stephan

Moin....wie war denn der Name eures Teams?:confused:? Wusste garnicht, dass es beim Tria eine Bergwertung gibt:rolleyes:....da Trias in der Regel keine guten Abfahrer sind, gibt es in der Regel nur kupierte Strecken aber keine Berge....wie sollte das mit dem Material auch gehen?:eek:? Also bin mal gespannt auf den Teamnamen und die dann zu kontrollierenden Zeiten:D

Die Kurse beim Tria werden immer bergiger. Der Kraichgau Tria hat schöne Rampen (18%) und schnelle Abfahrten. 75 km/h fährt man da öften und zwar auf dem Liegelenker im Tretmodus. Nichts für schwache Nerven:eek:

Der Vorjahressieger Sebastian Kienle ist in Führung liegend in einer schnellen Kurve gestürtzt und hatte den ganzen Rücken offen.:eek:

Gruß
Stephan

18% im Kraichgau??? Echt!!?? Habe ich garnicht so arg in Erinnerung. Aber ihr habt vollkommen recht, bei 18 % fangen viele Trias schon an zu schieben....zumal die meisten Teilnehmer heutzutage immer schlechter trainiert sind und dafür umso teureres Material haben. Scheibenrad im Kraichgau....da muss man glaube ich nichts mehr sagen....und einen Aerohelm....nee ich schweige.

Aber ich will euch noch ein wenig necken....ohne 1,9 km Schwimmen vorher und 21 km nachher laufen.....da müsste aber mehr drin sein.....denn gut trainierte Agegrouper holt ihr mit den Zeiten nicht ein.

PS.......in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Radler im RSG-Trickot leider nicht mehr grüßen...hoffe mal es liegt nicht an mir...oder seit ihr zu schnell ;-) LG

Wir grüßen immer, außer wir sind grad am quatschen und passen nicht auf. Radfahren ist halt wie Kneipe ohne Bier.

Florian was ein Ärger!!! So eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit und dann versauen Dir Deine beiden Staffelpartner alles und reißen Dir den Gesamtschnitt unter die 30 km/h. Wärest Du mal bei uns Radfahrern geblieben, waäre sowas nicht passiert!

Zurück