• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi S schrieb:
Hallole zusammen,

wie bitte soll ich heut einschlafen, wenn die Italiener WM geworden sind?

Beim radfahren ging es bei uns heute wesentlich entspannter zu, wir sind über´s Nagoldtal nach Pforzheim und anschließend das Würmtal wieder hoch nach Hause. Wir waren 7 Leute ( 2 super nette und richtig durchtrainierte Mädel`s waren auch dabei). Wenn ihr mal wieder was für "normal sterbliche" fahren wollt lasst es mich wissen...dann bin ich gern dabei!

Gruß Andi
Tja wärst du Samstag gefahren, wäre ich da auch noch mit... aber ich kann ja nicht an 2 Stellen Gleichzeitig sein *schnief*
Außerdem war es bis auf die Schrecksekunde mit Günther auch recht entspannt. Der Schnitt.... tja ging ja kaum bergauf, fast immer nur bergab. Und wer will schon dass Günther bremsen muß? Das stinkt immer so *lach*

Da Sache mit den Italienern ist echt nervig. Ich hoffe die geben jetzt dann bald eine ruhe. Tun gerade so als seien sie mit dem Bier in der Hand vor dem TV Weltmeistergeworden ... Sesselpupser!

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
kuota schrieb:
Wir würden gerne mal Alpen fahren. Evtl auch die französichen der TDF. Aber die nahe liegenden tun es auch. Wer hätte denn interesse daran. Matze denke ich auf jeden Fall (P.S.:Neues Motto für Matze: Je steiler und höher je besser)
Vorschläge für Pässe/Touren/Unterkunft werden natürlich gerne entegegen genommen.

Hallo Jochen
schau mal da nach Tot fahren in den Alpen

des weiteren eine empfelenswerte Adresse www.alpenrennradtouren.de

teaman schrieb:
Hallo Jochen
schau mal da nach Tot fahren in den Alpen

des weiteren eine empfelenswerte Adresse www.alpenrennradtouren.de
Danke teaman... aber ich weiß nicht ob ich meine aller erste Alpentour gleich mit so einem hohen Tagesrekord von fast 5000HM absolvieren soll. Klingt schon recht heftig... 4 Pässe. Muß mir aber mal die Steigungsprofile der einzelnen näher Anschauen.

kuota schrieb:
Danke teaman... aber ich weiß nicht ob ich meine aller erste Alpentour gleich mit so einem hohen Tagesrekord von fast 5000HM absolvieren soll. Klingt schon recht heftig... 4 Pässe. Muß mir aber mal die Steigungsprofile der einzelnen näher Anschauen.

Tja in der Sache bin ich auch noch "Jungfrau" aber die Strecke hat für "Alpeneinsteiger" doch gewisse Vorteile.
1. wenn man in Gletsch denkt OHHHHHH SCH... das war doch zu viel kann man über Furka nach Andermatt .Dann sind es 130Km und 3500Hm.
2.Man kann an jeder Steigung umdrehen und wieder ins Tal rollen. Von da fahren dann stündlich Züge und der Postbuss nach Andermatt.
3. Es sind nur "70Km" berauf und 90 Km runter
4. Und das ist das wichtigste. Ich fahre um 7Uhr los und habe 13Std Zeit, bevor mich der Besenwagen einholen sollte. Mir persönlich ist es auch egel ob ich als 348er oder 980zigter ins Ziel Rolle. Ich möchte trotz der Anstrenung meinen Spass haben. Nur DAS zählt für mich.

teaman schrieb:
Tja in der Sache bin ich auch noch "Jungfrau" aber die Strecke hat für "Alpeneinsteiger" doch gewisse Vorteile.
1. wenn man in Gletsch denkt OHHHHHH SCH... das war doch zu viel kann man über Furka nach Andermatt .Dann sind es 130Km und 3500Hm.
2.Man kann an jeder Steigung umdrehen und wieder ins Tal rollen. Von da fahren dann stündlich Züge und der Postbuss nach Andermatt.
3. Es sind nur "70Km" berauf und 90 Km runter
4. Und das ist das wichtigste. Ich fahre um 7Uhr los und habe 13Std Zeit, bevor mich der Besenwagen einholen sollte. Mir persönlich ist es auch egel ob ich als 348er oder 980zigter ins Ziel Rolle. Ich möchte trotz der Anstrenung meinen Spass haben. Nur DAS zählt für mich.
Du bist auch noch Jungfrau? Hmmmm... mal überlegen ob ich mitfahre ;-) Aber ich entwickle immer einen gewissen Ehrgeiz. Auch wenn mir die Platzierung wie dir vollkommen egal ist. Aber einfach wieder ins Tal rollen um mit dem Zug zurück? Ich weiß nicht ob ich mich dazu durch ringen könnte. Ein echter Grund wäre lediglich kaltes/nasses Wetter.

kuota schrieb:
. Ein echter Grund wäre lediglich kaltes/nasses Wetter.

Das sehe ich genau so. Wäre auch nur für den "Notfall" Krämpfe oder dergleichen. Mein Ziel heist ankommen.
Ein Mitfahrer von mir sucht noch einen "Partner" für ein Doppelzimmer das noch gebucht werden muss.
Ich habe meins seit dem 13.01.06.:D :D :D
Lass es dir durch den Kopf gehen. Wenn du willst komm am 22.07 zur RSV Ausfahrt da können wir darüber reden (Last Minute radeln)

Andi S schrieb:
Hallole zusammen,

wie bitte soll ich heut einschlafen, wenn die Italiener WM geworden sind?

Beim radfahren ging es bei uns heute wesentlich entspannter zu, wir sind über´s Nagoldtal nach Pforzheim und anschließend das Würmtal wieder hoch nach Hause. Wir waren 7 Leute ( 2 super nette und richtig durchtrainierte Mädel`s waren auch dabei). Wenn ihr mal wieder was für "normal sterbliche" fahren wollt lasst es mich wissen...dann bin ich gern dabei!

Gruß Andi

Hallo,

ich kann Andi nur zustimmen - war eine tolle Runde und eine noch bessere Truppe. Es hat richtig Spaß gemacht und die "dumme" Sprüche kamen auch nicht zu kurz - gelle "Dickbacke" :D

btw,
es sind dann doch 140km geworden ;)

Andi S schrieb:
...

Gruß Andi

... das ist gemein! Das macht mich richtig neidisch. Vor allem die 2 super nette und richtig durchtrainierte Mädel`s. So was hatten wir nicht, wenn auch einmal eine junge Radhäsin im Wiegeschritt mit dem Popo wackelte, was unserem kuota recht gut gefiel ....;)

Allo wenn Andi die zwei nochmals animieren kann für eine lockere Runde, dann schieb ich einen Block "Kompensationstraining" ein. Ich kann ja schließlich nicht immer mit den jungen Wilden mithalten. Die fahren mich sonst platt ....

Grüßle Gunther

DogmaFP schrieb:
... das ist gemein! Das macht mich richtig neidisch. Vor allem die 2 super nette und richtig durchtrainierte Mädel`s. So was hatten wir nicht, wenn auch einmal eine junge Radhäsin im Wiegeschritt mit dem Popo wackelte, was unserem kuota recht gut gefiel ....;)

war das die stelle wo ihr die abzweigung verpasst habt?

DogmaFP schrieb:
Ups, wer und wieso "Dickbacke"!
Ich fahr doch lieber nicht mit. Wer weiss wie ich dann genannt werde :o

tja,
das hättest Du sehen sollen - leider war unser Teamfotograf bei uns nicht dabei ..

...Andi hatte eine Wespe/Biene?? gestochen - zuerst riskierte - ähh, sorry - hatte er eine dicke Lippe (Dolly Buster lässt grüßen :D ) und kurze Zeit später wanderte die Schwellung Richtung Backe - es sah schon etwas eigenartig aus.:(

DogmaFP schrieb:
Ups, wer und wieso "Dickbacke"!
Ich fahr doch lieber nicht mit. Wer weiss wie ich dann genannt werde :o

Hallo Gunther,

wie geht´s Deinem Knie? Anscheinend hatten wir beide gestern nicht so viel Glück, mich hat in WeilderStadt auf dem Heimweg irgend ein Viehzeug (Wespe oder Bremse hab´s nicht gesehen) blitzschnell in die Unterlippe gestochen. War richtig heftig dick, anschließend hat sich die Schwellung Richtung Backe verlagert. Und wer den Schaden hat...:D :D :D Zum Glück gab´s dann beim Uwe in Malmsheim ein Eis zum kühlen. Die restlichen Schmerzen hab ich während des Endspiels mit Weissbier "wegkuriert". Die Schwellung ist jetzt aber fast wieder weg. Deinem Knie geht es hoffentlich auch wieder besser.

Gruß Andi

Neuling_Nina schrieb:
war das die stelle wo ihr die abzweigung verpasst habt?

nö, für's Verpassen von Abzweigungen ist Dirk-H verantwortlich. Er hat ne lange Gerade gesehen und ist vorangeprscht im Übermut. Dann später war das glaub ich auch in Zusammenhang mit einem Ortsschildsprint zwischen Dirk-H und kuota

Warum fragst du, hast du andere Vermutungen ... :eek:

Die Lösung ist ganz einfach: Die Schilder waren klein rote Schrift auf Weiss, die sind übersehbar ...:D

Hast du dich "verfahren"?

Gruß Gunther

an DogmaFP :
ich hab zwar noch kein rennrad, aber das wird sich hoffentlich in den nächsten tagen/wochen ändern, darum fühl ich mich hier trotzdem nicht fehl am platz :)

Andi S schrieb:
Hallo Gunther,

wie geht´s Deinem Knie?

Danke der Nachfrage, tut noch ein bischen weh! Hauptsache das Rad ist ganz!
Pedal hat 'ne Schramme. Aber Campa hält was aus ...:D

Gut, dass dich das Vieh nicht in die Brust gestochen hat, bei dem Vergleich mit Dolly B. :D

Gute Besserung und bis zur nächsten Ausfahrt!

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Gut, dass dich das Vieh nicht in die Brust gestochen hat, bei dem Vergleich mit Dolly B. :D
Gruß Gunther

so wahrscheinlich :D :D :D

471169_224_335_e.jpg

kuota Worauf ist denn das "RTF" (richtig...) bezogen? [/QUOTE schrieb:
RTF = richtig tot fahren !

Pausen: Deine Pausen dauern halt immer mindestens so lang, bis ich auch oben bin und ich meine Flasche wieder voll habe und so...
Aber grundsätzlich finde ich auch, daß es besser ist, eher die Pausen kürzer zu halten und das Tempo insgesamt etwas gleichmäßiger zu gestalten.
Zwischendurch gab es doch immer wieder ziemliche "Rucks" nach vorne, auch ohne die Zwischensprints, die den Zug etwas unruhig machten.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu träge geworden....(Alter steht im Forum..;)

Eure Rückennummer Matze, der heute schon den ganzen Tag ein Loch im Bauch vor lauter Hunger hat und gar nicht so viel essen kann....:p

jung-matz schrieb:
Deine Pausen dauern halt immer mindestens so lang, bis ich auch oben bin und ich meine Flasche wieder voll habe und so...

Wenn kuota die Wartezeit am Berg oben zu lang ist, darf er nur noch mit wenn er 'ne 39/21 fährt. Dann kann er gemütlich mit uns "älteren Herren" am Berg K3 fahren und ist oben dann genauso platt wenn er oben ist wie wir. :p
Nächstes Jahr muss er sich halt ne andere Gruppe suchen, dann sind wir ihm zu schlecht und er langweilt sich mit uns ....:D Dann hat er nähmlich auch noch Kraft !!!
Das sehen wir dann noch!

Gruß Gunther

kuota schrieb:
So und nun zu der Quintessenz des Gespräches mit Thomas. Wir würden gerne mal Alpen fahren. Evtl auch die französichen der TDF. Aber die nahe liegenden tun es auch. Wer hätte denn interesse daran. Matze denke ich auf jeden Fall (P.S.:Neues Motto für Matze: Je steiler und höher je besser)
......

Warum "neues" Motto ?
Also ich wäre sofort dabei, wenn es zeitlich passt. (Wenn ihr Senioren überhaupt mitnehmt...)
Bin beruflich nicht ganz so flexibel, aber verlängertes WE sollte immer gehen.
Eigentlich ist es ein sehr schönes Fahren in den Alpen, man findet seinen Tritt und schraubt sich gleichmäßig in die Höhe und dann spielt es keine Rolle, ob es 3000 oder 5000 HM sind, es sei denn, jede Kehre wird wie ein Ortsschild zum Sprinten genutzt :D.
Man könnte evtl. ja auch in zwei Gruppen fahren: Die Schnittfahrer und die Genießer...:)

Grüßle von Matze, der jetzt erst was essen muß....:cookie:

tommy80 schrieb:
jo, der bikemaxx in stuggi ist ziemlich groß und hat auch ne menge...

sonst kann ich noch fahrrad kaiser in böblingen empfehlen. der ist auch um einiges größer als der stuttgarter kaiser...

wenn du fragen hast wie du hinkommst, meld dich halt einfach...

lg thomas
So, war heute nach ewig langer Arbeit doch schnell im bikemaxx. Aber außer dass der Laden mächtig groß ist kann ich nicht wirklich Positiv darüber berichten. Hatten weder SIDI Radschuhe noch Assos Hosen. Auch nen "Doghaunt" hatten sie nicht.
Ich werde wohl einfach kurzerhand im www bestellen - Fernabsatzgesetz sei dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück