• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Wow, hier wohne ja viele!!
"Handheb", wohne auch im Stuttgarter Norden, in Feuerbach.
Vielleicht haben wir uns auch schon gesehen, war am Donnerstag auch in Merklingen am Start.
Und morgen versuch ich die ganz lange Tour in Fellbach, wenn`s mir nicht zu heiß wird.

Ach so, hab mich noch gar nicht vorgestellt:hab hier schon des öfteren mitgelesen, aber noch keinen Beitrag erstellt.Gehöre zur weiblichen Spezies der Rennradfraktion. Fahre meistens allein, da bei drei Kindern im Grundschulalter doch ein Elternteil "erreichbar" sein sollte. Deshalb wechsle ich mich beim Radfahren mit meinem Mann ab.

Gruß

Jokiha

jokiha schrieb:
Vielleicht haben wir uns auch schon gesehen, war am Donnerstag auch in Merklingen am Start. Gruß

Jokiha

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen in Forum.

Welche Runde bist Du am Donnerstag in Merklingen gefahren?

Ich bin gegen 8:45 Uhr gestartet (125km er Runde) - wir waren zu zweit unterwegs.

Wenn Ihr doch alle in Fellbach fahrt, warum stellt denn niemand oben links einen Termin ein, vielleicht kann man sich dann auch wieder treffen und auch neue Leute aus dem Forum mal "LIVE" kennenlernen ?? Für Ludwigsburg hat das prima geklappt, das war ein Heidenspaß zusammen, oder ???????

Grüßle

Chris

Ich muss morgen um Uhr 6,30 :eek: die 125er Runde fahren und traue mich nicht das als Forums-Treffpunkt vorzuschlagen.
Später geht nicht, da ich zuhause einen Familien mittag/nachmittag mit Freibad usw. versprochen habe, tja junge Familie mit Frauendominanz :o ( drei gegen einen)

das war ein Heidenspaß zusammen
aber daran wäre ich auch interessiert!

"Handheb", wohne auch im Stuttgarter Norden, in Feuerbach.
Vielleicht haben wir uns auch schon gesehen, war am Donnerstag auch in Merklingen
Wer weiss, bin um 7 Uhr gefahren, hier in der Gegend wohnen ja wirklich viele, toll.

achimbu schrieb:
Ich muss morgen um Uhr 6,30 :eek: die 125er Runde fahren und traue mich nicht das als Forums-Treffpunkt vorzuschlagen.
Später geht nicht, da ich zuhause einen Familien mittag/nachmittag mit Freibad usw. versprochen habe, tja junge Familie mit Frauendominanz :o ( drei gegen einen)

Weißt Du wann ich dann aufstehen müßte ?????? Das ist ja voll unchristlich.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Wenn Ihr doch alle in Fellbach fahrt, warum stellt denn niemand oben links einen Termin ein, vielleicht kann man sich dann auch wieder treffen und auch neue Leute aus dem Forum mal "LIVE" kennenlernen ?? Für Ludwigsburg hat das prima geklappt, das war ein Heidenspaß zusammen, oder ???????

Grüßle

Chris

Hallo Chris,

morgen kann ich leider nicht - wir haben eine firmeninterne Ausfahrt. (Start in Murr)

uwe_h schrieb:
Hallo Chris,

morgen kann ich leider nicht - wir haben eine firmeninterne Ausfahrt. (Start in Murr)

Das wäre ja nichtmal sooo weit weg von mir, auf jeden Fall näher als Fellbach. Und sicher uach nicht schon um 6:30 Uhr, oder ????:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Wer weiss, bin um 7 Uhr gefahren, hier in der Gegend wohnen ja wirklich viele, toll.
Welche Runde bist Du am Donnerstag in Merklingen gefahren?

Ich bin gegen 8:45 Uhr gestartet (125km er Runde) - wir waren zu zweit unterwegs.

Ich bin gegen 8:15 Uhr losgefahren und im Würmtal zunächst in einer schnellen Truppe gebrettert. Später dann immer wieder mal in jemandes Windschatten, häufig auch allein. Da ich dann auch noch mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hatte ich letztlich 160 km (bei einem Schnitt von 27,0km/h, was ich selbst unglaublich finde) auf dem Computer.

Morgen peile ich zur Anfahrt nach Fellbach die S-Bahn um 6:24 (!) ab Feuerbach an, falls ich tatsächlich aus den Federn komme. Dann müßte ich kurz nach sieben starten können und hab wenigstens die ersten Stunden nicht die große Hitze!

Hallo zusammen,

schön daß in diesen Fred mal wieder etwas Bewegung kommt, war ja kurz vor dem einschlafen...falls jemand Lust hat, ich will morgen gegen 11-max. 12 Uhr ca. 2-3 Std fahren. Wenn jemand Lust hat mitzufahren einfach melden. Bei der Streckenauswahl bin ich flexibel.

Gruß Andi

Andi S schrieb:
Hallo zusammen,

schön daß in diesen Fred mal wieder etwas Bewegung kommt, war ja kurz vor dem einschlafen...falls jemand Lust hat, ich will morgen gegen 11-max. 12 Uhr ca. 2-3 Std fahren. Wenn jemand Lust hat mitzufahren einfach melden. Bei der Streckenauswahl bin ich flexibel.

Gruß Andi

Warum denn nicht. Ich werde später nochmal reinschauen. Jetzt muß ich erstmal schlafen gehen. Bis gleich

Grüßle

Chris

jokiha schrieb:
Ich bin gegen 8:15 Uhr losgefahren und im Würmtal zunächst in einer schnellen Truppe gebrettert. Später dann immer wieder mal in jemandes Windschatten, häufig auch allein. Da ich dann auch noch mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hatte ich letztlich 160 km (bei einem Schnitt von 27,0km/h, was ich selbst unglaublich finde) auf dem Computer.

Morgen,

dann haben wir uns höchstwahrscheinlich nicht gesehen, da ich später gestartet bin und von deinem 27er Schnitt nur träumen kann.:(

Sprintertier schrieb:
Das wäre ja nichtmal sooo weit weg von mir, auf jeden Fall näher als Fellbach. Und sicher uach nicht schon um 6:30 Uhr, oder ????:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Morgen Chris,

na schon wach :D

Ich bin daa erste Mal bei der Ausfahrt dabei und hab' keine Ahnung wie die abläuft. :confused: Ich weiß auch nicht, ob die begeistert sind, wenn "firmenfremde" mitfahren. Ich lass mich einfach mal überraschen.

...Du hast ja mit Andi einen "Mitstreiter" gefunden...Euch viel Spaß heute.

bis dann

uwe_h schrieb:
Morgen Chris,

na schon wach :D

Ich bin daa erste Mal bei der Ausfahrt dabei und hab' keine Ahnung wie die abläuft. :confused: Ich weiß auch nicht, ob die begeistert sind, wenn "firmenfremde" mitfahren. Ich lass mich einfach mal überraschen.

...Du hast ja mit Andi einen "Mitstreiter" gefunden...Euch viel Spaß heute.

bis dann

Ich würde auch nie in eine Firmenmannschaft mit reinfahren, ausser ich treff sie unterwegs. Aber wenn Kollegen sich treffen und jeder einen Mitbringen würde wäre es ja kein Kollegentreffen mehr.

Ich bin aber gerade erst aus dem Nest gekrochen und muß mich nun erstmal sammeln, dann frühstücken und vielleicht dann noch eine Runde radeln. Mal sehen.

Grüßle

Chris

Bin wieder da ...

Hallo ihr Lieben!!!

Bin wieder zuruck und ein paar Erfahrungen reicher ....

1. Es gibt in der Ecke Meran/Bozen doch ein paar Strecken die ich nicht bisher nicht kannte. .... :)

2. Ich war bei meinem Radhändler in Meran und hab mir das Teamrad von Illes Baleares angeschaut ...Pinarello Paris Carbon, ein Traum :) :) Gut, dass ich nicht soviel Geld hatte und dort VISA nicht genommen wird ...:rolleyes:

3. Fahre in den Dolomiten keine kleinen Nebenstrassen, wie z.B nach Obereggen im Eggental (... auf dem Weg zum Lavaze-Joch) 6 km lang im Schnitt 12% :eek: :eek:

4. Spaghetti mit Meeresfrüchte schmecken im Restaurant Figl in Nals einfach bombastisch.

5. Ein super tolles Radwegenetz um Bozen herum (Burgstall, Auer, Blumau, Eppan) Vor allem für die "Flach- und Schnell-Truppe" :D

6. Endlich und dauerhaft kurz/kurz gefahren und die üblichen Streifen an Oberschenkeln und Armen bekommen

7. Bei Gewitter darf man nicht Baden. Therme in Meran sind bombastisch geworden ...

So das wär's fürs erste. Werde nächste Woche in meiner Bilderrubrik ein paar Erweiterungen vornehmen.

Am Sonnntag beim Alb Extrem sehe ich dann ob mein Feinschliff was wert war. Hexensattel dürfte seinen Schrecken verloren haben ...

@teaman: DogmaFP RTF = richtig tot fahren -> ;) ... wird nicht so böse. Wie war der Schwobaland Extrem?

Freue mich auf ein Wiedersehen mit euch, spätestens am 2. Juli

Gruß Gunther

Re: Bin wieder da ...

DogmaFP schrieb:
Hallo ihr Lieben!!!

Bin wieder zuruck und ein paar Erfahrungen reicher ....
Gruß Gunther

Hallo Gunther,

schön von Dir zu hören...scheint ja nicht gerade eine "Fehlinvestition" gewesen zu sein ;)

DogmaFP schrieb:
Hallo ihr Lieben!!!
2. Ich war bei meinem Radhändler in Meran und hab mir das Teamrad von Illes Baleares angeschaut ...Pinarello Paris Carbon, ein Traum :) :) Gut, dass ich nicht soviel Geld hatte und dort VISA nicht genommen wird ...:rolleyes:
Gruß Gunther

..ich habe zumindest schonmal das Trikot und Hose..na ja besser als gar nichts :D

Sprintertier schrieb:
Ich würde auch nie in eine Firmenmannschaft mit reinfahren, ausser ich treff sie unterwegs. Aber wenn Kollegen sich treffen und jeder einen Mitbringen würde wäre es ja kein Kollegentreffen mehr.

Ich bin aber gerade erst aus dem Nest gekrochen und muß mich nun erstmal sammeln, dann frühstücken und vielleicht dann noch eine Runde radeln. Mal sehen.

Grüßle

Chris

..sodele,

ich bin nun auch wieder zurück...135 km mit 1400hm..das hat heute gereicht..

...es war aber bei weitem nicht zu lustig wie mit Euch..wir sind größtenteils auf Radwegen unterwegs gewesen - war auch nicht so prickelnd...na ja, heute eine Erfahrung reicher geworden

Hallo leute,

Beimir wars nicht so toll weil ich das ganze wirkich das ganze wochenende Arbeiten mußte und nicht aufs Rad konnte..grrrrrrrrrrrr das frustriert dermaßen sag ich euch und gestern ist genau nach der Arbeit ein RR Fahrer direkt vor meiner Haustür vorbeigefahren den killesberg/feuerbacherseite hoch, habe ihn vor lauter Frust fast vom Radgezogen, hoffentich war es nicht einer von uns..grins...naja am 9.July geht es wieder in die Berge für 2 wochen hach und dann fahr ich den Glockner von vorne von hinten und von der seite und das jeweils 100 mal, das muß dann reichen...
euch eine schöne woche..ach fahre die woche d.h versuche sum um 18 30 ne kleine runde zu drehen.

gruß franky

Ich will auch endlich mal Urlaub haben. Aber das geht bei mir frühestens August. Dann erst nach einem Auto suchen und dann in Urlaub.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Ich will auch endlich mal Urlaub haben. Aber das geht bei mir frühestens August. Dann erst nach einem Auto suchen und dann in Urlaub.

Grüßle

Chris

Wie lange brauchst denn du noch für dein neues Auto.
Bist du ne Tussi:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück