• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DogmaFP schrieb:
Chris ist doch bei der Konkurrenzveranstaltung TDF am WE. Muß kontrollieren dass die Xentis richtig montiert werden bei Ulle ...;)
So lernt er nie den Schwarzwald kennen :(

Muss noch 'ne Menge trinken bis zum WE. Sehe nach AlbExtrem aus wie 'ne Dörrpflaume. mehr sag ich nich ....:duck:

Bis bald
Gruß Gunther

Brauchst auch nichts schreiben, mach einfach ein Bild und poste es hier :D:D

Grüßle

Chris

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Sprintertier schrieb:
Brauchst auch nichts schreiben, mach einfach ein Bild und poste es hier :D:D

Grüßle

Chris

:eek: .... nö, damit würde ich aus dem Forum für immer verbannt werden!

Ich zeig mich erst am WE wieder. Nach diesem "Mords Alb Extrem"

jetzt ab ins Bett ...

gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Chris ist doch bei der Konkurrenzveranstaltung TDF am WE.

Dass diese Franzosen ihre Tour aber auch am selben Wochenende starten müssen, an dem DU die Schwarzwald-Tour startest... Das hätten die auch mal besser planen können! :D :D

teaman schrieb:
@sonic und Anton
Hallo ihr zwei wie war es????
Ich bin doch immer so schrecklich neugierig!!!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich konnte nicht starten !!!!

Lag die Nacht zuvor mit Bronchitis und Heuasthma im Bett und
bekam kaum Luft !! :crying: :crying: :crying:
Als es dann morgens auch nicht besser war mußte ich auf den
Start verzichten - trotz allen Frust´s ist mir meine Gesundheit doch
wichtiger.Schade- aber nächstes Jahr geht´s dafür gleich auf die
große Runde(und ich vergess dann mein Heuschnupfenmedi auch nicht
zuhause :o ) ...
Bei Anton lief es recht gut- aber das soll er euch selbst erzählen..

Grüße , Sonic

Sprintertier schrieb:
Darf ich dann auch wieder mit....

Aber sicher. Ich warte schon bis du wieder mitkommst. Habe doch eine so schöne Strecke von Vaihingen aus. Ist nur ca. 70km lang. :D :spinner: :D Ein Schelm wer jetzt böses denkt. Halte dir mal den 22.07 frei. Vorher wird es bei mir leider selbst nichts mehr.

Oh Chris hab gerade gelesen das du am 23.Juli nach Paris möchtest. Dann verschieb ich halt die winzig kleine Runde. Damit du dann "dein" Stilfser Joch herunterfahren kannst.....

Sonic schrieb:

Bohhhhh das ist ja zum :heul: ärgerlich und frustrierend aber das brauch ich dir glaube ich nicht zu sagen. Das weißt du selber. Jetzt muss der Blick trotzdem nach vorne gerichtet werden. Erhohl dich erst mal gut. Lass dich von Anton verwöhnen und have a nice weekend in Straßburg.

Vielleicht wird es ja am 12.08 in der Schweiz was mit euch.

teaman schrieb:
Aber sicher. Ich warte schon bis du wieder mitkommst. Habe doch eine so schöne Strecke von Vaihingen aus. Ist nur ca. 70km lang. :D :spinner: :D Ein Schelm wer jetzt böses denkt. Halte dir mal den 22.07 frei. Vorher wird es bei mir leider selbst nichts mehr.

Oh Chris hab gerade gelesen das du am 23.Juli nach Paris möchtest. Dann verschieb ich halt die winzig kleine Runde. Damit du dann "dein" Stilfser Joch herunterfahren kannst.....

Ich denk da hast Du Dich verlesen, denn ich war letztes Jahr in Paris zur Tour und das hat mir nicht so gut gefallen. Nach Paris geh ich zwar auf jeden Fall wieder, aber nicht zur Tour. Also ich merk mir den Termin mal vor.

Grüßle

Chris

teaman schrieb:
Vielleicht wird es ja am 12.08 in der Schweiz was mit euch.

..eher nicht, aber ich bereite mich dafür auf 23/24 . September vor -
da ist Raiderman in Bad Dürrheim ( www.riderman.de ) .
Auf´s Einzelzeitfahren freu ich mich besonders , hab schon lange keine
Rennluft mehr geschuppert :) .
Kommt noch jemand mit ????

