• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

ja, es war eine sehr schöne Tour, mit überraschender Strecke..:) danke Jens für die GPS-Daten, so weiss ich wenigstens hinterher, WO wir gefahren sind;).

Einen schönen Sonntag Euch und bis demnächst,
Simone

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Bilder gibt es auch:

Wir waren am Samstag eine große Gruppe:
6135372011_e2a0a71eee_z.jpg

Tolles Wetter, bekannte und schöne Strecke:
6135370407_b9c2d519be_z.jpg

Mehr Bilder

Eine Frage: Hat jemand Werkzeug um ein ISIS Drive (ich glaube so heisst das blöde Teil) Innenlager raus zu schrauben und könnte mir das mal kurz ausleihen? Das wäre super.

Fl:Drian

Das war mal eine richtig schöne Tour, also natürlich so sehr schön wie stets, aber eben noch ein Tick schöner.

Gruß
Jens

Stimmt! Es war fast noch ein bisschen schöner als letzte Woche - Dank an Uwe für die Streckenplanung mit der für mich noch neuen Strecke von Obernburg bis Radheim.
Es war aber auch ganz schön anstrengend mit dem typisch "belgischen" Profil :D !

Hauke

Morgen,

dann melde ich mich mal zurück.
Seit wann machen wir denn einen Stammtisch mitten im Monat?
Was wurde denn beim letzten Stammtisch bzgl. Trikots usw. besprochen?

@Florian: habe natürlich eine ISIS-Nuß. Sogar mit selbstgebautem Gegenhalter. Meld Dich wann Du vorbeikommen willst.

MfG Arne

Moin allerseits,

zum Thema Stammtisch:

"bei Marco" bedeutet mittlerweile Vereinsgaststätte Grün-Weiß Darmstadt im Dornheimer Weg hinterm Hauptbahnhof - CASA Algarve

Freitag 16.9.2011 20:00 Uhr

Ich freu mich drauf ... bis dann ...

Viele Grüße
Peter

Hello miteinander,

geht jemand morgen abend zum Strecke-Test-Fahren des Cucuma Cross Duathlons?? (sieht nach einer tollen Veranstaltung aus, was Peter & Co da so heimlich organisiert haben..:))
Susanne:), wie wärs?

viele Grüße,
Simone

Ist doch alles flach da im Wald. Muss man nicht abfahren ;)
...na dann laß dich mal überraschen...:wink2:
es gibt ´ne 2. Probefahrtrunde: am Sonntag 18.9. 10:00Uhr

Nicht vergessen:
Stammtisch, 20:00 Uhr, bei "Marco" Vereinsgaststätte Grün-Weiß Darmstadt

Stimmt- das ist viel wichtiger - :bier:

Gruß
Peter

Hi,

ich bin erst vor kurzem nach Darmstadt gezogen und würd gern mal mit meinem (Cyclo-)Crosser eine Runde bei euch mitfahren.

Trefft ihr euch morgen (trotz der Abfahrt der Duathlonstrecke) auch vorm Citybike?

Wenn ja, welchen Umfang hat eure Strecke dann vorraussichtlich?

Grüße,

Robert

Hallo Robert,

bei uns wird Rennrad gefahren, immer Samstags um 14:00, auch im Winter.. Strecken ca. 70-120 km..
Treffpunkt: vorm Citybike in der Otto-Röhm-strasse..

Wir verabreden uns auch ab und an zum mtb fahren, und ab Winter soll das wieder regelmässiger sein, gell Peter? Ich glaube dann immer Sonntags 11:00, an der Radrennbahn..

Schau einfach mal vorbei..
viele Grüße,
Simone

So dann fasse ich mal den Stammtisch zusammen:
1. Teamklamotten:
Wir schauen uns mal Bioracer an, Muster sind auf dem Weg.

2. Frankensteintrophy:
25.92011
ALLE MIT ANHANG UND FREUNDEN KOMMEN

Die Auffahrt von Eberstadt ist ab 8:00 zu, also mit dem Auto von hinten hochfahren. Der Burghof ist das Ziel und da gibbet auch wat zu Pilsbier, Wurst und Kuchen.
Peter benötigt noch ein paar Helfer für Auf/Abbau und Streckenposten. Wer also nicht fahren möchte bitte schnell bei Peter melden.

3. Saisonabschlußfahrt:
1.10.2011 um 11 Uhr am Citybike
Sollte es Hunde regnen weichen wir auf den 2.10 aus. Wir fahren durch den Odenwald in Richtung Katzenbuckel und Neckar. Dort genehmigen wir uns ein Getränk und noch ein paar Pils für die Heimfahrt.
Wir können in die Odenwaldbahn in folgenden Orten einsteigen:
Eberbach, Schöllenbach, Kailbach, Hetzbach, erbach (von Erbach geht jede Stunde eine Bahn ab)
Abfahrt ist in Eberbach um 12:30, 14:30, 16:30, 18:30
Preis: 13,50€, Fahrtdauer: 1:30, Fahrradmitnahme ich kostenfrei möglich

3. 2012 ist schnell da als man denkt:

Mailand-San Remo
Wir wollen 2012 Mailand-San Remo (298 km; 1800 hm) fahren. Das ist in Italien, bua
10.6.2012. Wir wollen ein Komplettangebot (Busreise ab FFM hin/rück, Rücktransport von San Remo, Hotel und Startgebühr) nehmen. Kosten ca. 400 €. am 9.6. gehts hin und am 11. 6 zurück. (Infos: http://milano-sanremo.net)

Also Mailand, Madrid: scheißegal hauptsache Italien: Liste der Willigen:
-Hauke
-Peter
-

Trainingslager

Ende März Anfang April, max 10 Fahrtage, wo:??? (Mallorca!!!)
Wer ist dabei?:
-Arne
-Florian
-Torsten

So ansonsten gabs gestern gutes Essen, Alkohol, sinnfreie Sprüche und Marco im weißen Hemd....

Bis gleich...
MfG Arne

Dann setz dich aufn Arsch und komm, wir fahren heute Gruppe 2 Tempo (Hauke ist nicht dabei!) und gammeln uns eins bis 17:00 aufm Rad....

Dann setz dich aufn Arsch und komm, wir fahren heute Gruppe 2 Tempo (Hauke ist nicht dabei!) und gammeln uns eins bis 17:00 aufm Rad....
Ich bin nicht nur im Arsch sondern muss auch um 17:15 Uhr in Ober Ramstadt sein ... nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto.
Gammelt mal schön ohne mich rum, das packt ihr schon.

Gruppe zwei wäre ja 'ne echte Versuchung, aber ich werde erst mal meine luxierten Schlüsselbein auskurieren und mit meiner Frau Gruppe 17 fahren :-)))

Viel Spaß

Klaus

ich dachte immer: JEDER FÄHRT SEIN DING

so, nach lange Pause hat wieder Spaß gemacht mit euch zu fahren

120km noch dem Frankenstein mit Uwe platt gemacht

leider nächste Woche nicht dabei, aber die Kondition ist auch nicht dabei, 2 Monate nichts gefahren und letzte woche noch erkältet gewesen.

So, dann will ich mich seit Monaten auch mal wieder im Forum melden :-)

@standspur:

Als einer der wenigen bin letzten Winter und Frühling Sonntag morgens immer mit dem Cyclocross gekommen und hatte immer meinen Spaß. Klar du solltest schon ein wenig Gefühl fürs Rad haben, denn wo die Mountainbiker einfach drüber brettern, muss man als Crosser doch mal den ein oder anderen Haken schlagen. Aber die Gruppe nimmt sehr viel Rücksicht und wartet nach technisch schwierigen Abfahrten bis alle wieder zusammen sind.

Zu meiner Ausrüstung: Ich fahre 35 mm breite Reifen und habe vorne eine Kompaktkurbel und hinten ein 27 Ritzel. Bis jetzt musste ich in den selstesten Fällen absteigen, mit ein wenig Schwung und Kraft geht das schon;-)

@Peter
Auch ich bin am Sonntag zur Frankensteintrophy dabei :-). Zum ersten Mal:jumping:.
Meine Frage: Gibt es auch diesmal wieder den Service, dass Bekleidung oder andere zusätzlicher Balast vom Start ins Ziel gebracht wird?

Grüße Tobi

Zurück