• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will der BDR keine RTFs?

AW: Will der BDR keine RTFs?

leute, überlegt doch mal. da geht es für den bdr um viel geld und kontrolle...
wenn es da eine rechtsgrundlage gibt, haben seiten wie rtf-guide keine chance.

das problme ist der bdr, einen solchen elitären und arroganten club hab ich so noch nicht erlebt. die denken auch die sportler sind für den verband da...und nicht andersrum. die netten funktionäre haben halt gemerkt, wie viel geld man mit dem radsport breitensport machen kann(siehe jedermannrennen etc).

hernolds radsportseite ist jetzt auch offline?

@framon
sehe vieles ähnlich, übrigens gibt es schon ein pdf file mit jden daten der rtf`s. siehe tour forum.
btw gibt es das auch nicht mehr???

ich denke da müsste mal was gegen getan werden, damit die herren beim bdr mal merken, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen..

Hernolds Radsportseiten sind auch schon seid einiger Zeit offline. Die scheinen dasselbe Problem zu haben. Da habe ich immer nachgeschaut.
Sehr sehr schade :(

Wobei das auch andere Gründe haben kann. Hernolds Radportseiten sind ja die Hommepage der Radsportabtilung des TV Kettwig. Und die organisiert sich gerade komplett neu, gründet wohl nen eigenen Verein.

vielleicht sollten wir einfach die rtf termine hier unter last minute radfahren einstellen, jeweils mit ein paar infos von leuten, die schon mal dort gewesen sind.

Wobei das auch andere Gründe haben kann. Hernolds Radportseiten sind ja die Hommepage der Radsportabtilung des TV Kettwig. Und die organisiert sich gerade komplett neu, gründet wohl nen eigenen Verein.

Hallo
RTF-Guide kannte ich bisher nicht, aber Hernolds Radsportseiten wäre natürlich allein wegen der RTF/Marathon-Datenbank eine Katastrophe. Hoffentlich kommt die Neugründung bald, sonst müsste man ja fast sowas wie 'rettet Hernolds Seiten ' starten.

Die Mailadresse von den beiden ist auch nicht mehr gültig... Zumindest nicht die Mailadresse, die auf der HP des TV Kettwig steht. Und das ist auch meine aktuelle.

Hast du vielleicht schon mal die Seite vom BDR besucht? http://www.rad-net.de/

Hier findest du alle aktuelle RTF-Termine und kannst sie nach beliebig filtern - mir reicht das vollkommen.

Warum noch mal eine Extra-Seite wie RTF-Guide?

Weil der RTF-Guide deutlich mehr bietet und rad-net die Breitensportler eher lästig sind. Wer nur Termine sucht kann natürlich auf rad-net suchen, kommt ja alles mundgerecht vom BDR und gibt noch Geld dafür.
Doch ich finde es gut, wenn private Leute mehr Informationen anbieten.

Weil der RTF-Guide deutlich mehr bietet und rad-net die Breitensportler eher lästig sind. Wer nur Termine sucht kann natürlich auf rad-net suchen, kommt ja alles mundgerecht vom BDR und gibt noch Geld dafür.
Doch ich finde es gut, wenn private Leute mehr Informationen anbieten.

Hallo - vielleicht finden ja andere Institutionen die Einstellung des BDR so gut, daß sie sich demnächst ähnlich verhalten: Den Bundesliga-Spielplan gibts nur noch auf www.dfb.de und in einer Broschüre, die in Sportgeschäften ausliegt. Ach, und das Fernsehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gibts auch nur noch auf der Internetseite oder in einem eigenen Programmheft. Die Privatsender geben dann auch noch eigene Hefte heraus.

Können Informationen, die vom "Absender" für die gesamte Öffentlichkeit gedacht sind (schließlich richten sich RTFs auch an Fahrer, die nicht im BDR organisiert sind), einfach zu Privateigentum erklärt werden? Ich hoffe nicht. Der BDR hat möglicherweise das mit dem Internet und der Verlinkung nicht ganz verstanden. Oder er hat es verstanden und will das Rad zurückdrehen.

Gruß

Joachim

Hej,

echt supie, wirklich eine Regelung, die an die Radler denkt.

Danke Sebastian.

Gruß
Heijn

Zurück