• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier La Triestina

  • Ersteller Ersteller Lohner84
  • Erstellt am Erstellt am
In der Beschreibung steht eigentlich gar nichts.

Wenn du hier mal guckst hast du schon mal ein Bild mit der richtigen Schaltgruppe. Bremsen, Kurbel, Vorbau, Lenker, Stütze alles einfache FSA-Teile, Laufräder Fulcrum R7. Der Rahmen dürfte mit reicglich Material gesegnet sein und das unten offenen Unterrohr als Austrittslike für die innen verlegten Züge ist schon ... sehr pragmatisch gelöst.

Ich würde sagen: Funktioniert, ist aber jetzt nicht besonders edel oder besonders leicht, dafür mit einem klangvollen Namen und hübsch durchgestyled. Für 999 € ein brauchbares Angebot
 
Sind immerhin Ritchey Anbauteile, das ist schon okay, auch wenn das natürlich die günstigsten sind.

Wilier zählt zu den wenigen italienischen Rädern die ich hübsch finde. Das auch (zumindest in schwarz), auch wenn Wilier noch hübschere hat. Stimme Don Vito da zu, ist schon ganz in Ordnung für den Preis.
 
Tip: bei il diavolo anrufen oder anschreiben. hab dort im letzten jahr ein rad bestellt und war vom service im vergleich zu vielen anderen echt begeistert.
alberto kunz liegt sehr an seinem gut ruf.

das angebot selbst dürfte OK sein, zumal das rad so auf bestellung gut 20-30% mehr kosten dürfte. und: passen muss es! am besten bei anruf oder mail die körpermaße mitteilen, wenn es da unsicherheiten gibt und man aus der geo tabelle nicht schlau wird.

der rahmen wird technisch vielleicht nicht gegen ein cannondale caad10 mithalten können, aber wilier hat durchaus absichten, gute räder zu verkaufen. veloce ist vernünftig, fulcrum r7 sehr robust, ritchey nicht teuer, aber gut. ich würde es so nehmen.
 
Zurück