• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

windschatten für armstrong

elvis

Neuer Benutzer
hut ab vor der leistung von lance er war der stärkste fahrer überhaupt,
aber warum fahren beim einzelfahren gleich 2 motorräder vor armstrong mit deutlich weniger abstand als bei allen anderen ???so kann mann auch ein paar sekunden schneller sein!!! :mad:

vielleicht deshalb um zu verhindern das ein verückter im vors rad springt. so wie bei basso zb. und ein 7fach gewinner bekommt natürlich eine sonderbehandlung.
zum letzten satz sag ich nur :spinner:

Die Tour sollte sich lieber mal was einfalln lassen wie du Zuschauer in Zukunft von den Fahrern ein wenig mehr fern gehalten werden.

Wallberg schrieb:
Die Tour sollte sich lieber mal was einfalln lassen wie du Zuschauer in Zukunft von den Fahrern ein wenig mehr fern gehalten werden.
Die Zuschauernähe ist doch einer der größten Vorteile des Radsports gegenüber anderen Sportarten. Eher sollte man sich überlegen, ob man etwas gegen solche Idioten tun kann, da bin ich eher skeptisch.
Wie man Zuschauer etwas weiter weg halten könnte, wenn man es denn wollte, keine Ahnung, ist auch in einem anderen Thread schon diskutiert worden. Man kann ja nicht die ganze Strecke absperren...

die zuschauer sind doch das geilste am ganzen rennen. stell dir vor, du bist einer der Fahrer, graifst an, fährst meinetwegen Couchevel hoch und vor die öffnet sich nach und nach eine Gasse, die Zuschauer jubeln dir zu, feuern dich an und puschen dich. Was besseres gibt es in meinen Augen nicht.

Lance4Victory schrieb:
die zuschauer sind doch das geilste am ganzen rennen. stell dir vor, du bist einer der Fahrer, graifst an, fährst meinetwegen Couchevel hoch und vor die öffnet sich nach und nach eine Gasse, die Zuschauer jubeln dir zu, feuern dich an und puschen dich. Was besseres gibt es in meinen Augen nicht.

Könnte glatt ein Zitat von mir sein. :p

Ich bin der Meinung, dass es an den Radrennen zu viele Motorräder hat. So viele Fotografen braucht es nicht. Zudem fährt das TV mit seinen Motorrädern zu nahe bei den Fahrern. Bei gewissen Fahrern interveniert der zuständige UCI-Kommissär sofort, bei anderen rührt er sich nicht und schaut aus dem Fahrzeug unbeteiligt zu. Mich würde interessieren, was andere Radsportfreunde zu diesem Thema meinen.

Ernst Fischer schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es an den Radrennen zu viele Motorräder hat. So viele Fotografen braucht es nicht. Zudem fährt das TV mit seinen Motorrädern zu nahe bei den Fahrern. Bei gewissen Fahrern interveniert der zuständige UCI-Kommissär sofort, bei anderen rührt er sich nicht und schaut aus dem Fahrzeug unbeteiligt zu. Mich würde interessieren, was andere Radsportfreunde zu diesem Thema meinen.

Eínige Rennfahrer waren aber froh das wenigstens ein Motorrad mit Forograf vor ihnen gefahren ist... und somit etwas Platz gemacht hat bei den Fans am Berg....

Da soll doch erst mal einer einen Vorschlag machen, wie das besser zu lösen wäre!
Bei einer Etappe berghoch alles mit Gitter absperren kannst vergessen.. organisatorisch nicht möglich.. dann kommen weniger Zuschauer den Berg hoch (es läuft ja nicht jeder oder fährt mit dem Rad) und die Stimmung ist auch nicht mehr soo toll. Klar ist dennoch Stimmung, aber als Zuschauer ist man dadurch doch distanziert/eingepfercht.. wie auch immer.
Ich kann aber auch verstehen, das es so wie es ist gefährlich ist. Haben das ja schon oft genug erlebt (Armstrang, Seppel in Alp d´Huez,..) Gibt halt leider ein paar Idioten, die am Berg campieren sich tagsüber in der Sonne stehend einen ansaufen und dann ausflippen, wenn die Fahrer kommen oder einfach unaufmerksam sind. Mich wundert es eh, dass da nicht mehr passiert. Finde es daher so wie es ist mit vorausfahrenden Motorrädern völlig in Ordnung. Die Zuschauer wissen dann, das die Fahrer kommen und gehen schon mal nen Schritt zurück. Und mit den Fotografen und Kameras.. das hat schon alles seinen Sinn. Ist eben ein Medienspektakel!
Grüsse

Zurück