• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele Stunden trainiert ihr pro Woche

Wieviel Stunden trainiert ihr durchschnittlich pro Woche?

• Umfrageteilnehmer
    170
AW: Wieviele Stunden trainiert ihr pro Woche

Mannoman, das mit dem Essen muss ja echt ein extremes Problem sein. Dachte bisher, dass das daran läge, dass es ein typisches Frauenproblem ist und Frauen eben über ihre Probleme so viel reden.
Jeder zweite Thread driftet hier in ein "Ich bin zu dick...", "Ich muss ständig essen.." - Thema ab. Ist Euch eigentlich klar, wie das auf Normalos wie mich, die kein Gewichtsproblem whatsoever haben, wirkt???

Da bin ich ja echt froh, dass ich bis vor zwei Wochen nur nikotinsüchtig war und ganz einfach damit aufhören konnte, ohne hier in jeden zweiten Thread über meinen Schmacht und meine Tricks, wie ich weniger an Zigaretten denken muss rumzujammern. Das Falsche zu rauchen scheint ja wesentlich unproblematischer zu sein, als das Falsche oder Zuviel zu Essen.

Falls ich demnächst - wegen nicht mehr rauchen - auch fett werde, weiß ich jetzt aber zumindest, mit wem ich hierv alles nen Club aufmachen kann :cool:

Hemdchen?:cool: Ich habe ja auch nie von nem Problem gesprochen, trotzdem hätte ich gern mal weniger Hunger.

Dem kann ich mich anschließen. Nach dem Radfahren habe ich einen riesen Hunger. Und als Hemdchen betrachte ich mich nicht.
Mit einem BMI von 22.99!
Die meinen mein Normalgewicht liegt minimum bei 64,8 Kg! :eek:
Dann bin ich ein Hühnchen!;)
Gut bis dahin sind es noch sehr viele Kilos!:D
Gruss
Klaus

Das kommt bestimmt daher, dass ich gerade dieses Buch über Schizophrene gelesen habe. Vielleicht färbt das ab...

:confused:

Gruß
TM

Also 2-3 Stunden Crosstrainer und 3-4 Stunden Mountainbike, macht im Schnitt so ca. 6 Stunden die Woche. ;)

Also ich habe hier bisher nur Männer über ihre Gewichtsprobleme reden hören. ;)

Gruß
TM
Ich habe noch nie so viele Männer über ihr Gewicht reden hören wie beim Radsport. Aber übers eigene Gewicht kommt man zum Gewicht des Rades;) Wahrscheinlich ist es also nur die Einleitung um zum wirklich wichtigen Thema zu kommen: Das leichtere Rad. :aetsch: Ätsch, meins ich leichter. ;)
Und ich bin kein Mann, muss ich mal betonen. :D

Momentan:

2 mal Jogging GA1 je 1,5 Std.
1 mal Rad GA1 ca. 2-3 Std.

Is noch so kalt :rolleyes:

Im Frühling dann:

3 mal GA1 total 8-10 Std.

Später:

1-2 mal GA1 je ca. 3 Std.
Sonstige Ausfahrten (Berge, Touren, KA, EB, Sprint etc.) 3-6 Std.

Leider bin ich von Februar - April 3 Monate in Kolumbien :dope: , da ist nur joggen angesagt denke ich mal....

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten weil Winter und Sommer doch ein Riesenunterschied sind. Im Sommer fahre ich jeden Sonntag ne minimum 4 Stunden Tour im Winter nicht! Ansonsten 3 mal die Woche zusätzlich noch ne Stunde bis eineinhalb!

Fahre immer unterschiedlich, kann also so pauschal nichts angeben :)
Im Sommer mehr, im Winter weniger.. mit mehr oder weniger Lust und Spaß.. mit mehr oder weniger Stunden auf dem Rad.. mit mehr oder weniger Tempo..

Bin Schüler - kann mir also noch frei aussuchen wie oft ich wann und wo fahre :)

Momentan knapp unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. :( Ansonsten zwischen 10 und 17h/Wo. Je nach Trainingszeitraum.

Zurück