• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Florian, du weßt doch - wir hätten dich noch angerufen :p

Wir können auf jeden Fall teilnehmen, denn: "€uro 20,-- bei Nachmeldung am Start für Marathon-Strecken".
Außerdem müssen wir nicht um 600 am Start stehen, wenn ich das richtig verstehe, ist der Start flexibel...

Hauke
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Gruppe 2

Hallo zusammen,

ich habe auch viel positives feedback gehört für die Verbandsfahrt- " diese Strecke ist ja wie Urlaub", "super Organisation" etc..:):)

Es waren auch ein paar Leute (aus der 24er Schnitt Gruppe) interessiert, sich der RSG Citybike mal anzuschliessen. Ich bin gerade dabei für kommenden Samstag eine GRUPPE 2 zu organisieren, damit diese Fahrer (und ich selbst auch ;)) nicht gleich abgeschreckt werden..

Mein Ziel wäre es- nicht ganz uneigennützig ;) - die nächsten Wochen eine Gruppe 2 zu etablieren..

Das Wetter soll kommenden Samstag ja gut werden, also traut Euch vorbeizuschauen!!


Bis Samstag, viele Grüße, Simone:)

Hallo zusammen, hallo Simone,

ich finde es sehr gut, schon weit im Vorfeld die zweite Gruppe anzubieten!
Ich würde gerne mitfahren, doch ist es bei mir nicht ganz sicher, wie sich meine Vorhaben am Samstag vormittag entwickeln.
Grundsätzlich bin ich gerne dabei, wahrscheinlich aber erst in zwei Wochen...

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Heute abend werde ich mich blicken lassen. Mein Rad habe ich dabei, damit je nach Lust und Laune Hausen gerockt werden kann. Sonst drehe ich morgen bei mir eine lockere Runde und schaue mir Sonntag die Rhön an - je nach Lust und Laune.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hab oben grob gesehen, dass einige Rockenhausen/Oppertshofen am Montag fahren wollen. Ich würde auch fahren, falls die Wettervorhersage gut bleibt. Vielleicht könnten wir uns Vorort treffen.

Grüße Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nachtrag.. wärend Hauke um 6:30 starten kann, würde ich gegen 7h losfahren und am Feldberg unten drehen ;-) das ist dann nur die 200km Strecke.. hihi..

Grüße Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wir haben beim Bier beschloßen, wir Rocken in hausen
smiley_emoticons_cooler.gif
.
Also morgen, am Samstag, 22.05.
Und wenn ich mir so anschaue wer mitfährt ... gehen wir mal gepflegt Rennrad fahren :rolleyes:

Hab oben grob gesehen, dass einige Rockenhausen/Oppertshofen am Montag fahren wollen. Ich würde auch fahren, falls die Wettervorhersage gut bleibt. Vielleicht könnten wir uns Vorort treffen.

Das verstehe ich nicht. In Rockenhausen ist kein Feldberg dabei.
Fährst Du morgen auch?

Bis später,
Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

ich habe auch viel positives feedback gehört für die Verbandsfahrt- " diese Strecke ist ja wie Urlaub", "super Organisation" etc..:):)

Es waren auch ein paar Leute (aus der 24er Schnitt Gruppe) interessiert, sich der RSG Citybike mal anzuschliessen. Ich bin gerade dabei für kommenden Samstag eine GRUPPE 2 zu organisieren, damit diese Fahrer (und ich selbst auch ;)) nicht gleich abgeschreckt werden..

Mein Ziel wäre es- nicht ganz uneigennützig ;) - die nächsten Wochen eine Gruppe 2 zu etablieren..

Das Wetter soll kommenden Samstag ja gut werden, also traut Euch vorbeizuschauen!!


Bis Samstag, viele Grüße, Simone:)


Ja, rockt und tobt Euch mal in Rockenhausen aus.. vielleicht braucht ihr ja dann die kommenden Tage noch ne Regenerationsausfahrt mit uns:D:D

Kleine Erinnerung: Die RSG Gruppe 2 jedenfalls startet heute 14:00 beim Citybike.. bisher sind 4-6 Leute dabei..

Viele Grüße, Simone (vielleicht sogar mit schwarz grün :D:D)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wir haben beim Bier beschloßen, wir Rocken in hausen
smiley_emoticons_cooler.gif
.
Also morgen, am Samstag, 22.05.

Das verstehe ich nicht. In Rockenhausen ist kein Feldberg dabei.
Fährst Du morgen auch?

Bis später,
Fl:Drian


Darf ich das so verstehen, dass Ihr am Montag nicht dabe seit?

.. und doch es werden zwei Strecken angeboten: 202 und 222km.. die lange geht auf den Feldberg, die andere dreht vorher ab.
Falls doch noch jemand Lust hat-ich freue mich!

Samstag fahre ich eine kleine 100km Runde Richtung Spessart und Sonntag noch kürzer nach einen langen Lauf..
Zumindest so die Planung bisher.

Grüße Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

@ Peter: Vielen Dank für die Helferfete.
Es war schön mal wieder mir so vielen RSG'lern zusammenzusitzen und über das Radeln zu fachsimplen.

RSG@Rockenhausen:
War ein super Team. Traumhafte Landschaft, aber ein alptraumhaftes Höhenprofil und nur geeignet für Leute mit "Waden wie ein Singvogel". Bimbach dagegen ist Kindergarten. Aus drei Tagen Training in Folge ist bei mir nichts geworden. Gestern bin zwar noch flach am Main entlang geradelt. Aber heute wollten die Beine nicht mehr und habe ich es gerade noch zum Biergarten geschaft;)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Traumhafte Landschaft, aber ein alptraumhaftes Höhenprofil und nur geeignet für Leute mit "Waden wie ein Singvogel".

Da hatten wir ja ein klein wenig etwas gemeinsam auf unserer 2. Gruppe RSG Ausfahrt am letzten Samstag:

Es war zwar bei weitem nix für 'Waden wie ein Singvogel', aber mit 39/25 ist es schon ziemlich schwierig geworden.
Ich glaube, ganz so hat sich Simone die Testfahrt auf ihrem neunen Renner nicht vorgestellt;-), aber sie war ja übersetzungsmäßig sehr viel passender ausgerüstet.

Es war eine sehr schöne Runde bei bestem Wetter und netten Mitfahrern.

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Es war zwar bei weitem nix für 'Waden wie ein Singvogel', aber mit 39/25 ist es schon ziemlich schwierig geworden.
Ich glaube, ganz so hat sich Simone die Testfahrt auf ihrem neunen Renner nicht vorgestellt;-), aber sie war ja übersetzungsmäßig sehr viel passender ausgerüstet.

Es war eine sehr schöne Runde bei bestem Wetter und netten Mitfahrern.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

ja, das war wirklich eine schöne Runde, auch wenn ich diese Prozente gar nich hätte hochfahren wollen.. und für alle Mitfahrer, die da übersetzungsmässig schlechter ausgestattet waren, muss es wohl echtes Krafttraining gewesen sein, sorry!:rolleyes:
Ich arbeite noch an meinen Streckenkenntnissen..

Gestern haben wir die Kreidacher Höhe erkundigt, super Abfahrt zum Schluss, gell Marlene..

also, bis hoffentlich nächsten Samstag,
viele Grüße,
Simone:D:D:D:D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mahhlzeit.
Also Rockenhausen ist, glaube ich, für Triathleten verboten.
246 km Sägezahnprofil 200% und keine Chance sich mal ein bißchen zu erholen. Ich fahre lieber Ötzi als nochmal so ein Ding!
Samstag fahre ich Gruppe 2 mit Eis essen!
MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Zu Rockenhausen sage ich lieber nichts.
Aber eine Gegend, in der Samstags und vermutlich auch jeden Tag in der Woche, absolut nichts los ist. Da wohnt auch keiner.

Samstag fahre ich Gruppe 2 mit Eis essen!
Me too
smiley_emoticons_eis.gif


Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

......

Samstag fahre ich Gruppe 2 mit Eis essen!
MfG Arne


@ Florian und Arne: Laßt mir die Gruppe 2 in Ruhe! Ihr könnt gerne danach zum Eisessen dazustoßen, aber in dieser neuen echten Gruppe 2, die hier entsteht, habt ihr nichts zu suchen!:aetsch:
In diesem Zusammenhang: Danke an Simone und Stefan für die Initiative - ich bin im Herbst garantiert auch mit dabei!:love:

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

@ Florian und Arne: Laßt mir die Gruppe 2 in Ruhe! Ihr könnt gerne danach zum Eisessen dazustoßen, aber in dieser neuen echten Gruppe 2, die hier entsteht, habt ihr nichts zu suchen!:aetsch:
Warum das denn? Das war von mir schon total ernst gemeint. Das Eis ist nett, war aber nicht der Grund.
Wenn Gruppe 2 nicht erlaubt ist, fahre ich alleine.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Warum das denn? Das war von mir schon total ernst gemeint. Das Eis ist nett, war aber nicht der Grund.
Wenn Gruppe 2 nicht erlaubt ist, fahre ich alleine.

Fl:Drian

Moin Florian,
alleine fahren ist doch doof ----
wenn du unbedingt in der Gruppe 2 mitfahren willst, schraube ich dir vorher ein Pedal ab, dann darfst du mit ----
du darfst selbst entscheiden welches Pedal ...:aetsch:

Schönen Tag:love:
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

also ich denke, die Schnelleren können sich der Gruppe 2 schon anschliessen. Das hatte in der Vergangenheit schon öfter mal ganz gut geklappt.. (aber eben auch manchmal nicht..) Solange sie sich alle bewusst sind, dass langsam gefahren (und für die Schnellern dann eben wirklich sehr langsam..) wird, ist es okay.. Es sollte sich dann aber immer nach den Langsamsten gerichtet werden, und zwar auch an kleineren Anstiegen. Wenn man dann schon wieder das Gefühl hat, oben müssen alle auf einen warten, entspricht es nicht dem Sinn der Gruppe 2!


Stefan, wie denkst Du darüber?

Viele Grüße,
Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Warum gibt es denn da immer wieder Bedenken mit der Gruppe 2???

Simone hat RECHT - Punkt!!!

Ich werde alternativ aber auch eine Gruppe 1 anbieten und wir werden zusammen alle glücklich machen... :love:


@Rockenhausen
RSG@Rockenhausen:
War ein super Team. Traumhafte Landschaft, aber ein alptraumhaftes Höhenprofil und nur geeignet für Leute mit "Waden wie ein Singvogel". Bimbach dagegen ist Kindergarten.

Mahhlzeit.
Also Rockenhausen ist, glaube ich, für Triathleten verboten.
246 km Sägezahnprofil 200% und keine Chance sich mal ein bißchen zu erholen. Ich fahre lieber Ötzi als nochmal so ein Ding!
Samstag fahre ich Gruppe 2 mit Eis essen!
MfG Arne

Da ist wohl schon alles gesagt - das war auch mein schwerster Marathon bisher - danke ans Team, SUPER-Leistung!!! (beim Ötzi ist man dann wenigstens oben am Timmelsjoch euphorisiert und weiss, dass man dann ankommt, in Rockenhausen zieht´s einem noch zwei km vor Schluss fast die Schuhe aus... :eek:
Aber es war auch eine gute Vorbereitung von uns vier auf den Alpenbrevet :)

@Peter: Danke auch von mir nochmal für die Helferfete!!!
@Torsten: Waden wie ein Singvogel :confused: die haben doch gar keine?!
 
Zurück
Oben Unten