AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
So viel ich weiß, wart ihr zu dritt (?)
Der Frank (aus Düsseldorf) ist noch mitgefahren:
Harlacher Frank: 11:26:56
Leider haben wir uns weder beim Start noch auf der Strecke oder im Ziel getroffen.
In der Ergebnisliste haben wir wieder Martin T., Thomas D. und Thomas A. als 'Team Bergstraessler' gefunden.
Nun kurz zum Ötzi: tolle, Zeiten, naja. Wir haben uns verbessert, das ist sehr schön, das Ziel von unter 9:00 Stunden haben wir leider trotz Endspurt vom Timmelsjoch runter (Torsten vorne, ich ganz klein hinter her) knapp verfehlt.
Auf der Hinreise hat uns das hier nachdenklich gemacht:
Aber wir hatten tolles Wetter, Sonnenschein, trockene Straßen und sind alle heil wieder in Sölden angekommen. Und ich bin, wie an den Zeiten zu sehen, mit dem Torsten zusammen durch das Ziel gefahren. Das war auch sehr nett.
Ansonsten war ich wohl vom Alpenbrevet und anschliessendem Umzug mit Kisten und Möbeln schleppen nicht komplett erholt und so haben mich, nach einer anstregenden Fahrt nach Insbruck und zum Brenner hoch, am Jaufenpass so langsam die Kräfte verlassen. Die Gruppe war zwar schnell in Innsbruck und oben auf dem Brenner, aber es waren wieder einmal zu wenig Leute, die das Tempo hoch halten wollten. Und ich Depp ... das nächste mal lutsche ich auch. Wir sind zum Brenner hoch einfach zu zweit vorne aus der Gruppe raus gefahren und keiner ist mitgekommen, komisch

Mir ging es oben auf Jaufanpass zwar ziemlich schlecht, aber ich bin an der Labestation nicht einfach mit dem Rad umgefallen, wie andere Leute, die dann einfach da so auf der Straße rumliegen

. Das anschliessenden Timmelsjoch ging zwar wieder besser, aber nicht wirklich schnell. Die Kraft war weg und kam nicht wieder.
Im Vergleich zum Alpenbrevet: der Ötzitut auch weh. Die Strecke ist kürzer, es gibt eine Zeitnahme und darum fährt man irgendwie schneller. Was bei der Distanz gefährlich ist.
Spätestens in zwei Jahren müssen wieder fahren. Danach macht unsere Unterkunft zu und der Betreiber geht in Rente und zieht sich auf seine 'Hütten' zurück.
Fl

rian