• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Wie geschrieben: Du bist am Ortseingang Eberdingen an mir vorbeigerauscht - ich wollte den Anstieg mal wieder von der anderen Richtung aus fahren.

Bin aber leider auch erst kurz vor 4 weggekommen, grr...

Hm... Mist! ich hab dir sicherlich zugenickt, aber war wohl zu schnell:aetsch:
Hätte vielleicht doch die andere Seite nehmen sollen, dann wär das mitm Platten nix geworden..

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Hm... Mist! ich hab dir sicherlich zugenickt, aber war wohl zu schnell:aetsch:
Hätte vielleicht doch die andere Seite nehmen sollen, dann wär das mitm Platten nix geworden..

Du scheinst ja ganz schön fit zu sein. Hast noch was vor ???? :D:D:D:D

Grüßle

Chris

Mal eine Frage an diejenigen unter euch, die schon die Beinberger Steige in Angriff genommen haben: wo genau sind Start und Ziel bei der Zeitnahme? Dann kann ich mich auch mal testen ;-)

... Hab nämlich nur den 24.6. im Kopf, und da ist Alb Extrem! ...

Ich plane gerade die optimale AlbExtrem-Vorbereitungs-Strecke im Stromberg. Ich werde sie heute oder morgen vorstellen ... es wird auf jeden Fall ziemlich hüglig :devil: :devil: :devil:

Da wird dann auch endgültig das Gerücht: "im Stromberg kann man keine Tour mit mehr als 1000hm fahren" geklärt sein :aetsch:

Ich plane gerade die optimale AlbExtrem-Vorbereitungs-Strecke im Stromberg. Ich werde sie heute oder morgen vorstellen ... es wird auf jeden Fall ziemlich hüglig :devil: :devil: :devil:

Da wird dann auch endgültig das Gerücht: "im Stromberg kann man keine Tour mit mehr als 1000hm fahren" geklärt sein :aetsch:

Oje, na da lass ich mich mal überraschen, wo du die Alb-Extremler und die anderen rüberscheuchen willst:D

So, der PC ist jetzt gleich aus, und Patze geht nach Haus. Ciao!:)

Danke für die Blumen!:D Ich trainier grad einfach nur so oft es geht! Hab nämlich nur den 24.6. im Kopf, und da ist Alb Extrem! Aber du hast sicher schon doppelt so viele km runtergespult wie ich!

Weiß ich nicht, ich trainier ja auch nicht, ich fahr nur Rad :D:D:D
Solange ich noch mit Euch mithalten kann ist ja auch gut :D:D

Grüßle

Chris

Hab am Samstag 1030 HM auf 68 KM (insgesamt 108 KM) gemacht....ohne Anstiege doppelt zu fahren....:aetsch: An die Ungläubigen :aetsch:

Der Stromberg und Heuchelberg haben es in sich.....

Mal eine Frage an diejenigen unter euch, die schon die Beinberger Steige in Angriff genommen haben: wo genau sind Start und Ziel bei der Zeitnahme? Dann kann ich mich auch mal testen ;-)

Start ist am Abzweig Beinberg von der Hauptstraße (Bundesstr. nach Hirsau). In der Kurve ist ein Strich am Boden gemalt.
Ziel ist ca. Ortsmitte in Beinberg. Am höchsten Punkt. Ebenfalls ein Strich am Boden. Entfernung sind 3,4km. bestzeit unter 10 min - :eek: Von einem professionellen Amateur. AK40 :eek: :eek:

Viel Spass
Gruß Gunther,
der Beinberg liebt :love: da K3-Trainingsstrecke

... fahr in Nordschwarzwald. Da sind die Anstiege länger, ähnlicher wie Alb Extrem z.B. wie in meinem Tourenplaner beschrieben.

Gruß Gunther,
der schon 7mal Alb extrem gefahren ist...:D

Start ist am Abzweig Beinberg von der Hauptstraße (Bundesstr. nach Hirsau). In der Kurve ist ein Strich am Boden gemalt.
Ziel ist ca. Ortsmitte in Beinberg. Am höchsten Punkt. Ebenfalls ein Strich am Boden. Entfernung sind 3,4km. bestzeit unter 10 min - :eek: Von einem professionellen Amateur. AK40 :eek: :eek:

Viel Spass
Gruß Gunther,
der Beinberg liebt :love: da K3-Trainingsstrecke

Danke dir! Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen :dope:

Winterpokal in Stuttgart

1093 peron3 117 1849 min (30:49 h)
1094 teaman 117 1828 min (30:28 h)

:D :D :D

Hab am Samstag 1030 HM auf 68 KM (insgesamt 108 KM) gemacht....ohne Anstiege doppelt zu fahren....:aetsch: An die Ungläubigen :aetsch:

Der Stromberg und Heuchelberg haben es in sich.....

Hallöle,
ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und habe auf 36 km 1020 HM gemacht. Steilstes Stück: 28 % und heute bin ich fix und fertig....:eek:

... fahr in Nordschwarzwald. Da sind die Anstiege länger, ähnlicher wie Alb Extrem z.B. wie in meinem Tourenplaner beschrieben.

Da hast du sicher Recht. Und das mit den Touren im Nordschwarzwald werde ich auf jeden Fall auch machen :p

Ich hab hier eine Tour im Stromberg zusammengestellt die meiner Ansicht nach, das maximale an Höhenmetern aus dem Stromberg rausholt. Also ein Zuckerstück für alle Höhenmeter-Junkies. Das Besondere daran ist das ständige auf und ab. Nach einem Gefälle folgt meist sofort der nächste Anstieg.

Die Tour können wir gerne bei Interesse als Forums-Ausfahrt machen. Aber erst nach Ostern, weil vorher ist bei mir schon alles dicht :rolleyes:

Hier die Tour:
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/196/ruhelos-im-stromberg

Gruß Tilo

Die Tour können wir gerne bei Interesse als Forums-Ausfahrt machen. Aber erst nach Ostern, weil vorher ist bei mir schon alles dicht :rolleyes:
Hört sich gut an, schöne Tour wenn dein Termin ;) am 14 oder 15 April bei mir zeitlich auch passt :o bin ich gerne dabei.
gruß thomas

:kotz: ohhhhhhhhhhhh gottogott wo ist das den?? 28% :spinner: krass

Dat is irgendwo zwischen Calw und Zavelstein im Wald gewesen.
Kleine Straße, geteert, gefahren mit MTB, sonst wär ich da nix hochgekommen.
Ich stell' mal das Profil rein demnächst, war echt ne harte Tour, sogar ein Knie hat sich beschwert....
Aber ich kenn noch weitere Schmankerl dieser Art, nicht ganz so steil, aber fürs Rennrad reichts fast zum Schieben...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück