• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Ich müsste um 11:30 schon gestriegelt in Bottrop zum Mittagessen sein, keine Chance - und ab 14:30 ruft eh das Krankenhaus wieder nach meiner Anwesenheit.
 
So, 11 Punkte eigesackt!

Heute war ein suuper Tag für´s Trainieren. Nur nette Radsportler unterwegs, wenig Autos und vom Essen bei Oma träge gewordene Spaziergänger! :D

Die Düsseldorf-Leverkusen-Düsseldorf Brückenrunde machen wohl auch mehrere Radsportler, man trifft sich auf der Runde dann immer zwomal!;)
 
Hi....da muss ich dir zustimmen....waren heute um Berlin rum verhältnismässig viele mit dem Rennrad unterwegs.....und alle haben gegrüßt oder freundlich gegrinst....
war ja auch ein klasse Wetter heute.........konnte auch mich auch nur darüber freuen.

Gruss Horst (habe sogar 15 Pkt. gemacht :rolleyes: :rolleyes: )
 
stephan869 schrieb:
Habe heute auf der Rolle 53/13 bei Bremsstufe 3 für 30 min gertreten, das gibt dicke Beine ;)
Glaube werde mich gleich auch noch mal kurz auf die Rolle begeben um die Beine etwas locker zu bekommen und das Abendessen wenigstens ein bißchen abzutrainieren.

Welche Tretfrequenz?
 
Nach dem esstechnischen Angriff auf mein Gewicht habe ich heute auch noch mal 2 h auf der Rolle verbracht, gut das ich mir das Teil gekauft habe. :eek: Bei uns war heute so richtig ekliges nasskaltes Wetter. *brrr*
 
Also heute Berlin und Umgebung ...super RR Wetter....bin auch ganz begeistert davon und hoffe,dass es morgen früh genauso aussieht....!!

Gruss horst
 
hihihi leg schon mal die Schneeketten an.. morgen früh liegt überall im Osten Schnee, auch im Süden... :)
 
Aber nicht doch......denke mal fast,dass in Berlin die Sonne scheint und ich wieder Richtung Wannsee/Potsdam radel.....hoffentlich!!

Gruss horst
 
Tja Vorsage doch eingetroffen.....es schneit fett in Berlin und bleibt wohl auch liegen...
nun ja auch sehr schön...gut,dass ich gestern das Wetter noch genutzt habe....

Gruss Horst
 
ich gedenke meine trainingeinheiten bei diesem wetter indoor abzuarbeiten..:aetsch:
spinning ist für mich dass ideale bei dem sch..wetter...:idee:
 
Mit der Gefahr, dass ich zerrissen werde, weil das Thema schon abgehandelt wurde....
laufen, rennen, springen, joggen - In meinen Gefilden interpretiert man vielleicht gewisse Ausdrücke anders.
laufen=joggen=rennen?
Wandern = alternative Sportart - oder ist das laufen?
Für meine Einträge habe ich mal letzteres gewählt, da ich wandern dem 'joggen=rennen' nicht gleich setze.
Gümmeler
 
@Gümmeler: Wandern ist schon ziemlich genau zu definieren mit 4-5kmh, viele Jogger überschätzen sich gewaltig, mehr als 10kmh läuft da kaum einer, außer er ist echter Leichtathlet oder Triathlet... :p
 
Pave schrieb:
@Gümmeler: Wandern ist schon ziemlich genau zu definieren mit 4-5kmh, viele Jogger überschätzen sich gewaltig, mehr als 10kmh läuft da kaum einer, außer er ist echter Leichtathlet oder Triathlet... :p

Tschuldigung, aber noch mal deutlich: Das ist totaler Quatsch!!
Laufen, joggen, rennen oder sauen, wie man hier sagt, zeichnet sich IMHO durch eine Flugphase aus, d.h. beide Füße in der Luft. Alles andere ist Wanndern, Walking, spazieren gehen oder was auch immer.
Eine Definition -wie du es machst über Geschwindigkeiten halte ich für Unfug, da es halt enorme Unterschiede in den Tempi gibt, mit denen die Leute so unterwegs sind.
Noch dazu liegst du glaube ich mit deienr Einschätzung falsch. 10km/h (entspricht 6min/km) sind weiss Gott kein wahnsinnig schnelles Jogging-Tempo), das laufen viele Durchschnittsläufer, wenn sie langsam laufen. Als ich noch aktiv lief, war dieses Tempo nie ein Problem, trotzdem ich wiklich nicht gerade Podiumsverdächtig war. Und selbst wenn Jogger langsamer als 6min/km laufen: Solange beide Füße den Boden verlassen ist es laufen (oder Joggen, rennen usw....)
Grüße
DAniel
 
Zurück
Oben Unten