• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwergewicht schrieb:
Also wenns nicht zu bergig wird ...
Ich bevorzuge in aller Regel das Neckar- und im Anschluß das Bottwartal. Ich Fettbatz komm halt keinen Berg hoch. Und wenns denn doch bergig sein sollte, dann seid nachsichtig mit mir.

Gruß Frank

Prima, genau meine Kragenweite (95kg) :cookie: :wink2: :lol: Bin heute mit meinem SSP gemütlich nach Plochingen und zurück (v. Zuff.).... Hab halt noch keine Kondition und die knapp 40km schlauchen dann doch, auch wenn's eben ist,

Grüße Jörg

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
na das passt ja wiege auch 97 kg..dann sind wir ja einige Schwergewichte...und dann können wir d.h müssen wir zwecks unseerem Gewicht langsam machen....und Svenne kommt dann auch mit..
Gruß Frank

Pfalz-Franky schrieb:
na das passt ja wiege auch 97 kg..dann sind wir ja einige Schwergewichte...und dann können wir d.h müssen wir zwecks unseerem Gewicht langsam machen....und Svenne kommt dann auch mit..
Gruß Frank

Langsam nicht unbedingt, aber mit Bedacht :wink2:.

Ich sehe das Radeln für mich als körperlichen und geistigen Ausgleich. Ein gewisser sportlicher Anspruch besteht, aber in erster Linie will ich meine freien Stunden auf dem Rad genießen und nicht eine Geschwindigkeit bolzen, die mir nicht liegt. Dann klinke ich mich auf der Ausfahrt lieber aus und fahre meinen Stiefel (25-30 km/h Stundenmittel) alleine. D.h. nicht, daß ich mich nicht anpassen möchte und kann, aber ich als Bremsklotz, damit ist keinem gedient. Langsamer geht natürlich immer.....

Grüße Jörg

Andi S schrieb:
Hi Svenne, a bissle rechnen solltest mit 14 schon können. Kleiner Tipp, dividiere
einfach 7300 Tage durch 365 Tage. Spass beiseite komm jetzt grad von ner
kleinen Runde mit dem Rad, hat viel Überwindung gekostet aber dann war´s echt klasse! Bis auf die kalten Füsse. Mach Dir wegen dem Schnitt bei mir keine Sorgen, um diese Jahreszeit fahr ich immer schön Piano. Daran ändert sich sich auch im Sommer nicht so viel. Gruss Andi

Jaja, ist ja gut... (hab in Mathe ne 1!!!;-))
Also, sagen wir mal... 20 Jahre älter, dann wärsch du 34!

Gut, ich muss eigentlich mal meine Eltern fragen, ob die überhaupt erlauben, dass ich mit jemand fremden durch die Gegend kurve...

Habt ihr denn schon Vorschläge für ne gute Runde?
Ich fahr normal immer nach Westen, also Merklingen, Hausen und kenn mich im Osten nicht so gut aus (Ditzingen ist doch so Nordost, oder?)

die geschwindigkeit ist mit 25 - 30 kmh super und ich liebe das Radfahren auch zum Ausgleich und im Winter mach ich auch langsam, vor allem im moment sowieso , wegen meinem Knie.
Denke das wir mal gemütlich ne Runde drehen , würde mich freuen.
Frank

Ne gemütliche Runde kommt mir grad auch mehr entgegen, seit ich mir vor 4 Mon. das Rauchen abgewöhnt habe, wieg ich jetzt 4kg mehr und die merk ganz ordentlich. Ok Leute sollen wir zwecks einem Termin Nägel mit Köpfen machen?
Andi

ja gerne, ich denke mal im moment geht ja " nur " das Woe , oder ? Es sei den wir hätten alle zur gleichen Zeit frei.
gruß Frank

Also raus mit den Vorschlägen. WE am Neckar entlang ... flach halt. Treffpunkt wo und wann?

Gruß Frank

Am Neckar entlang find ich auch klasse, fehlt jetzt bloss noch ein geeigneter Treffpunkt, Max-Eyth-See vielleicht? Ach so kann leider nur am Samstag weil ich Sonntag Skifahren geh. Schickt mir doch mal ne PN mit Tel.-Nr. ich melde mich dann bei Euch.
Gruss Andi

Hallo,

Servus Dirk jetzt hat´s doch geklappt ....
Willkommen in Stuttgart.:wink2:

wär auch dabei :bier: für Trainingsausfahrten am WE oder abends bin ich immer zu haben ..

meine Hausstrecke von Fellbach Richtung Aldingen, Schwaikheim Waiblingen Kernen und zurück nach Fellbach ....

oder B10 Richtung Ulm .....

oder Poppenweiler ..Marbach...am Neckar lang etc.

Gruß

Uwe

..hm samstag wäre gut hab endlich mal frei und muß nicht arbeiten..am Neckar klingt gut ,muß mal sehen ob ich mithalte(meniskus OP ), aber das wär wohl das kleinste Problem.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Treffpunkt und die Zeit.
Wie gesagt ich komm aus Feuerbach, wohne da oben auf dem Kiellesberg.

gruß Frank

Dirk-H schrieb:
Hallo Stuttgarter,
ich bin jetzt einer von euch! :D
Bin zum Jahreswechsel von Hannover nach Stuttgart gezogen.

Du wirst merken, es gibt schlimmeres! ;) Bin selber auch vor 10 Jahren aus dem Rheinland nach Stuttgart umgesiedelt. Fand die Stadt erst sowas von würg, jetzt würde ich nicht mehr wegwollen. Habe die schönen Seiten erst nach und nach entdeckt, was ja auch seinen Reiz hat...

Das Problem mit GA in dieser hügeligen Gegend kenne ich auch...:o Nehme mir eine gaaaaanz gemütliche Tour vor, aber am ersten ernsthafteren Hügel war´s das dann. Seufz. :D
Habe aber inzwischen ein paar Touren gefunden, die relativ flach und gut mit GA zu fahren sind.
Wenn du mal Zeit und Lust auf ´ne Runde hast (und das Wetter mitspielt), kannst du dich ja mal per PN bei mir melden. Fände ich prima!

Man kann sich sonst ja auch mal auf ein Bierchen zum Quatschen treffen - das geht bei jedem Wetter. ;)

Da spricht ja mal gar nichts gegen!:)

Grüße
Frank

Pfalz-Franky schrieb:
..hm samstag wäre gut hab endlich mal frei und muß nicht arbeiten..am Neckar klingt gut ,muß mal sehen ob ich mithalte(meniskus OP ), aber das wär wohl das kleinste Problem.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Treffpunkt und die Zeit.
Wie gesagt ich komm aus Feuerbach, wohne da oben auf dem Kiellesberg.

gruß Frank

Also wenn Wetter gut ist, würde ich auch mitkommen. Sollte halt eher piano sein, da meine Kondition z.Zt. wirklich am A**** ist. Wohne in Zuffenhausen, könnte man sich ja 'ortsnah' treffen..

Grüße Jörg

Max-Eyth-See wäre von mir aus ok, wenns dann Neckarabwärts weitergeht. Da bin ich dann schon mal warm. ;-)

gute Idee nur wo ist dieser See..kenn den Weg vom pragsattel zum Neckar (Zoo) aber sonst nix...

Gruß FRANK...grins und noch einer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück