• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

Warum werden eigentlich 20 km Läufe extrem zeitverzögert eingepflegt? Es vergehen 2+ Tage bis die Aktivität im Ranking auftaucht.
Alle anderen Aktivitäten sind fast sofort da, nach 1-2 mal aktualisieren. Nur die 20 km Läufe brauchen ewig...
Ich hatte diese Woche 4 Läufe mit über 20 km. Die waren immer sofort nach dem hochladen im WP zu sehen.
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema
Die sind bei mir als Aktivität an sich bei mir im Profil zu sehen, aber nicht bei 20 km Lauf Challenge. Der letze Lauf hat schon 2 Tage gebraucht, der von gestern ist auch noch nicht da :)

Na ja, ist ja lange Strecke, vielleicht brauchen die auch länger 🤭
 
@Marcus Bildupload is kapott (ohne Statuscode, es sagt nur "ist fehlgeschlagen"), seit dem 30.11. schon.

Edit: Änderung des Teambildes is auch kapott. Ohje, wenn das Team keinen frischen Katzencontent bekommt, bin ich dran! 😟

Edit2: Kapott isses tatsächlich nicht, nur halt übel mit Cloudflare verbastelt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Bug oder richtig das bei diesem Teilnehmer gefühlt Aktivitäten doppelt bzw. dreifach importiert wurden?

https://winterpokal.rennrad-news.de/user/114222

Für den 25.12 zum Beispiel gibt es 3 Aktivitäten nur eine davon findet man auf Strava und ja es ist möglich aber >15 Stunden virutelle Fahrt und das fast jeden Tag. Bzw. am 24.12 gibt es 3 Aktivitäten mit genau gleicher Minuten Anzahl, wieder nur eine Fahrt auf Strava zu finden. Finde das persönlich bissel komisch.
 
Wie kommt die Streckenführung hier zustande?

1703751559032.png
 
Schöner Cheaten- zum Beispiel einmal mit dem Edge die Fahrt aufnehmen und einmal mit Garmin Uhr, beide Aktivitäten werden berücksichtigt und finden sich dann auf Garmin Connect und Strava.

Sieht ja im ersten Moment auch sauber aus. Aber hey, die User müssen es selbst wissen ob die es nötig haben. Der hier zum Beispiel - https://winterpokal.rennrad-news.de/user/75756 - importiert regelmäßig Zwift Aktivitäten als Laufaktivitäten und das mit Zeiten wie über 400 Minuten für 28 km. Das wäre ja quasi langsamer als gehen, Hauptsache der Zeitzähler läuft für die scheixx Punkte.
Keine Ahnung was das soll oder wem das imponieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Cheaten- zum Beispiel einmal mit dem Edge die Fahrt aufnehmen und einmal mit Garmin Uhr, beide Aktivitäten werden berücksichtigt und finden sich dann auf Garmin Connect und Strava.

Sieht ja im ersten Moment auch sauber aus. Aber hey, die User müssen es selbst wissen ob die es nötig haben. Der hier zum Beispiel - https://winterpokal.rennrad-news.de/user/75756 - importiert regelmäßig Zwift Aktivitäten als Laufaktivitäten und das mit Zeiten wie über 400 Minuten für 28 km. Das wäre ja quasi langsamer als gehen, Hauptsache der Zeitzähler läuft für die scheixx Punkte.
Keine Ahnung was das soll oder wem das importieren soll.
Ich will nicht sehen wie langsam der ist wenn er erstmal spazieren geht.
 
Schöner Cheaten- zum Beispiel einmal mit dem Edge die Fahrt aufnehmen und einmal mit Garmin Uhr, beide Aktivitäten werden berücksichtigt und finden sich dann auf Garmin Connect und Strava.

Sieht ja im ersten Moment auch sauber aus. Aber hey, die User müssen es selbst wissen ob die es nötig haben. Der hier zum Beispiel - https://winterpokal.rennrad-news.de/user/75756 - importiert regelmäßig Zwift Aktivitäten als Laufaktivitäten und das mit Zeiten wie über 400 Minuten für 28 km. Das wäre ja quasi langsamer als gehen, Hauptsache der Zeitzähler läuft für die scheixx Punkte.
Keine Ahnung was das soll oder wem das importieren soll.
Ja wenn man nur Strava macht erkennt das Duplikate, ich zeichne auch mit Polar Vantage V3 und Sigma Rox 12.1 auf. Redundanz und so. Aber Strava frisst da nur eine Einheit. Aber ich könnte die auch problemlos noch aus Komoot importieren. Oder erst Polar zu Strava syncen, dann die Einheit löschen und von Sigma nochmal, jedesmal dann importieren.
Aber lassen wir das, man bescheißt sich ja nur selber.
 
Kann man irgendwie diesen Trophäenmist abstellen? Ich brauche sowas nicht.
ich sammel alles! auch trophäen, ich nehm die ...
Wenn man nun zB auch Skifahren geht und 10x die Streif in Kitzbühel runterballert hatte man sogar sehr viel Sport aber bekommt auch nur zwei Punkte.
anfänger, das ist ski*langlauf*!!! (hihi, erster beitrag hier von mir hier)
---
aber was ich fragen wollte: was "bekommt" man für bestandene oder gar gewonnene challenges? ich hoffe, mindestens mal eine trophäe!
 
Hallo, ich werde auch nicht müde es anzusprechen wie die Jahre zuvor. Ich fühle mich als Läufer diskriminiert ;) Wenn ich bei mir 1h, so wie gestern, laufen aufzeichne. Kürzt Strava die Einheit auf 37min. Grund dafür, Erwährmung, lauf ABC Pausen, Intervall Pausen usw. Ergo ich erhalte nur 1 Punkt. Weiterhin:
  • 30min laufen 1 Punkt dagegen 30min spazieren 2 Punkte!
  • 1h rad fahren 4 Punkte, 1h laufen 3 Punkte, obwohl höherer Impakt und Kallorienumsatz!
  • das ganze Punktesystem ist auf Umfang ausgerichtet und es gibt kein Belohnungssystem für Intensitäten oder Qualitäten der Einheiten!
Meine Anmerkungen sind natürlich nicht so ernst gemeint dennoch vielleicht eine Überlegung wert mal was in Zukunft zu ändern. Aus diesen Gründen bin ich dieses Jahr nicht in einem Team eingetreten und es ist mein stiller Protest. 🤣;)
 
Das Gegenteil ist der Fall: es gibt und gab noch nie eine schlüssige Erklärung für die laufen- Sonderregelung. Einzige Ausnahme ist Skilaufen.

Entweder man ist Radzentriert wie derzeit, dann müsste die laufregel weg, oder man will draußen Sport honorieren, dann wiederum müsste Rolle, spinning, laufband etc alternativ sein.
 
Zurück
Oben Unten