• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Da hast du sicher Recht. Und das mit den Touren im Nordschwarzwald werde ich auf jeden Fall auch machen :p

Ich hab hier eine Tour im Stromberg zusammengestellt die meiner Ansicht nach, das maximale an Höhenmetern aus dem Stromberg rausholt. Also ein Zuckerstück für alle Höhenmeter-Junkies. Das Besondere daran ist das ständige auf und ab. Nach einem Gefälle folgt meist sofort der nächste Anstieg.

Die Tour können wir gerne bei Interesse als Forums-Ausfahrt machen. Aber erst nach Ostern, weil vorher ist bei mir schon alles dicht :rolleyes:

Hier die Tour:
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/196/ruhelos-im-stromberg

Gruß Tilo

Hallo Tilo,

nette Tour: 112km und 1305 hm (laut TTQV) ;)

Hallöle,
ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und habe auf 36 km 1020 HM gemacht. Steilstes Stück: 28 % und heute bin ich fix und fertig....:eek:

Bei mir im Neckartal hat's wunderschöne Weinberge....man kann ja mal ein "Bergzeitfahren" organisieren...ich hab da Probleme zu Fuß nuff zu laufe und mein 30'er Blatt reicht da im Wiegetritt auch nimmer....Ingersheim wir kommen !! :aetsch:

:cool: HM wird's in diesem Jahr für alle noch Genug zu verschenken geben.... :cool:

Will jemand meine abhaben ???? :)

Hört sich gut an, schöne Tour wenn dein Termin ;) am 14 oder 15 April bei mir zeitlich auch passt :o bin ich gerne dabei.

Ich merk mir das Wochenende 14. bzw. 15.4 mal vor. Das ist zwei Wochen vor der Hügeltour in Plüderhausen. Also eine gute Einstimmung... Mal schauen wie das Wetter wird...

nette Tour: 112km und 1305 hm (laut TTQV) ;)

Ich hab auch TTQV mit den TOP50 Karten des LVBW. Da werden für die Tour (mit 7m Dämpfung) 1800hm angegeben. Welche Karten hast du?
Gefühlsmässig würde ich sagen, die Tour hat zwischen 1500 und 1600 hm. Aber mal sehen was am Ende auf dem Tacho steht :cool:

Du fährst nur Rad??? Hmm.... Du bist unser Sprintspezialist!:lol:

Gut, dass Ihr das wisst, aber warum scheucht Ihr mich denn dann imemr über die Berge ??? Das macht mich noch ganz fertig. Naja, solange ich mit Euch noch mithalte als alter Sack...............................:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Grüßle

Chris

Gut, dass Ihr das wisst, aber warum scheucht Ihr mich denn dann imemr über die Berge ??? Das macht mich noch ganz fertig. Naja, solange ich mit Euch noch mithalte als alter Sack...............................:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Grüßle

Chris

Hm... Also zumindest warst du schneller in Prevorst oben wie ich!:D

Ich hab hier eine Tour im Stromberg zusammengestellt die meiner Ansicht nach, das maximale an Höhenmetern aus dem Stromberg rausholt. Also ein Zuckerstück für alle Höhenmeter-Junkies. Das Besondere daran ist das ständige auf und ab. Nach einem Gefälle folgt meist sofort der nächste Anstieg.

Die Tour können wir gerne bei Interesse als Forums-Ausfahrt machen. Aber erst nach Ostern, weil vorher ist bei mir schon alles dicht :rolleyes:

Hier die Tour:
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/196/ruhelos-im-stromberg

Gruß Tilo

Hi Tilo

deine Tour "Ruhelos im Stromberg" gefällt mir.
Ich wäre auch mit dabei, wenn das was wird.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück