• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
OFFTOPIC:

...heut ist ja wirklich ne Bombe hoch gegangen. Da freut man sich auf den sportlichen Höhepunkt des Jahres und dann überschlagen sich die Ereignisse. Diese TDF, oder was davon übrigbleibt geht in die Geschichte ein. :(
Wenigsten von 17:00 Uhr an ist man gedanklich abgelenkt. Mal schauen was die Kicker machen, "... die wo g'winna wella!"

Schau m'r mal - ...

Also dann,
viel Spaß beim zuschaun.

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
OFFTOPIC:

...heut ist ja wirklich ne Bombe hoch gegangen. Da freut man sich auf den sportlichen Höhepunkt des Jahres und dann überschlagen sich die Ereignisse. Diese TDF, oder was davon übrigbleibt geht in die Geschichte ein. :(
Wenigsten von 17:00 Uhr an ist man gedanklich abgelenkt. Mal schauen was die Kicker machen, "... die wo g'winna wella!"

Schau m'r mal - ...

Also dann,
viel Spaß beim zuschaun.

Gruß Gunther

Lass mal, das ist auch nicht mehr spannend, ich hab hier eine Liste da steht EPO obendrauf und darunter alle Spieler der Argentinier. Die mail ich nachher noch an die FIFA, dann "sen mir die wo gwonna hen". :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Hi Leute,

wenn´s auch traurig ist was mit Ulle passiert, drückt wenigstens den Kickern nacher die Daumen so lange sie noch dabei sind...

Gruß Andi

Hallo Jungs,
muß mich auch mal wieder melden, bin auch noch völlig fertig wegen Ulle und der TDF, mann habe mich sooooo drauf gefreut wollte sogar eine woche in die Berge zuschauen, zum Glück war das Wohnmobil zu teuer...naja wenigstens sind unsere Kicker wohl auf...hm eigentlich könnten wir ja bei der TDF nachmelden als "WintertrainigsTeam STGT." völlig Doping frei naja fast wenn Milch und Bier als Doping zählen, so fahr eigentlich viel in der Pfalz und nur 2 mal Abends in STGt.
Liegt daran das ich ne neue Freundin hier unten habe Grins.....
Bin ab sa wieder in Kössen für ne Woche und wwerde nochmal den Grossglockner bezwingen und mir den letzten feinschlief holen für dieses jahr.
Ach habe exakt 9 kg seit dem Winter abtrainiert und bin jetzt knapp bei 90 kg, das reicht dann auch den völlig Dürre möchte ich nicht aussehen.

So ganz liebe Grüße an alle hier

Franky

Hi Jungs,

nach einer schönen großen Holzofenpizza und einer ausgiebigen Dusche kehren meine Lebensgeister langsam wieder zurück. Die Strapazen der heutigen Schwarzwaldausfahrt versuche ich zu vergessen und die schönen Momente überwiegen langsam wieder. Landschaftlich war es eine der schönsten Ausfahrten die ich bis jetzt gemacht habe (großes Lob an unseren Organisator Gunther). Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt, welche dann vielleicht etwas weniger Hm beinhaltet. (träumen darf man ja...)

Gruß Andi

Ich war nicht beim Chinesen, sondern habe nur noch ne Wurst in die Pfanne gehauen und ein paar Nudeln dazu. Ich bin sogar trotz Aufzug zu fuß ins 2UG und dann hoch ins 4OG. Mir gehts eigentlich ganz gut.
Ich muß mich aber Andi anschließen: Landschaftlich war das ganze echt klasse. Nur schade, dass wir die "Triathletin" abgehängt haben ;-)
Ich fand die Tour auch klasse. Nur hatte ich vorher nicht gewußt, dass alle Anstiege mit 10-12% versehen sind, bis auf den nach Emberg hoch. Ich war jedoch erstaunt wie gut das ganze geklappt hat. Nichtsdestotrotz müssen da noch viele HM her *lach* - so das Kaltenbronn mal mit 11-23 geht... irngedwann
Auch von mir ein Dank an den Organisator - hat mir großen Spaß gemacht mit euch zu fahren.

Re: Sommertraining in Stuttgart

Hallo Jungs,

nach meinem letzten gemütlichen Berg nach Hause hab' ich noch den Endspurt bei der TdF mitbekommen. (Im Fernsehen natürlich, nur um hier gewissen Kommentaren vorzubeugen...;) ).Anschließend haben wir heute abend noch den Grill angeschmissen, die Reste von gestern vertilgt, zum Nachtisch gab's Kuchen, auch noch von gestern, und zum Abgewöhnen hab' ich mir noch ein Eis in die Schale gehauen, so daß ich jetzt wieder up to date bin...:)
Es hat mir großen Spaß gemacht mit euch, sogar neue Strecken kennengelernt dank Gunther, gerne können wir wieder mal ähnliches machen mit noch mehr längeren und steileren Anstiegen (habe da durchaus weitere Ideen im Schwarzwald), also bis dann einmal, trainiert fleißig weiter, ich fange gleich morgen wieder an auf dem Heimweg von der Arbeit.

Grüßle :wink2:
Matze

jung-matz schrieb:
.... , gerne können wir wieder mal ähnliches machen mit noch mehr längeren und steileren Anstiegen (habe da durchaus weitere Ideen im Schwarzwald), also bis dann einmal, trainiert fleißig weiter...

:eek: noch steiler, noch länger :eek:

Danke für die Blumen, auch mir hat die Tour heute Spass gemacht, war echt toll, vor allem waren wie erhofft die Temperaturen im angenehmen Bereich. Nicht so wie letztes WE beim Alb Extrem.
Der Teamgeist war toll, jeder fuhr in seinem Bereich des Möglichen. Allen hat es Spass gemacht. Solche Touren organisiere ich gerne.

Bs zur nächsten Runde!

Gruß und Gute Nacht
:wink2:

Gunther

DogmaFP schrieb:
:eek: noch steiler, noch länger :eek:

Danke für die Blumen, auch mir hat die Tour heute Spass gemacht, war echt toll, vor allem waren wie erhofft die Temperaturen im angenehmen Bereich. Nicht so wie letztes WE beim Alb Extrem.
Der Teamgeist war toll, jeder fuhr in seinem Bereich des Möglichen. Allen hat es Spass gemacht. Solche Touren organisiere ich gerne.

Bs zur nächsten Runde!

Gruß und Gute Nacht
:wink2:

Gunther

Kannst Du auch flache Touren organisieren ??? Oder kennst Du nur Berge ???:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle und schön, dass Ihr auch Spaß hattet

Chris

Sprintertier schrieb:
Kannst Du auch flache Touren organisieren ??? Oder kennst Du nur Berge ???:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ja, aber ob da jemand mit will ... ;)

Mal sehen:

Tourvorschlag: Würm -> Weil der Stadt / Eisdiele zu posen und zurück. Dann leichter Anstieg nach Tiefenbronn (2-3%) Cappu im Café Ambiente
Teilnahmebedingungen: Hochprofilfelgen am Rad, rasierte Beine, Profitrikot oder Eventrikot eng anliegend, verspiegelte Sonnenbrille. 53er Kettenblatt, max. 23 hinten eigentlich optimal wäre 11-21. Rennkäppi. Extreme Sattelüberhöhung gewünscht. Kein Satteltäschchen. Keine Trinklaschen >0,5 l

Angestrebter Schnitt > 35 km/h

Wer fährt mit? Termin nach Absprache.

kuota schrieb:
.... Nichtsdestotrotz müssen da noch viele HM her *lach* - so das Kaltenbronn mal mit 11-23 geht... irngedwann
....

den 11er brauchts du Kaltenbronn hoch sicher nicht :D
Aber:
Respekt vor Matze: Er ist mit 42-26 hoch = rund 3,38 m /Kurbelumdr.
Er ist an deinem Ziel nah dran, denn ...

39-23 wären rund 3,55m/Kurbelumdr.

Ich bin mit rund 2,7m/Kurbelumdr. hoch an den Steilstücken im Mittelteil (34/26) - Bin ja auch bekennender KK-Fahrer wenns bergig wird :)

DogmaFP schrieb:
Ja, aber ob da jemand mit will ... ;)

Mal sehen:

Tourvorschlag: Würm -> Weil der Stadt / Eisdiele zu posen und zurück. Dann leichter Anstieg nach Tiefenbronn (2-3%) Cappu im Café Ambiente
Teilnahmebedingungen: Hochprofilfelgen am Rad, rasierte Beine, Profitrikot oder Eventrikot eng anliegend, verspiegelte Sonnenbrille. 53er Kettenblatt, max. 23 hinten eigentlich optimal wäre 11-21. Rennkäppi. Extreme Sattelüberhöhung gewünscht. Kein Satteltäschchen. Keine Trinklaschen >0,5 l

Angestrebter Schnitt > 35 km/h

Wer fährt mit? Termin nach Absprache.

Bin dabei, aber nennt mich dann bitte auch "Brägel"

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Bin dabei, aber nennt mich dann bitte auch "Brägel"

Grüßle

Chris

Gut Brägel, du darfst mich "Alter Hans" nennen. Wie heissen eigentlich die anderen? :D

Wann starten wir zu "Speed" Aktion? Mal kurz unter der Woche oder am WE?
Gruß vom "alten Hans"

Hi Jungs

wollte ein Lob für die Runde vom So loswerden.
Ganz besonders für Gunther, dessen Ausarbeitung excelent war. Geht halt nix ohne Führer.
Landschaftlich isses wohl überall im SW schön, aber Gunther flechtete Straßen ein, die wenig befahren sind.
Fand ich klasse.
Die ersten Hügel gingen noch zu fahren, so wie man sich das vorstellte, bei den letzen zwei hatte ich Zweifel an meiner Kondition, an meinen Beinen, an der Hitze, an ...allem.
Aber mit Kuota war einer dabei der einem zeigte wie hoch die Stange liegt.
Fazit: tip top, immer wieder

Gruß an Alle
Thomas

Sprintertier schrieb:
Chris
Nur flach? Das wäre ja echt stinklangweilig! Dat is unjefähr wie Marathon uf der 400m Bahn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück