• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintersalz auf Rennrad

Kentucky schrieb:
Jetzt fange ich aber an, zu runzeln. Wer legt denn fest, wann der Preis den "Funktionswert" (was ist das? :confused: ) überschreitet.
Ich halte solche Argumente für blanken Unfug - und meist nichts weiter als eine verdeckte Neid-Diskussion.
Noe, kein verdeckter Neid, sondern ganz offen. Und funktionell ist ein Rad bei mir, wenn ichs gut fahren kann (auch bei Scheisswetter) und wenn es mir sonst Freunde macht. Bei achilles Rad ist das Gewicht mehr auf der Seite "sonstige Freude". Waere fuer mich, wo ich gerne in der Stadt rumfahre, das Ding an eine Laterne vor der Pommesbude anschliesse, einfach nicht das Wahre. Soviel zu meinem 'Funktionswert'.

zwopiR

zwopiR schrieb:
Noe, kein verdeckter Neid, sondern ganz offen. Und funktionell ist ein Rad bei mir, wenn ichs gut fahren kann (auch bei Scheisswetter) und wenn es mir sonst Freunde macht. Bei achilles Rad ist das Gewicht mehr auf der Seite "sonstige Freude". Waere fuer mich, wo ich gerne in der Stadt rumfahre, das Ding an eine Laterne vor der Pommesbude anschliesse, einfach nicht das Wahre. Soviel zu meinem 'Funktionswert'.

zwopiR

kommt ganz auf den verwendungszweck an... wenn du wie ich 25.000 km heuer gemacht hast, glaub ich, zählt es nicht uuuuuuumbedingt viel, wenn du dein rad an einer laterne anschließen kannst:eek:

Also ich fahr mein Rad bei jedem Wetter, egal ob Salz, außer bei Schnee und Glateis nehm ich mein MTB, aber keines hat einen schaden genommen, putze meine Räder aber auch jeder Woche wenn ich viel fahre und öle sie regelmäßig!

Gruß

cycler

Da mein Aspin 1800euro kostete. Und ich mir gerade ein neues Auto gekauft habe (Mazda 323P BA Bj.98 3900euro). Und ich mal gerade im 2.Lehrjahr bin, kann ich net mit Geld rumschmeisen. Also nix Rennrad und MTB. Sonder die Laufschuhe. Die koste nur 150 euro :)

kastel67 schrieb:
Moin,

hast Du auf dem unteren Foto ein Rad mit Kurbel Links oder ist das einfach nur spiegelverkehrt oder interpretier ich da was falsch??

Gruß k67

Der Antrieb ist links !:D

Wenn man fixed oder mit einer Left-Side-Drive Nabe fährt ist das ja kein Problem. Das gibts aus dem BMX Bereich (inzwischen wohl auch aus der MTB Fraktion) ein Haufen Kram dafür.

Zurück