• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart am 29.12.06

Mangels Teilnehmer gecancelt!

Gruß Gunther

Schade Gunther, dafür durfte ich heute mal ein Ridley-Crosser testen :love: , eigentlich stellt sich jetzt blos noch die Frage wie erklär ich das meiner Frau das ich auch einen will :D
War mit "ugo" heute im Wald unterwegs, war eine superschöne Abwechslung. Kann ich jedem nur empfehlen. Mein Eindruck ist, daß sich ein Crosser wesentlich agiler bewegen lässt als ein MtB, und auf´s Rennradfeeling muß man auch nicht verzichten. So genug geschwärmt jetzt muß ich mal schauen wo´s die Dinger gibt :D .

Gruß Andi

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

@teaman
@Moni
Bist du heute mit Herrman durch Mühlhausen/Enz auf dem Radweg gefahren??

Mußte eben erst mal auf der Karte nachschauen, wo Mühlhausen liegt. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, genieße ich es, dass ich kein Kartenstudium betreiben muss, sondern einfach immer hinterherfahre.

Also: wir sind da am Nachmittag (so gegen 14.45 Uhr, schätz ich mal)tatsächlich auf dem Enztalradweg durchgefahren. Warst du etwa der Mountainbiker, der sich nicht abschütteln ließ?

Wir waren doch total vermummt mit den Sturmhauben, wie hast du uns da erkannt?

Gruß
Moni
Gruß Moni

Dann mach´doch auch einen :love: HeimFernWeh:love: - Thread auf!
FIND ICH GUT ABER SCHÄTZE MAL DA BLEIB ICH ALLEIN AUF DER STRECKE :lol: [...]
Naa, no..einer findet sich immer:daumen: ehrlich Du!
Hat sich zumindest soogaar bei meinem :love:SÜDAFRIKA:love: - Thread direkt jemand gemeldet und ´n schönes Heimwehfoto gepostet...:)

Man, Man.... ich wünsche euch zusammen die ich bisher hier kennen lernen durfte auch frohe Weihnachten - wunder mich wer heute wieder alles alleine unterwegs war - zähle mich auch dazu. [...]immerhin heute geschafft mich aufzuraffen. Leider auch wieder sehr spät so dass ich gerade mal den Radweg in Lubu am Neckar gefunden habe und ein Stück fahren konnte, bevor ich wieder umdrehen mußte.

In diesem Sinne: Laßt euch alle das leckere Weihnachtsessen schmecken, ihr habt es euch ja verdient - ihr Egoisten :aetsch:
von mir auch nachträglich! Und ja, das Weihnachtsessen...:o

HALLO DA ICH WEG WAR ÜBER WEIHNACHTEN UND KEIN INTERNET HATTE WÜNSCHE ICH ALLEN DIE MICH KENNEN UND AUCH DEM REST NACHTRÄGLICH FROHE WEIHNACHTEN , UND DA ICH MORGEN SCHON WIEDER BEIM SKIFAHREN BIN BIS HEILIG DREI IHR WISST SCHON WAS , AUCH EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR !!!!!!:cookie: :wink2: :jumping: :feier: :mex:
von mir auch@mario@kuota @pfalz-franky ->(:love:SÜDAFRIKA: ;.), gell?
+++++++++++++++++++++@all!!!!!

Also: wir sind da am Nachmittag (so gegen 14.45 Uhr, schätz ich mal)tatsächlich auf dem Enztalradweg durchgefahren. Warst du etwa der Mountainbiker, der sich nicht abschütteln ließ?
Wir waren doch total vermummt mit den Sturmhauben, wie hast du uns da erkannt?
Schite..........Dann wart Ihr es doch. Am Ortsausgang Richtung Lommersheim. Bin da spazieren gelaufen. Erst kam der MTB dann Herrman und Du. Habe nur Herrmans Gesicht gesehen und mir gedacht den kennst du. Gleich danach kammst du und bis ich dann in meinem alter noch Namen zu Personen ordnen kann wart ihr schon zu weit weg um zu rufen. Dann halt nächstes Jahr mal wieder.

@ Wintertraining Stuttgart
wer mal Abwechslung zum Rennrad fahren sucht Am 19.05.2007 veranstalten die MountainBike Freunde Bönnigheim einen Marathon Info http://www.strombike.de/5.0.html Soll eine Klasse Veranstaltung sein. Ist bei uns im Verein gelobt worden.
Der RSV Vaihingen geht vom 21.4-28.4.2007 vorraussichtlich nach Italien/Misano (Nähe Cesenattico) Ins Trainingslager HP 210€. Wer Interesse hat mit zugehen wendet sich bitte an mich. Bei mir steht es aber noch nicht fest ob ich mitgehe.

Hey teaman! Das ist ja sau-günstig, oder?! Da hätte ich aber hallo Interesse an diesem Trainingslager! Da ist ja marathonmäßig noch nichts los?

Ansonsten, wenn da kein anderes MTB-MA auch an dem Datum ist, würde ich auch bei dem MTB-Marathon dabei sein!

Hallo zusammen,

ich bin heute das Würmtal nach Pforzheim und über Tiefenbronn zurück nach Renningen gefahren - habe zwar einige Radler gesehen, aber leider keinen von Euch

Hallo zusammen,

ich bin heute das Würmtal nach Pforzheim und über Tiefenbronn zurück nach Renningen gefahren - habe zwar einige Radler gesehen, aber leider keinen von Euch

Hallo Uwe,

hab heute meinen A.... nicht hochbekommen, wäre so gerne gefahren leider hat mich mein Sofa überhaupt nicht losgelassen :D Vielleicht hab ich auch "Crossfieber" bekommen und konnte deshalb nicht auf´s Rennrad sitzen. Wär ich bloß gestern nicht mit dem ugo crossen gegangen :D

Gruß Andi

Hallo, wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2007 :)

Hallo liebe Forumler(innen),
möchte Euch auch allen einen guten Start ins Jahr 2007 wünschen. Auf dass Eure sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen.

Jetzt sind es genau 2 Wochen dass ich nicht auf dem Rad gesessen bin. Unfreiwillig natürlich. Hatte einen heftigen Hexenschuss. :(
Heute hab ich mir dann gedacht hop oder top entweder es wird schlimmer oder besser. Bin dann mit dem RSV-Vaihingen eine 65 km Tour mitgefahren und siehe da auf dem Rad hatte ich kaum Schmerzen.

Mein Vorsatz für 2007 ist daher "Rückentrainig" und "Kräftigung der Rückenmuskulatur" mindestens 3 Mal pro Woche. Wer von Euch hat da ähnliche Erfahrung und weis wie man sich dazu motivieren und aufraffen kann?

Gruß Gerd

möchte Euch auch allen einen guten Start ins Jahr 2007 wünschen. Auf dass Eure sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen.

Jetzt sind es genau 2 Wochen dass ich nicht auf dem Rad gesessen bin. Unfreiwillig natürlich. Hatte einen heftigen Hexenschuss. :(
Heute hab ich mir dann gedacht hop oder top entweder es wird schlimmer oder besser. Bin dann mit dem RSV-Vaihingen eine 65 km Tour mitgefahren und siehe da auf dem Rad hatte ich kaum Schmerzen.

Mein Vorsatz für 2007 ist daher "Rückentrainig" und "Kräftigung der Rückenmuskulatur" mindestens 3 Mal pro Woche. Wer von Euch hat da ähnliche Erfahrung und weis wie man sich dazu motivieren und aufraffen kann?

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

das hört sich alles nicht so toll an, trotzdem viel Gesundheit und Spass auf dem Rad, weil das geht ja wieder ganz gut:D Rückenschmerzen hab ich leider auch öfters, und wenn sie weg sind vergisst man auch das Rückentraining leider wieder viel zu schnell. Laß dir als Motivation nach dem Rückentraining von deiner Frau die müden Knochen massieren :D . Allerdings weiß ich aus Erfahrung dass die Methode bei den Frauen nicht besonders beliebt ist, ausser man tut ihnen anschließend auch was gutes :aetsch: In diesem Sinne, Rutsch gut rein - in´s neue Jahr :D

Gruß Andi

Rückenschmerzen im Wintertraining in Stuttgart

Rückenschmerzen
Auch Rückenschmerzen sind sehr ernst zu nehmen. Nicht wenige leiden erst nach jahrzehntelangem Fahren an Bandscheibenvorfall. Das muß nicht sein.
§ Vorbeugend ist wie immer das Dehnen wichtig. Von meinen Übungen (s.u.) ist für den Rücken vermutlich das Strecken der Lendenmuskulatur nützlich (Knie im Liegen anhocken) und vor allem das Auflegen der Stirn auf die Knie.
§ Ein tiefer Lenker bei hohem Sattel, vielleicht noch ein Tria-Aufsatz, machen Eindruck. Manchmal hinterläßt das auch auf der Wirbelsäule einen bleibenden Eindruck. Tria-Aufsätze sind zum Zeitfahren gedacht, eine allzu häufige Benutzung wird wohl nicht ohne Folgen bleiben. Ein Freund mit vorgeschädigter Wirbelsäule muß sich dank seines Triathlon-Aufsatzes für immer vom Rennrad verabschieden, und nicht nur das.
Wenigstens im Training sollte man auch viel in der Oberlenkerhaltung fahren und den Lenker nicht zu tief stellen. Lenker und Sattel sollen laut Lehrbuch gleich Höhe haben, aber das gilt z.B. nicht für mich angesichts langer Arme und kurzer Beine.
§ Eine leicht abgesenkte Sattelspitze belastet zwar die Arme evtl. etwas stärker, verringert jedoch die Krümmung im Lendenbereich.
§ Einmal gingen Rückenschmerzen im Kreuz ganz schnell weg, nachdem ich ein zweites Trikot unterzog. Gerade das Kreuz ist ziemlich zugempfindlich. Nieren-Stretchgurte (für Motorradfahrer) sollen bei empfindlicheren Personen Wunder wirken und kosten nicht viel.
§ Rennfahrer sollten unbedingt auch die Oberkörpermuskulatur kräftigen, mittels anderer Sportarten und möglichst noch mittels Gymnastik. Es reicht bestimmt nicht, nur im Winter zu schwimmen oder Skilanglauf zu betreiben. Ich hebe jeden Abend den Oberkörper je 10mal aus der Rücken- und der Bauchlage. Das ist ganz wenig, doch ein spürbarer Reiz für die Rumpfmuskulatur.
§ Bei der Fahrt - wenn es kein Wettkampf ist - immer wieder einmal aufstehen und den Rücken durchdrücken. Das hilft viel und ist kein Zeichen von Altersschwäche, sondern von vorausschauender Fahrweise (im medizinischen Sinne).

Rückenschule

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
von mir auch gute Bessserung. Lass die diesbezüglich vom Arzt Krankengymnastik verschreiben. Da bekommst du die besten Übungen frei Haus geliefert. Hatte auch mal Rückenprobleme. Jetzt Gott sei Dank zur Zeit nicht ...:)
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass RR-fahren meinem Rücken gut tut. Wichtig hier viele Berge fahren. Rythmuswechsel und Haltungswechsel. Nicht statisch auf dem Rad, wie z.B. wenn man flach und schnell fahren will!
Gute Genesung und einen guten Start für 2007 wünscht Dir Gunther

Sodele,

ich hab' das Jahr 2006 mit einer Würmtalrundfahrt nach Pforzheim - inkl. 2 Abstecher hoch nach Tiefenbronn - ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch allen heute ein tolles Fest - Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2007!

@Andi, Thomas und Gunther,
danke für Euer Mitgefühl und die Tipps. Ab Januar hat mir mein Orthopäde 10 Mal Akupunktur verschrieben, ich glaub einfach mal dran dass das was bringt. :)

Euch allen einen ordentlichen Rutsch
wünscht Gerd
der jetzt zu seinem Schwager zum Silvester feiern fährt.

Hallo ihr lieben,

ich habe auch mal die zeit genutzt und gestern und heute ne Ga1 Runde hingelegt, sofern das beim Gegenwind funktioniert und morgen häng ich auch gleich noch ne Runde dran, bei 12 grad macht das Spaß.
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein schönes und vorallem Gesundes Neues Jahr.
Ich werde euch natürlich erhalten bleiben, diesen Thread kann mann doch nicht verlassen, bin ja ein Seite 1 Kind..:)
Bin da auch noch wo dran und gaaaanz vielleicht bleib ich ja dem Ländle erhalten , mal sehen.

Einen guten Rutsch wünscht euch allen Franky :)

AW: Wintertraining in Stuttgart 2007

Happy New Year Euch allen!!!

Von mir die besten Wünsche für 2007 und schöne Touren wünscch ich uns allen. Schön wie 2006 gelaufen ist: Es hat mir viel Spaß gemacht Euch hier im Fräd und auf dem Rad kennenzulernen und ich hoffe auf Weiteres in diesem Jahr!!

See you .....

Gruß Gunther,
der den ersten 2007 Post hier im Fräd geschrieben hat.... :)

Neujahrsgrüße im Wintertraining in Stuttgart

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2007

Geburtstagsgrüße im Wintertraining in Stuttgart

Hallo Frääääd ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag

Wie doch die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr hat dich dein Papa Dirk-H um 19.08 Uhr das Licht der Welt erblicken lassen. In der Zwischenzeit bist du schon um ganze 3417 Post und 59159 Hits gewachsen. Es ist eine Klasse Zeit mit dir, und all deinen Freunden die dich das ganze Jahr über besucht haben. Manche waren sehr nett zu dir, manche haben dich auch als Egoistenfräd verschmät. Egal, ich bin gerne bei dir. Ich freue mich auch schon tierisch dich mit all deinen Freunden im zweitem Lebensjahr begleiten zu dürfen.

Dein off Topic Spamer teaman :D :D :D

Frohes Neues Jahr

Wie Thomas schon bemerkt hat: Das Wintertraining in Stuttgart ist gerade ein Jahr alt geworden. Und es war ein tolles Jahr. Ich freue mich schon im zweiten Jahr wieder mit euch viel unterwegs zu sein. :) :) :)

Und falls es jemand noch nicht gesehen hat...
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=366739&postcount=331
:jumping: :jumping: :jumping:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück