• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Boh ey du Faulsack die ganze Nacht Eierschaukeln aber keine Lust mal auf die Homepage zu gehen. Ansonsten.............musst du schon genau sagen ob RSV-Vaihingen oder RSV-Vaihingen/Enz den da gibt es einen Unterschied in der georafischen Lage.
Ach ja, Bevor jemand den Zeigefinger hebt. Zu dem darf ich frech sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trainingsmodule des RSC – Komet
Hier die Wintertrainingszeiten:
Mittwoch 18:00 Techniktraining auf der Tartanbahn unter Flutlicht
Trainer Chris Dörle
Donnerstag 18:15 Krafttraining im Studio für Klassen U 17 + U 19
Trainerin Physiotherapeutin Gudrun Reinert
Freitag 19:00 Hallentraining:
Konditions,- und Kraftübungen – Trainer Marcus Reinert
Dehn und Kräftigungsübungen – Trainerin Gudrun Reinert
Baskettballtraining – Trainer Dr. Elmar Frank
Samstags 11:00 Radtraining auf der Straße
In Gruppen mit Marcus Reinert, Quasim Zekaj, Chris Dörle, Gerhard Merz und Hansjörg Romann.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Morgen zusammen,

ich starte dieses Jahr bei den Frauen - dann komm ich locker unter die ersten zehn (zumindest nach dem Ergebnis vom letzten Jahr) :D :aetsch:

Hey Uwe, unter 10 hieß dabei nicht unter die zehn ersten sondern unter 10min :aetsch: Aber unter 12 wäre mal mein Ziel.

11.03.07 Lockere Tour in den nördlichen Schwarzwald

Guten Morgen zusammen. Das Wetter wird gut, der Schwarzwald ruft!

Zur Info:
Gefahren wird GA1 mit Kraftausdauereinheiten am Berg, kein Rennen, keine Sprints. Ca. 110km ca. 2000-3000Hm weiss nicht so genau... :confused:

Link zur Ausschreibung in Last Minute

Gruß Gunther

AW: 11.03.07 Lockere Tour in den nördlichen Schwarzwald

Zur Info:
Gefahren wird GA1 mit Kraftausdauereinheiten am Berg, kein Rennen, keine Sprints. Ca. 110km ca. 2000-3000Hm weiss nicht so genau... :confused:

Link zur Ausschreibung in Last Minute

Gruß Gunther

Morgen Gunther,

hört sich sehr interessant an - aber ich glaube, ist noch ne Nummer zu groß für mich :(

Morgen Gunther,

hört sich sehr interessant an - aber ich glaube, ist noch ne Nummer zu groß für mich :(

Quatsch - ich komme auch mit. Und ich bin nicht gut am Berg. Außerdem - wir haben den ganzenTag Zeit.

Grüssle Karin

Quatsch - ich komme auch mit. Und ich bin nicht gut am Berg. Außerdem - wir haben den ganzenTag Zeit.

Grüssle Karin

Ja, ja! Tiefstaplerin - "Bin nicht gut am Berg" paßt so überhaupt nicht zu "Transalp" oder? :D

Ja, ja! Tiefstaplerin - "Bin nicht gut am Berg" paßt so überhaupt nicht zu "Transalp" oder? :D

Hey - bin noch am Anfang. Außerdem - Tatsache ist, daß ich nie soviel Watt treten kann wie das Mannsvolk (http://www.hehn.com/noisegate/brian/WEIBVOLK.WAV). Und z.Zt. ist der Trainingsschwerpunkt "Trollingermarathon" !!! :love:
Richtig zur Sache geht es ab dem 21.Mai. Die Kombination beider Events bereitet mir doch etwas Kopfzerbrechen. :ka:

Aber wird schon - bei dem Team/Trainingsparter (und seiner Ausrüstung) kann ja eigenlich nix schief gehen :D, oder.

http://www.hehn.com/noisegate/brian/BESCHEU.WAV Karin

@ Sprintertier

Hat der Komet auch so Ausfahrten wie der RSV in Vaihingen?

Demnächst fangen bei uns auch wieder die Tourenausfahrten an. Was Teaman aangepinselt hat sind die Trainingszeiten im Rennsport.
Im Tourenbereich wird der Treffpunkt wahrscheinlich Sonntags Vormittags sein. Doch das ist noch nicht ganz amtlich. Ich geb es aber gerne bekannt sobald ich was näheres weiß :D

Grüßle

Chris

Zur Info:

Klingt auch nach einer schönen Tour. :)
Aber so weit bin ich so früh im Jahr noch nicht. :rolleyes:

Als Kampftrinkerrin hätte ich dich jetzt aber nicht eingeschätzt. :cool: :cool:

JAJA - so täuscht man sich. Zuerst Kämpfen und dann einen Trollinger Trinken....ist doch OK. Bist herzlich dazu eingeladen mitzufeieren.

Klar es gibt auch immer welche die Just-For-fun mitlaufen und auch die Trollingerproben mitmachen. Ist OK - wers mag. Ich würde (werde) das maximal beim Medoc-Marathon mitmachen, da läuft alles mit und meist verkleidet usw. Muß die volle Show sein!!! In HN trifft man auch immer öfter auf Verkleidete. Respekt!

:wink2: Karin

Ja aber, da könnte man eine "Kinderrunde" draus machen. Wärend die großen in Gernsbach noch über Nachtigall fahren. Können die kleinen direkt nach Hilpertsau. Zum Schwarzmiss hoch schließen die großen wieder auf. Dann wieder gemeisam durchrollen bis Neuenbürg?? Da gehen die großen wieder rechts weg, Waldrennach und Langenbrandt. Die Kleinen rollen eben bis zum Kupferhammer. Uwe das wäre doch eine Idee für uns. :rolleyes: Werde das mal Zuhause durch den Routenplaner jagen. Dann sehe ich weiter.
Thomas

JAJA - so täuscht man sich. Zuerst Kämpfen und dann einen Trollinger Trinken....ist doch OK. Bist herzlich dazu eingeladen mitzufeieren.

Klar es gibt auch immer welche die Just-For-fun mitlaufen und auch die Trollingerproben mitmachen. Ist OK - wers mag. Ich würde (werde) das maximal beim Medoc-Marathon mitmachen, da läuft alles mit und meist verkleidet usw. Muß die volle Show sein!!! In HN trifft man auch immer öfter auf Verkleidete. Respekt!

:wink2: Karin

Hallo,
in Köln auch, so nebenbei.

Klaus

Gruß Gunther

Moin Leute,

Hier läuft ja eine Sontagsrunde nach der anderen.
Wird höchste Zeit daß ich im Ländle wieder auftauche.

Seit gestern aus Malta wieder da, kann ich definitiv feststellen, Malta ist
nichts für RR-begeisterte.
Nur halb so groß wie der Bodensee, daher echt zu klein.
Die Straßen in den Stätten sind voll mit stinkenden LKWs und der Asphalt der Landstraßen ist
dermaßen schlecht, dass selbst die Busse langsam fahren weil´s zu sehr rappelt.
Aber wir hatten all das was wir wollten: Nur Sonne und kein Tag unter 20 Grad.
Bis dann
Thomas

Da ich (leider) nicht nach Malle ins Trainingslager gehe, aber trotzdem in "Frühjahrsform" kommen möchte, hab ich vor in den nächsten Wochen einzelne Urlaubstage zu nehmen um längere Touren zu machen. Beruflich kann ich den Urlaub einigermassen spontan je nach Wetterlage nehmen. Und das Wetter sieht ja zur Zeit ziemlich gut aus ! Hätte da noch jemand Zeit und Lust an Ganztagestouren unter der Woche?

Als erste Tour würde ich nächsten Donnerstag (15.03) bei gutem Wetter eine Tour unter dem Namen "Vom Neckar zum Rhein" in Angriff nehmen. Grobe Route: Kirchheim/Neckar - Eppingen - Bruchsal - Rhein - Karlsruhe - Bretten - Stromberg. Streckenlänge ca. 150-170 km (wenn mich jemand motivieren kann auch evtl. mehr). Wenig Höhenmeter. Sportliche Grundlagengeschwindigkeit 25-27 km/h. Hat da jemand Interesse mitzufahren?

Wenn jemand Interesse hat, mach ich auch einen Eintrag beim Last-Minute-Radeln ...

Weitere Touren folgen bei Interesse in den nächsten Wochen ...

Grüße Tilo

Hallo Tilo,

wenn das morgen mit mir klappt (...und ich danach nicht tot bin...) hätte ich da auch Interesse! Einen Termin hab ich eben mal vorsorglich auf Dienstag umgebogen. Aber erstmal morgen abwarten...

Grüße, Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück