• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Izoard XP

pwsvwg

Post@racer
Hallo,

wie kann es das geben, dasss Wilier den Einstiegspreis für das Izoard XP so drastisch nach unten korrigiert hat ?

OK - bisher war es das Izoard. Aber das XP ist vom Rahmen her um ein paar satte Hunderter günstiger so wie ich das sehe ?? - Wie kann so was sein ?

Ist es, weil sonst das GrandTourismo zu nahe dran wäre und sich gegenseitig kanibalisieren ?

Ist das Izoard XP qualitativ "schlechter" :confused: geworden

Ich habe keinen vernüftige Antwort :ka: - Ihr Vielleicht ??? :idee:

AW: Wilier Izoard XP

Vorjahresmodell vielleicht? Wo kommt deine Preisinfo denn her?

"Izoard XP" muss das 2011-er Modell sein - google mal danach - da findest du ein Komplettrad mit Athena Carbon schon für rund 2.200 EUR - mit 1o5-er- Ausstattung sogar schon unter 1.800 EUR - so viel kostete früher fast das Rahmenset

Gut - das "Neue" soll eine Alu-Carbon statt reiner Carbon- Gabel haben - aber erklärt das den Unterschied ?

Da ist dann noch von einer "neuen UD- Fasermatte" am Rahmen die Rede - was ist das dann ??

Fragen über Fragen - nur fehlen mir die Antworten :(

Na ja, schau Dir mal die Teile an, die an diesen Angeboten für 1800 dran sind. Das ist reine Resteverwertung.
2008er Ultegra und Racing 7? Da ist das schon drin für die Anbauteile für 500 Euro zu veranschlagen.

Beim Bikepalast z.B. gibt es das XP mit 2011er Ultegra für 3300. Das dürften eher realistische Preise sein.

"Izoard XP" muss das 2011-er Modell sein - google mal danach - da findest du ein Komplettrad mit Athena Carbon schon für rund 2.200 EUR - mit 1o5-er- Ausstattung sogar schon unter 1.800 EUR - so viel kostete früher fast das Rahmenset

Gut - das "Neue" soll eine Alu-Carbon statt reiner Carbon- Gabel haben - aber erklärt das den Unterschied ?
AW: Keine Ahnung. Könnte aber den Preis, neben u.g., erklären.
Da ist dann noch von einer "neuen UD- Fasermatte" am Rahmen die Rede -
was ist das dann ??
AW: UD meint Unidrektionale Fasern, die für eine höhere Beanspruchung in eine bestimmte Richtung ausgelegt sind.

Fragen über Fragen - nur fehlen mir die Antworten :(
Sonst: schaschurin weiß auch oft viel über Izoard :blabla:

Wäre schön, wenn sich das Thema noch vertiefen ließe, ich liebäugele nämlich auch mit dem neuen Izoard.

Hier wurde sowas auch schonmal diskutiert: http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=16552015

So wirklich bringt einen das auch nicht weiter.:confused:

Hey - ja würde mich auch freuen - aber auch ein Post im Wilier Forum brachte nichts ... :ka: - wenn man noch nicht angekommen ist bei "Wilier", dann wird man anscheinend noch nicht ernst genommen :(

Ich war bei einem Händler in Roth - und schwanke nun zwischen dem "teuren" Colnago CLX 2.0 und dem Izoard XP 2011 - beim Colnago habe ich den Rahmen toll - beim Wilier könnte ich mir die Anbauteile toll machen (z.B. Campagnolo Chorus / LRS ZONDA)

Der Rahmen ist ja die "Seele" des Rades - ist Wilier Izoard eine "schlechtere Seele" - ich weiß es nicht - un keiner will helfen ... :(

Die Gabel ist sehr schwer geworden, dafür kostet das Rahmenset 350€ weniger. Die Lackierung fande ich 2010 auch wesentlich schöner.

Das Izoard ist ein traum vom fahren finde ich spurtreu steif genug und das absolute eisdielenrad das ist echt unglaublich wie man damit angeguckt wird aber kann natürlich auch an mir liegen :D

Na ganz einfach, schlechtere Gabel und die Optik downgegraded. Vielleicht gab es bei den oberen Modellen zu wenig Käufer. Erinnert etwas an Campa :eek:

muss es denn unbedingt das aktuelle modell sein guck mal hier hab meins da auch gekauft Klick mich:love:
ja ich weiß ist in holland aber ich meine die würden auch nach deutschland verschicken:rolleyes:

muss es denn unbedingt das aktuelle modell sein guck mal hier hab meins da auch gekauft Klick mich:love:
ja ich weiß ist in holland aber ich meine die würden auch nach deutschland verschicken:rolleyes:

Oh - das sind ja ganz schöne Differenzen - stimmt - und wieso immer das neueste haben müssen - altes, bewährtes ist auch gut ...

Merci dir ...

Zurück