Grüße , Sonic

teaman schrieb:
@sonic und Anton
Hallo ihr zwei wie war es????
Ich bin doch immer so schrecklich neugierig!!!!!

Hi, Sonic hat ja schon erwähnt, dass sie leider nicht mitfahren konnte :(

Bei mir lief mein erstes Mal recht gut :) - wir hatten ja ursprünglich vor, die lange Strecke zu fahren, hatten dann aber auf die kleinere Runde umgemeldet, da es zunächst schien, Sonic könne zumindest diese fahren. Das hat sich aber am entsprechenden Morgen erledigt. So bin ich dann diese Runde alleine gefahren. Lief richtig gut und ich konnte zum ersten Mal komplett mein Tempo fahren (im Training muß ich mich immer den Anderen, Schnelleren anpassen...)
Es hat richtig Spaß gemacht, auch mal einige Leute stehen zu lassen ;) (ganz neue Erfahrung :D )
So hatte ich am Schluß ohne sonderlich ausgepauert zu sein einen 24er Schnitt auf die ca.140 km mit 2200 Höhenmetern (für mich und mein erstes Mal nicht schlecht - bin noch nie so weit und hoch auf einmal gefahren...). Allerdings hatte ich eine schlimme Bruttofahrzeit, da ich zunächst noch auf andere von uns gewartet hatte und auch seeehr viele Fotopausen gemacht hatte (reine Fahrzeit war 5,5 Stunden, Gesamtzeit 7 Stunden und 10 Minuten ...- also gute 1,5 Stunden verschenkt...) beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall die Kamera zuhause lassen ;) - aber dieses Mal war ja auch die Hauptsache das Durchkommen ...

Und es hat tierisch Spaß gemacht !!
Auch das Drumherum war super, mit schöner Unterkunft, der ganzen Plochinger Truppe, gutem Essen, toller Landschaft, super Wetter, top Organisation, ...

Viele Grüße
Anton-Ritter
(Bilder kommen noch, muß erstmal den ganzen Haufen aussortieren, sind mal wieder ein paar Hundert... ;) )

DogmaFP schrieb:
:eek: .... nö, damit würde ich aus dem Forum für immer verbannt werden!

Ich zeig mich erst am WE wieder. Nach diesem "Mords Alb Extrem"

jetzt ab ins Bett ...

gruß Gunther

Hallo Gunther,
schade hab Dich gar nicht gesehen obwohl wir offensichtlich dieselbe Länge gefahren sind. Vermutlich war ich zu spät dran, ich bin erst um 6:30 Uhr durch den Start gekommen. Das Anbringen der "All Inclusive Bändchen" hat halt so lange gedauert.

Hier die Mörder-Daten der 210er Runde:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.4069/Rennrad.4069.html

Der letzte "ungeplante" Anstieg zum Schurrenhof war :devil: mässig, gell.
Daher warens auch a paar Höhen-Meterle mehr.

Schönes Meeting-Point Schild hast Du da gebastelt aber leider war auch am Samstag um 22:00 Uhr keiner mehr von Euch da.

Gruß Gerd

Sonic schrieb:

Du Arme! Mein Beileid! Ich habe einmal einen Start sausen lassen und war wirklich deprimiert deswegen.
Hoffe du bist schnell wieder fit.

Und danke für den Hinweis zum RiderMan. Das klingt ziemlich gut! :)
Da ich nichts weiter hier im Forum dazu finden konnte, habe ich gleich mal einen Thread aufgemacht:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=216617#post216617

@Chris
Da gibt es ein EZF ;)

gemsweb schrieb:
Hallo Gunther,
schade hab Dich gar nicht gesehen obwohl wir offensichtlich dieselbe Länge gefahren sind. Vermutlich war ich zu spät dran, ich bin erst um 6:30 Uhr durch den Start gekommen. Das Anbringen der "All Inclusive Bändchen" hat halt so lange gedauert.

...

Schönes Meeting-Point Schild hast Du da gebastelt aber leider war auch am Samstag um 22:00 Uhr keiner mehr von Euch da.

Gruß Gerd
... wir waren um 5:40 an der Startlinie durch.

Am Sa. um 22:00 Uhr waren alle schon wieder Richtung Unterkunft unterwegs.
War ganz schön hart,... durchs Wetter eben AlbExtrem.
Wie siehts bei dir aus am 02.07.? NSW Durchquerung. Siehe Termine und Fred.

gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
....War ganz schön hart,... durchs Wetter eben AlbExtrem.

Hallo Gunther
eins würde mich schon noch interessieren. In einem anderem Forum wird auch über den Alb Extrem gepostet. Da heisst es unter anderem hohes Tempo.... Was ist hohes Tempo bzw. mit was für einem Ø seit ihr den da lang geflogen??????

teaman schrieb:
Hallo Gunther
eins würde mich schon noch interessieren. In einem anderem Forum wird auch über den Alb Extrem gepostet. Da heisst es unter anderem hohes Tempo.... Was ist hohes Tempo bzw. mit was für einem Ø seit ihr den da lang geflogen??????

Wer und wo? Link?

Hohes Tempo ? Von wem? Link?

Wir, da muß ich noch nachschauen, habe die Auswertung noch nicht gemacht.
Beim Alb Extrem ist es schwer hohes Tempo für Leute wie mich zu fahren, da es nur rauf und runter geht. Rauf hab ich immer versucht max. 160er Puls zu fahren und runter mußte ich bremsen. Nur auf den Passagen auf der Alb oben ging es flotter voran.

Also wenn jemand von schnell redet, dann stelle ich mir vor einen Schnitt von 30-31 km/h wie ihn Bobbel auf der großen Runde vom SURM gefahren ist. Das ist schnell. :eek:

Gruß Gunther

Re: Sommertraining in Stuttgart

DogmaFP schrieb:
Wer und wo? Link?

Hohes Tempo ? Von wem? Link?

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=64075&page=15&pp=15

Das mit dem Link klappt irgendwie nicht ganz so. Ist der 222 Post

Auszüge aus dem Link:

Bis kurz vor der Streckenteilung 210/250 km (ungefähr bei km 158) war ich mit @Strampler, @Gunther, @Meikel und Markus zusammen und wir waren recht zügig unterwegs.

Von K4 (nach der Streckenteilung) bis K6 war ich praktisch alleine unterwegs. Hier hat sich gezeigt, dass wir wohl zu lange Pausen eingelegt haben und der Großteil der Fahrer bereits weg war. Denn zu langsam waren wir insgesamt nicht, kann mich nicht erinnern, dass uns so viele Fahrer überholt haben.

Hallo Gunther
da ich ja schon das eine und andere mal mit dir gefahren bin denke ich zu wissen was recht zügig ist. Wird vielleicht kein 30Ø sein aber 28-29Ø ist ja auch nicht wennig. Bis Sonntag. Wird bestimmt anstrengend wenn das Wetter weiterhin so schwül bleibt. Aber egal dann nehmen wir halt einen Gang raus. Freue mich

Bin gestern mittag auch kurz, für 3Std in den Stromberg reingefahren. Wollte doch eine besonders Steigungsarme Strecke für Sprintertier am 22.07 erkunden (Lügner, Lügner) :D :D habe sie noch nicht ganz gefunden . Aber im groben steht sie.

Re: Sommertraining in Stuttgart

teaman schrieb:
Bin gestern mittag auch kurz, für 3Std in den Stromberg reingefahren. Wollte doch eine besonders Steigungsarme Strecke für Sprintertier am 22.07 erkunden (Lügner, Lügner) :D :D habe sie noch nicht ganz gefunden . Aber im groben steht sie.

Das ist aber lieb. Gibt es dann umso mehr Ortschilder ???? :D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Ahhhh, ja - der Post von Wildspitze. Ich erinnere mich...

Ich muß noch mal genau schauen, aber anfangs sind wir max 26-27 Schnitt gefahren. Später dann nach Problemen deutlich langsamer, ... bei der Hitze !!!
Für So hoffe ich besseres Klima. Wir fahren ja im Schwarzwald und nicht auf der Alb!

Bis dann!

Gruß Gunther,
der jetzt 2 Tg. auf Dienstreise geht ...
und weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück