• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Warum wird eigentlich jede Aktion im Winterpokal doppelt benachrichtigt? Anhang anzeigen 1008258
Nochmal nachgefragt: warum erhalte ich beim Winterpokal jede "Trophäe" doppelt gemeldet? Kann sich da mal jemand kümmern?

wp_einheiten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcus,

bei mir funktioniert das Hochladen über Garmin auch nicht!
Screenshot_20211105-173536_Opera.jpg
7
 

Anhänge

  • Screenshot_20211105-173637_Connect.jpg
    Screenshot_20211105-173637_Connect.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 61
Langsam würde es sich lohnen einen Bugtracker aufzumachen:

Doppelte Forum-Alerts
Wie von Selbstdreher bereits beschrieben.

Sitzfleisch: Challenge
Es werden alle Einheiten gezählt, nicht nur die ab 4 h

WP » Eigene Einträge
Unter Fotos werden ausschließlich die vom letzten WP angezeigt.


Am Balancing bitte auch noch arbeiten: Spaziergänger droppen viel zu wenig Gold! :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren von Mittwoch bis Freitag auf einer Veranstaltung, konnten in dieser Zeit daher leider nur eingeschränkt am Winterpokal arbeiten. Alle Bugs sind bereits notiert und werden in den nächsten Tagen behoben! Entschuldigt bitte die Umstände.
 
Diese Aktivität fand nach Herstellung der Verbindung statt. Damit du sie auch sehen kannst, habe ich die Datenschutzeinstellung auf 'öffentlich' geändert. Das möchte ich aber nur ungern als generelle Einstellung festlegen und ist auch für andere Verbindungen wie Office 365 nicht notwendig.

Also, wir haben von Garmin definitiv keine Benachrichtigung über diese Aktivität bekommen - daher erscheint sie auch nicht in der Auswahl.

Ich würde dich bitten, die Verbindung mit Garmin noch einmal zu löschen und neu zu erstellen. Danach dann eine Aktivität bei Garmin aufzeichnen und schauen, ob sie im Winterpokal ankommt. Die Aktivitäten können gerne auf "privat" bleiben, sie müssen nicht "öffentlich" sein. Wir schauen uns das ebenfalls definitiv noch mal näher an.

Ich denke, ich habe da etwas gefunden, was die Ursache sein kann. Brauchst erst mal nicht tätig werden – ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas Definitives weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe da etwas gefunden,
Ich auch. Das Problem scheint ja auf Seiten Garmins zu sein.
Vor einigen Tagen hatte ich die Verbindung zu Garmin gelöst, allerdings nur im Winterpokal. Heute habe ich gesehen, dass die Verbindung nach dem Lösen im WP in Connect immer noch angezeigt wird. Also habe ich sie in Connect ebenfalls gelöscht. Zusätzlich habe ich in den Eigenschaften der Connect-App den Cache gelöscht. Eines von beidem könnte also ursächlich sein.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Hinweis.

Die Wertung der MdRzA-Challenge erschließt sich mir nicht ganz. Der Arbeitsweg ist genaugenommen MdRzA + MdRnH ... ihr müsstet daher das Ranking ebenso nach Punkten oder Kilometern werten, nicht nach Anzahl der Fahrten getrennt nach MdRzA und MdRnH. Eine Punktewertung dürfte auch besser Eventualitäten abdecken, wenn man nur die Hälfte der Pendelstrecke fahren kann, z.B. bei Glatteis.
 
danke, aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. in meinem Profil habe ich versucht alles abzustellen,
bisher ohne Erfolg Edit gefunden hat sich erledigt
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es unten in der Benachrichtigungsmail einen link, mit dem zumindest die Mails abgestellt werden können. Das übriges Gedönse mit hey, du hast deine erste Aktivität eingetragen oder wow, du bist ein Vieltrainierer geht meines Wissens nirgends abzustellen.
 
danke, aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. in meinem Profil habe ich versucht alles abzustellen,
bisher ohne Erfolg Edit gefunden hat sich erledigt
Im unteren Bereich der Email mit dem Erfolg ist ein Link mit dem du zukünftige Emails abbestellen kannst. Hat bei mir funktioniert.

Warum man aber nachdem man die Benachrichtigung im WP Board als gelesen markiert hat, hier im Forum danach nochmal eine Benachrichtigung bekommt ist mir rätselhaft.
 
Hey, ist der MTB und Rennrad Wettbewerb voneinander getrennt? Ich fahre mal das eine, dann das andere. Dieses jahr habe ich mich über Rennradnews angemeldet, sehe aber meine Ergebnisse vom MTB aus dem letzten Jahr nicht mehr. Ich finde das schade ;)
 
Zurück
Oben Unten