Die Firmen sind schon sehr interessant.Sonst Komponentix oder auch Maro Moskopp http://www.radplan-delta.de/aero/biergarten.html. Der Link geht allerdings auf eine nicht-Scheibenversion.
Ist ja richtig! Ist mir auch zu teuer! Aber LaufradDen Blacklight hatte ich jetzt nicht verlinkt, weil der Son schon richtig Geld kostet, und damit das ganze Laufrad. Aber wenns passt? Why not.
Angebot von Rose ist auch da!
Genau das hatte ich auch versucht zu vermitteln, aber ich hatte mich wohl zu umstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt.Ich hatte es ja bereits geschrieben, hier nochmals etwas ausfĂŒhrlicher.
Du besitzt ein tolles Rad, so wie es ist. Lass es genau so! Im Bedarfsfall kannst Du ja mal ĂŒber andere Bereifung oder stabilere Schutzbleche nachdenken.
FĂŒr den Sommer, fĂŒr ausgedehnte Trainingsfahrten, fĂŒr Wettbewerbe oder nur fĂŒr den Weg zur Eisdiele besorgst Du dir ein schönes reinrassiges Rennrad.
Der Umbau Deines Randonneurs wird immer zu einem wenig geliebten Kompromiss fĂŒhren.
NĂ€sse und Schmutz eher weniger, aber Streusalz ist weder fĂŒr Lack noch Lager toll....(schadet etwas NĂ€sse und Schmutz wirklich?)...
Im Herbst/Winter sind Strassen und Wege oft Nass und von Traktoren durch Ackerdreck verschmutzt. Mein Winterrad sieht nach jeder Fahrt versaut aus. Sand ist dann ĂŒberall und schmirgelt in der Kette. Ausserdem sind lange Schutzbleche imho unentbehrlich. Ohne diese sieht man selber auch noch völlig verdreckt aus. Ne Akkubeleuchtung sollte man auch am Winterrad haben, wegen des oft trĂŒben Wetters. Das alles möchte ich meinem schönen RR nicht antun. Deswegen hab ich ein 2/Winterrad und ein Fitnes/Crossrad. Ein 2. Rad ist eh nie verkehrt weil am RR immer mal ne Reparatur anfallen kann die nicht schnell gemacht werden kann. Dann kann man halt immer auf das 2. Rad zurĂŒck greifen.Möchte die Frage aber nochmal ganz allgemein aufgreifen, wie sinnvoll ist ein Winter-/Schlechtwetterrad?
Was ist der Grundgedanke dabei, das Sommerrad zu schonen (schadet etwas NĂ€sse und Schmutz wirklich?) oder geht es den meisten eher darum im Winter ein Rad zu benutzen das besser an die winterlichen Anforderungen angepasst ist (Schutzbleche, breitere Reifen, Reflektoren, usw.)?
Was aber fĂŒr das Winterrad nicht weniger zutrifftNĂ€sse und Schmutz eher weniger, aber Streusalz ist weder fĂŒr Lack noch Lager toll.
oder geht es den meisten eher darum im Winter ein Rad zu benutzen das besser an die winterlichen Anforderungen angepasst ist (Schutzbleche, breitere Reifen, Reflektoren, usw.)?
Stimmt. Deshalb ist das Winterrad ja auch kein S-Works.Was aber fĂŒr das Winterrad nicht weniger zutrifft
Mein lieber Yeti. Kein S-Works fĂŒr den Winter?! Nun bin ich aber ein wenig enttĂ€uscht.Stimmt. Deshalb ist das Winterrad ja auch kein S-Works.
Stimmt. Deshalb ist das Winterrad ja auch kein S-Works.
Doch, aber nur ein gaaanz altes.Mein lieber Yeti. Kein S-Works fĂŒr den Winter?! Nun bin ich aber ein wenig enttĂ€uscht.
Man beachte...Doch, aber nur ein gaaanz altes.
War mal vor 10 Jahren ein Sonntagsrad (S-Works Roubaix SL2 in Saxo-Bank Lackierung) und wurde durch neuere Tarmacs abgelöst.
Na ja, 2 halt. Und die sind jetzt auch schon 6 und 7 Jahre alt. Wird eigentlich mal wieder Zeit fĂŒr n+1.Man beachte...
Nein. Es lont allgemein wenn man lange Freude an seinem Erstrad haben möchte. Ob das ein 2000,- oder 5000,- Rad ist spielt keine Rolle. Das am Winterrad keine neue Dura Ace werkeln sollte ist klar, da reicht ne Sora voll aus.Wenn man den Ansatz VerschleiĂverminderung am teureren Sommerrad verfolgt wĂŒrde ich aber mal schĂ€tzen das sich es aus finanzieller Sicht nur loht wenn das Sommerrad dann auch wirklich mit Top Komponenten unterwegs ist und am Winterrad eher preiswerte Sachen verbaut sind.