• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jung-matz schrieb:
@kuota:
Nochmal wegen Sonntag in Bühlertal: Ich fahre nie zwei Touren hintereinander die gleichen Berge, deshalb geht Kaltenbronn diesmal bei mir nicht (übrigens waren es 42/26 !).
Die Übersetzungsangabe kam von Dogma. Wobei ich gerade ziemlich durcheinander bin wo ich welche Kettenblätter drauf hab.

jung-matz schrieb:
Wann fahren wir los in Bühlertal ?
Vor 8 oder Punkt 8 ?

Bis denne, Matze
Mir ist die Zeit relativ egal. Aber ich fahre nur bei schönem Wetter (Jochen = Schönwetterfahrer)

@tomo
Würdest du auch mitfahren? Zwecks "Shuttleservice" zum Start? *G*

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Moin Jungs

Hey Jochen klar fahr ich mit vorrausgesetzt es regnet nicht.
Shuttleservice kein Problem. Ich hab leider nur bis heut nachmittag www.
Wir müßten also die Einzelheiten telefonisch regeln, oder du machst was ab mit den anderen per Forum.

@ Dirk-H

Hi Dirk, kann dich mitnehmen zum Bühlertal. Abholen aus Stgt kein Problem. Ich schick dir mal meine Tel Nr.

@ Dogma

Hi Gunter, bleibts dabei So morgen A8 Heimsheim?

Gruß an alle..
Thomas

tomo schrieb:
@ Dogma
Hi Gunter, bleibts dabei So morgen A8 Heimsheim?

Ja gerne, Ausfahrt raus, rechts ca. 400m am Parkplatz links beim Abzweig nach Friolzheim

Wäre 7:00 Uhr ok. Schätze wir brauchen eine Std.

Gruß Gunther

Hi Gunther

Ok kapiert. Wenn sich an der Zeit was ändert sag ich´s dir
Andi is übr. auf´n Geburtstag und kommt nicht mit.

bis dann
Thomas

So, jetzt bin ich auch mal wieder derhoime.

Abfahrt in Bühlertal um 8 ?
Rad auspacken und anmelden dauert auch noch seine Zeit.
Also meldet euch mal wegen der Abfahrtszeit, damit ich mich drauf einstellen kann.

Grüßle

jung-matz schrieb:
So, jetzt bin ich auch mal wieder derhoime.

Abfahrt in Bühlertal um 8 ?
Rad auspacken und anmelden dauert auch noch seine Zeit.
Also meldet euch mal wegen der Abfahrtszeit, damit ich mich drauf einstellen kann.

Grüßle

Gute Frage, denke wir brauchen eine Stunde, sind dann also ca. 8:00Uhr da. Dann Rad auspacken, anmelden, ... d.h. ca. 8:15 Abfahrt.

Ok für alle ?

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Gute Frage, denke wir brauchen eine Stunde, sind dann also ca. 8:00Uhr da. Dann Rad auspacken, anmelden, ... d.h. ca. 8:15 Abfahrt.

Ok für alle ?

Gruß Gunther

Ja, spätestens, sonst sind wir fast allein unterwegs auf Strecke, des isch ja au nix...

Also ich freu mich auf Sonntag und eure Begleitung...

Grüßle

jung-matz schrieb:
Ja, spätestens, sonst sind wir fast allein unterwegs auf Strecke, des isch ja au nix...

Also ich freu mich auf Sonntag und eure Begleitung...

Grüßle
Für mich sowieso OK, da ich mit tomo komme.

Aber warum meinst du dass wir alleine auf der Strecke sind?? Schon alle weg? Dann holen wir sie ein. Noch keiner los, dann hast du recht *lach*

P.S.: Mein altes Stahlrad hat übrigens auch noch 42-26. Hab mal vorhin nachgeschaut. Aber damals hatte ich auch noch Kraft in den Beinen.:rolleyes:

kuota schrieb:
Für mich sowieso OK, da ich mit tomo komme.

Aber warum meinst du dass wir alleine auf der Strecke sind?? Schon alle weg? Dann holen wir sie ein. Noch keiner los, dann hast du recht *lach*

P.S.: Mein altes Stahlrad hat übrigens auch noch 42-26. Hab mal vorhin nachgeschaut. Aber damals hatte ich auch noch Kraft in den Beinen.:rolleyes:

Schon alle weg, ja ! Die meisten fahren sicher zwischen 7 und 8 schon los.
Letztes Jahr bin ich wegen Warterei auf Nichtmitkommer erst 8:30 Uhr losgekommen.
Nach dreißig Minuten vorm ersten Berg dann erster Kontakt, auf weiterer Strecke vielleicht noch 10 Leute getroffen>>>Öde...
Na ja, jetzt hab ich ja euch :D :D :D

Du brauchst auch keine Kraft in den Beinen. Eine Bergfloh hat nun mal dünne Beine :D :D :D
Grüßle

Hi Jungs,

wünsch euch viel Spass am So. beim radeln. Kann leider nicht mit da ich am Nachmittag bei Zeit zu einer Geburtstagsfeier muß. Geh dafür am Morgen bis zum Mittag fahren. Hab mal einen Termin eingestellt für die daheimgebliebenen.

Gruß Andi

Andi S schrieb:
Hi Jungs,

wünsch euch viel Spass am So. beim radeln. Kann leider nicht mit da ich am Nachmittag bei Zeit zu einer Geburtstagsfeier muß. Geh dafür am Morgen bis zum Mittag fahren. Hab mal einen Termin eingestellt für die daheimgebliebenen.

Gruß Andi
Na, na. Wir könne auch um 7 losfahren, dann bist du locker zur Feier wieder da. ;-) und hast dir den kuchen verdient.

Andi S schrieb:
Hi Jungs,
Hab mal einen Termin eingestellt für die daheimgebliebenen.
Gruß Andi

Die Tour hört sich gut an. Sind ja praktisch keine Berge drin. Es rollt immer nur :D
Wenn ich gaaaaaaaanz viel langeweile und seeeeeeeeehr gute Beine hab und das Wetter spiiiiiiiiiiiiiitzenmäßig ist fahr ich vielleicht ne Runde mit.

kuota schrieb:
Na, na. Wir könne auch um 7 losfahren, dann bist du locker zur Feier wieder da. ;-) und hast dir den kuchen verdient.

Hi Jochen,

dieses WE will ich rollen und nicht Klettern, eine Bergziege in Ditzingen reicht ja wohl...:D :D :D

Gruß Andi

Andi S schrieb:
Hi Jochen,

dieses WE will ich rollen und nicht Klettern, eine Bergziege in Ditzingen reicht ja wohl...:D :D :D

Gruß Andi
Dass heißt ich darf nicht mitfahren?

Die Ironie mit der "einen" Bergziege habe ich nicht verstanden. Ich nehme an du meintest Thomas. Denn ich bin ja Bergfloh

kuota schrieb:
Dass heißt ich darf nicht mitfahren?

Die Ironie mit der "einen" Bergziege habe ich nicht verstanden. Ich nehme an du meintest Thomas. Denn ich bin ja Bergfloh

Da hast mich total falsch verstanden, daß Du der "Floh" bist hab ich vergessen, seh´s mir nach ich werd langsam müde...soll heißen natürlich darfst Du mitfahren!

Gruß Andi

So, Leute, wieder daheim nach neuerlichem "RTF" (richtig...) in Bühlertal.
Also ihr habt mich heute ganz schön Körner gekostet, zwischendurch war ich echt schier am Abnippeln. Trotzdem war's wieder eine super Runde mit euch, und wie heißt es so schön: was mich nicht umbringt, macht mich besser.

Also machts gut, laßt's euch schmecken und holt die Verpflegung nach, die für die schöne Landschaft draufging....;)

Grüßle Matze

jung-matz schrieb:
So, Leute, wieder daheim nach neuerlichem "RTF" (richtig...) in Bühlertal.
Also ihr habt mich heute ganz schön Körner gekostet, zwischendurch war ich echt schier am Abnippeln. Trotzdem war's wieder eine super Runde mit euch, und wie heißt es so schön: was mich nicht umbringt, macht mich besser.

Also machts gut, laßt's euch schmecken und holt die Verpflegung nach, die für die schöne Landschaft draufging....;)

Grüßle Matze

Joahh, war wieder eine nette Runde. Auch wenn ich die Berge vom letzten WE schon fast vermißt habe. Habe vorhin mit Thomas noch lange gesprochen.. doch dazu später mehr.

Worauf ist denn das "RTF" (richtig...) bezogen?

Dafür dass du zwischendrin fast am abnippeln warst, hast du gegen Ende noch mal ganz gut gezogen. Hast du vielleicht zufällig einen weiteren Nick in dem Forum hier?
http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/topic,6690,-radsport.html
Den link habe ich heute von einem Kumpel geschickt bekommen, mit dem ich nach dem Tour-Schlammassel über das Thema gesprochen habe. Echt krank kann ich nur sagen. Hoffentlich fallen sie alle Tot vom Rad - aber bitte Rad heil lassen, das nehme ich dann mit!

So und nun zu der Quintessenz des Gespräches mit Thomas. Wir würden gerne mal Alpen fahren. Evtl auch die französichen der TDF. Aber die nahe liegenden tun es auch. Wer hätte denn interesse daran. Matze denke ich auf jeden Fall (P.S.:Neues Motto für Matze: Je steiler und höher je besser)
Vorschläge für Pässe/Touren/Unterkunft werden natürlich gerne entegegen genommen. Ich tippe das Günther da schon einiges im Petto hat ;-)

Ansonsten: Echt schöne Tour, auch mal mit Flachstücken. Ob die Ortschaftstafelnsprints so gut sind *G* zumindest für den Schnitt.

Einen Punkte würde ich aber gerne zur Diskussion stellen: Pausen an Verpflegungstellen.

Mir sind die Pausen etwas zu oft, bzw zu lange. Da komme ich im Stehen mächtig ins schwitzen und es fährt sich so schlecht wieder an. Wie seht ihr das?

kuota schrieb:
So und nun zu der Quintessenz des Gespräches mit Thomas. Wir würden gerne mal Alpen fahren. Evtl auch die französichen der TDF. Aber die nahe liegenden tun es auch. Wer hätte denn interesse daran. Matze denke ich auf jeden Fall (P.S.:Neues Motto für Matze: Je steiler und höher je besser)
Vorschläge für Pässe/Touren/Unterkunft werden natürlich gerne entegegen genommen. Ich tippe das Günther da schon einiges im Petto hat ;-)

... natürlich hat Gunther einiges an Tourenvorschlägen. Da gibt's einiges was sich lohnt ... :D

Bin wenns terminlich passt dabei. Kurztour 3-4 Tage immer, länger wirds für mich schwierig. Da fahrt ihr mich tot. Hatte heute nen Schnitt von 28,54 km/h auf den 143,86km
Und das mit z.T. kleinen "Bummelphasen"

Alles Tiere !!!!!

Gruß Gunther,
der mal wieder sein Knie lädiert hat :heul:

Dann bis nächste Woche in Ebersbach ...:wink2:

Hallole zusammen,

wie bitte soll ich heut einschlafen, wenn die Italiener WM geworden sind?

Beim radfahren ging es bei uns heute wesentlich entspannter zu, wir sind über´s Nagoldtal nach Pforzheim und anschließend das Würmtal wieder hoch nach Hause. Wir waren 7 Leute ( 2 super nette und richtig durchtrainierte Mädel`s waren auch dabei). Wenn ihr mal wieder was für "normal sterbliche" fahren wollt lasst es mich wissen...dann bin ich gern dabei!

Gruß Andi

Ja, das war mal wieder eine schöne Tour. :) Wir haben als 5er / 6er Gruppe auch sehr gut harmoniert und auf der Strecke so einige Gruppen stehen lassen. :D
Ich war allerdings nach 120 km schon ziemlich platt. Gunther war dann so selbstlos und hat einen Stunt hingelegt, damit die Gruppe warten muss und es keinem auffällt. Vielen Dank dafür und ich hoffe die Blessuren sind schnell wieder verheilt. :)

Es waren wirklich viele Pausen, das habe ich bei einer RTF so noch nicht erlebt. Naja, war ja auch teuer und besser ein paar zu viel als zu wenige. Und am Ende taten sie mir dann auch ganz gut. Mein Tacho sagt übrigens 29,2 km/h, Jochens lag noch etwas höher, der war vor mir am Berg. Und er war so viel im Wind, dass mir die Sprache fehlt. Da möchte ich mich auch noch mal für das schöne Anziehen bei den Sprints bedanken. :D

Und da es noch keiner erwähnt hat: Nicht nur, dass ich mit "Surf-Schlappen" fahre, nein jetzt fahre ich auch noch mit dem "Pussiblatt". :eek: :spinner: :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück