• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo an Alle!

Hier ist Marlene: ich hab es endlich geschafft, mich auch mal zu registrieren!

Und ich will Simone unbedingt bei der Gruppe-2-Promotion unterstützen: klar nehmen wir alle Einser mit, die mal nicht "Kette-rechts-und-bolzen" wollen, immerhin haben die Zweier ja auch die Option, sich bei den Einsern auch mal richtig zu quälen, oder???

... und Eisessen klingt doch auch nicht schlecht...

In diesem Sinne: auf viele schöne Beiträge!

Marlene (die ab nächstem Wochenende auch mit Kompakt-Kurbel antritt und dann an 18-Prozentern nicht mehr so laut weinen muss....; gell Simone?!)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
@ Florian und Arne: Laßt mir die Gruppe 2 in Ruhe! Ihr könnt gerne danach zum Eisessen dazustoßen, aber in dieser neuen echten Gruppe 2, die hier entsteht, habt ihr nichts zu suchen!:aetsch:
In diesem Zusammenhang: Danke an Simone und Stefan für die Initiative - ich bin im Herbst garantiert auch mit dabei!:love:

Viele Grüße
Peter

Ich will auch Gruppe 2 fahren.

Nur Eis geht gar nicht!

Gruß

Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wenn man dann schon wieder das Gefühl hat, oben müssen alle auf einen warten, entspricht es nicht dem Sinn der Gruppe 2!

Stefan, wie denkst Du darüber?

Hallo zusammen,

auch ich möchte Simones Bestreben, die zwiete Gruppe zu promoten (Zitat Marlene) gerne unterstützen.
Ich selbst habe nicht so die Probleme, die schnellen Leute oben warten zu lassen.
Viel schlimmer finde ich es, mich in der Ebene oder bei kleinen Anstiegen kaputtfahren zu lassen.

Großartig finde ich da Haukes Reaktion, der bereitwillig die erste Gruppe anbietet. Super!!

Ich selbst bin die nächsten zwei Samstag nicht da (Schnellfahren in Berlin).

Ich wünsche euch viel Spaß!

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hmmmm, Gruppe 2 klingt gut. Wie weit, wie schnell???

Ich "rekonvalesziere" im Moment eher noch heftig (die Rücken-OP war vor fünf Wochen).

Ich werde mir das überlegen

Klaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Klaus,

wir fahren so um die 80-110 km, Schnitt ca. 25-26.

Komm doch vorbei!

Viele Grüße, Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Simone,

danke für die Rückmeldung. Der Schnitt wäre sicher ok, die Strecke ist wahrscheinlich im Moment noch zu lang. Dann fahre ich halt noch mal 'ne Woche alleine und schaue mal, dass ich mein Pensum erhöhe.

Euch auf jeden Fall gute Fahrt.

Klaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallöchen an alle, insbesondere, die morgen Gruppe 2 fahren wollen:

Das Wetter soll ja prima werden :D, daher ein (in grenzenloser Vorfreude erstellter) Streckenvorschlag:
Über die Klagemauer die Straße über die B26 nach Roßdorf, dann über den kleinen Hügel nach Ob-Ramstadt, dann den Radweg ein kleines Stück zurück nach Nieder-Ramstadt, über Waschenbach/Frankenhausen nach Neutsch, von dort nach Ernsthofen, dann hoch nach Brandau und Lützelbach, das Fischbachtal runter, durch Gr.-Bi die B38 nach Brensbach, dort die Auffahrt nach Böllstein hoch (*schnauf:eek:*), nach Böllstein links ab die steile Abfahrt runter (so, wie wir's sonst immer hoch fahren) und dann von hinten über den Otzberg nach Zipfen und über Habitzheim und Gundernhausen/Roßdorf wieder zurück...

Das wäre doch ein feines Ründchen mit Höhenmetern, die man auch zivil fahren kann... ;)

Vielleicht hat noch jemand andere Ideen, Anregungen, Kommentare???
Freu mich auf morgen!

Viele Grüße,
Marlene
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich werde alternativ aber auch eine Gruppe 1 anbieten und wir werden zusammen alle glücklich machen...

Da war ich wohl leider etwas vorschnell - am Samstag ist Schulfest in der Schule unserer Tochter und für mich Anwesenheitspflicht...

Ich wäre gerne dabei gewesen, aber da muss also jemand anderes die erste Gruppe übernehmen - sorry!

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo miteinander,

ich würde morgen gerne etwas zügiger durch den Odenwald radeln.

Mein Tourenvorschlag: http://tinyurl.com/37wzzgq
(<120 km; nur die schönsten Anstiege)

Hat jemand Interesse sich anzuschließen? Ich kenn mich auch
ein bisschen aus. Nur in der Ecke um Höchst bin ich nicht so oft.

Martin
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Schöne Tour leider keine Zeit, Wetter soll auch nicht so mitspielen...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

schöne Tour gestern.. nur leider hatten wir große Verluste zu verzeichnen.. die Hälfte der Gruppe bog schon im Fischbachtal ab:confused::confused:, die anderen haben sich dann zwischendurch ausgeklinkt :rolleyes:.. Olaf hat dann sicher auch noch sein Auto wiedergefunden.. wir sind schon bis Zwingenberg bekannt:):)

Florian is wohl doch alleine gefahren??

Bis nächsten Samstag,
Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

schöne Tour gestern... Olaf hat dann sicher auch noch sein Auto wiedergefunden.. wir sind schon bis Zwingenberg bekannt:):)

Bis nächsten Samstag,
Simone

Ja, dem kann ich nur beipflichten, super Tour.

Dank Deiner Rückführung, sonst hätte ich sicher noch eine Stadtrundfahrt gemacht.

Schönen Sonntag noch!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Allerseits!

Ja, dass war wirklich eine tolle Tour am Samstag, auch wenn ich mich selbst zu den Kollateralschäden zählen muss (Freitagabend noch spät laufen und dann Sa gleich überpacen rächt sich eben - jaja ...).

Aber ansonsten war doch das Zusammenspiel zwischen Gruppe-2 und Gruppe-1 Fahrern prima, und spätestens an den Bergen kommt doch jeder zu seinem Recht... insofern hoffe ich, dass es allen anderen auch so gut gefallen hat!

@Florian: ... aber demnächst bist Du doch wieder mit dabei?

Viele Grüße,
Marlene
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

war wahrscheinlich gut, dass ich mich 5 Wochen nach meiner Rücken-OP erst mal alleine an dieser Tour versucht habe, anstatt euch auszubremsen:

http://www.bikemap.net/route/513978

Immerhin lag mein Schnitt über 29 km/h und das werte ich erst mal als Zeichen der Besserung.

Weiterhin gute Fahrt.

Klaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

He, wieso erst Mitte Juli? Machste Geheimtraining?
Oder ist Dein Telefon kaputt?
MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Klaus,

na dann bist Du ja auf dem besten Weg zur vollkommenen Genesung... 29er Schnitt :rolleyes:
Gute Rekonvaleszenz weiterhin und bis bald bei uns!

Viele Grüße, Simone:D:D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallöchen an alle, insbesondere, die morgen Gruppe 2 fahren wollen:

Das Wetter soll ja prima werden :D, daher ein (in grenzenloser Vorfreude erstellter) Streckenvorschlag:
Über die Klagemauer die Straße über die B26 nach Roßdorf, dann über den kleinen Hügel nach Ob-Ramstadt, dann den Radweg ein kleines Stück zurück nach Nieder-Ramstadt, über Waschenbach/Frankenhausen nach Neutsch, von dort nach Ernsthofen, dann hoch nach Brandau und Lützelbach, das Fischbachtal runter, durch Gr.-Bi die B38 nach Brensbach, dort die Auffahrt nach Böllstein hoch (*schnauf:eek:*), nach Böllstein links ab die steile Abfahrt runter (so, wie wir's sonst immer hoch fahren) und dann von hinten über den Otzberg nach Zipfen und über Habitzheim und Gundernhausen/Roßdorf wieder zurück...

Das wäre doch ein feines Ründchen mit Höhenmetern, die man auch zivil fahren kann... ;)

Vielleicht hat noch jemand andere Ideen, Anregungen, Kommentare???
Freu mich auf morgen!

Viele Grüße,
Marlene


Hallo Marlene,

ich würde mich euch gerne anschliessen! Natürlich GRUPPE 2, da wie hier auch zu lesen ist die GRUPPE 1 auf ihrer Runde auch die Odenwald-Berge mit lockeren 30 km/h bei 100 km mal eben so durchfährt!
Steht schon eine Tour fest, wie z.B. die von letzter Woche?
Was für einen Schnitt seit ihr denn gefahren, wenn es zur Teilung der Gruppe kam? Wohl doch kein Ausscheidungsfahren?
Fährt bei längeren/steileren Bergen jeder sein Tempo - und oben wird gewartet oder wie handhabt ihr das?
Also dann bis Sa, 14:00 / Citybike!

Grüße

tapio
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

He, wieso erst Mitte Juli? Machste Geheimtraining?
Oder ist Dein Telefon kaputt?

Ne, nur einfach Samstags im Moment keine Zeit.


Was für einen Schnitt seit ihr denn gefahren, wenn es zur Teilung der Gruppe kam? Wohl doch kein Ausscheidungsfahren?
Fährt bei längeren/steileren Bergen jeder sein Tempo - und oben wird gewartet oder wie handhabt ihr das?
Also dann bis Sa, 14:00 / Citybike!
Zur Gruppenteilung kommt es, wenn Leute früher nach Hause wollen. Auscheidungsfahrten gibt es nicht, egal ob Gruppe eins oder zwei. Wir wollen gemeinsam Rad fahren. Gruppe eins etwas zügiger als Gruppe zwei. Nach längeren Anstiegen wird oben gewartet. Wir haben noch nie jemanden im Odenwald alleine gelassen.

Gruß Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten