• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterausrüstung

Heute kam meine lieferung von ekoi.
Schneller versand, vernünftige preise. Qualität scheint sehr gut. Super polster, gutes design, passform top.
Zu empfehlen.mfg
 
Für längere Touren/kältere Temperaturen brauche ich eine bessere Lösung für die Füße und habe mir deshalb gerade, nach Infos hier, beheizbare Einlegesohlen von Thermrup (30 €) bestellt.
Wenn es deutlich kälter wird halt noch ein Thermotrikot zwischen baselayer und Thermojacke.
Gestern bei ~0 ºC für 4 h durch Wald und Wiesen unterwegs, davon die mittleren 2 h bei Schneefall und -treiben: Wie oben beschrieben plus normales/kurzes Sommertrikot als midlayer und während des Schneefalls noch eine dünne Ekoi Regenjacke – und die Thermrup Einlegesohlen mit Standard-AA-Akkus (haben nach den 4 h gestern noch 30 min "aktive Erholung" heute durchgehalten, dann waren sie leer).
War durchgehend super – bzgl. Temperature und Feuchte/Schweiß.
 
Hatte mir letztens auch eine Runde Klamotten (lange bib, Trikots, Jacke, ...) bei Ekoi bestellt
Schneller versand, vernünftige preise. Qualität scheint sehr gut.
absolut
... überhaupt nicht. Da mir bei Gore L gut passt habe ich bei Ekoi alles in XL bestellt, entsprach auch den online-Hinweisen – und bis auf Socken und Regenjacke alles wieder zurück geschickt, da viel zu klein:-()
 
überhaupt nicht. Da mir bei Gore L gut passt habe ich bei Ekoi alles in XL bestellt, entsprach auch den online-Hinweisen – und bis auf Socken und Regenjacke alles wieder zurück geschickt, da viel zu klein:-()
Mhm. Trage immer xl und das passt bei ekoi auch. 180 cm 90+kg
 
Mhm. Trage immer xl und das passt bei ekoi auch. 180 cm 90+kg
Hosen gingen fast noch, aber Oberteile (z.B. Wintertrikot & Thermojacke Ekoi Aero line) waren echt viel zu klein, z.B. unter den Achseln war es kein Zwicken mehr sondern ein hartes Einschneiden – 184 cm, 87,5 kg, aber für Ausdauersportler vllt. recht breite Schultern;-)
Ich trage tatsächlich auch bei vielen (nicht-Rennrad, typisch mit etwas Luft) Sportartikeln XL, evtl. liegen die Gore 'L' also daran das die Gore-Klamotten groß ausfallen(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosen gingen fast noch, aber Oberteile (z.B. Wintertrikot & Thermojacke Ekoi Aero line) waren echt viel zu klein, z.B. unter den Achseln war es kein Zwicken mehr sondern ein hartes Einschneiden – 184 cm, 87,5 kg, aber für Ausdauersportler vllt. recht breite Schultern;-)
Ich trage tatsächlich auch bei vielen (nicht-Rennrad, typisch mit etwas Luft) Sportartikeln XL, evtl. liegen die Gore 'L' also daran das die Gore-Klamotten groß ausfallen(?)
Bei Gore gibt es verschiedene Schnitte, erkennbar an der Produktlinie. Die C3-Klamotten sind eher weit geschnitten, die C5 etwas enger und die C7 racemäßig eng.
 
Und dann gibt es noch die Ausreißer in den Linien. Das aktuelle C5 Thermo Trikot ist viel zu eng für C5. Geht eher Richtung C7.
 
Bei Gore gibt es verschiedene Schnitte, erkennbar an der Produktlinie. Die C3-Klamotten sind eher weit geschnitten, die C5 etwas enger und die C7 racemäßig eng.
Danke, interessante Info. Meine Aussage (‚L‘) bezieht sich auf C5 (und M baselayer).
Und dann gibt es noch die Ausreißer in den Linien. Das aktuelle C5 Thermo Trikot ist viel zu eng für C5.
Kann ich auch „bestätigen“, passt trotzdem (gerade so) in L... zwickt nichts...

Bleibt für mich die Frage was ich bei Ekoi mache (außer „nicht bestellen“)?
 
Thermrup Einlegesohlen
Mal ein Nachtrag: Bei den hier in Norddeutschland gerade kalt-windigen Bedingungen habe ich folgendes "warme Füße" setup, dass super funktioniert - bei mir warme Füße für Stunden:
In meinen Northwave Sommerschuhen habe ich eine Lage Alufolie, darauf die Thermrup-Heizsohlen und als oberstes die normalen Einlagesohlen der Schuhe. Darin ziehe ich ein paar GripGrap Merinosocken an und über die Schuhe 3 mm Neopren-Überschuhe.
 
Nabend, gibt es von den Thermrup unterschiedliche? Finde von 40-100€ welche, kann aber kein Unterschied feststellen, bin auch am überlegen mir die zu holen. Wie siehts mit dem Kabel aus, sieht bisschen so aus als wenn man hier schnell Kabelbruch bekommen könnte wegen der Position im Schuh.
 
gibt es von den Thermrup unterschiedliche?
Jein... AFAICT gibt es nur eine Art der Sohlen, aber Unterschiede bzgl. der Stromversorgung – http://thermrup.net/PRODUKTE/Beheizbare-Einlegesohle:
  1. "Akkubetrieben /HI616AK" – mit wiederaufladbaren Akkus und 4 Heizstufen
  2. "Batteriebetrieb / HI616" – mit Batteriefach (4 x AA) und 2 Heizstufen
  3. Akku mit App-Steuerung
Ich habe sie zweiten und verwende sie mit je 4 x 2600 mAh wiederaufladbaren AA Akkus. Bei langen Touren habe ich schon mal einen zweiten Satz AA Akkus mitgenommen (aber noch nicht gebraucht) um Notfalls einfach zu wechseln.
Die mit Akku sind natürlich teurer, ich habe letztens ca. 25 € für das paar ohne Akkus bezahlt (Akkus haben wir fürs Spielzeug ohnehin genug hier...)
 
Jein... AFAICT gibt es nur eine Art der Sohlen, aber Unterschiede bzgl. der Stromversorgung – http://thermrup.net/PRODUKTE/Beheizbare-Einlegesohle:
  1. "Akkubetrieben /HI616AK" – mit wiederaufladbaren Akkus und 4 Heizstufen
  2. "Batteriebetrieb / HI616" – mit Batteriefach (4 x AA) und 2 Heizstufen
  3. Akku mit App-Steuerung
Ich habe sie zweiten und verwende sie mit je 4 x 2600 mAh wiederaufladbaren AA Akkus. Bei langen Touren habe ich schon mal einen zweiten Satz AA Akkus mitgenommen (aber noch nicht gebraucht) um Notfalls einfach zu wechseln.
Die mit Akku sind natürlich teurer, ich habe letztens ca. 25 € für das paar ohne Akkus bezahlt (Akkus haben wir fürs Spielzeug ohnehin genug hier...)
Und sind die 2 Heizstufen ausreichend?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten